Wir pflanzen 5.000 Bäume in Brasilien ... und es sollen mehr werden!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
101.034
4.025
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sei doch nicht so negativ.

Nichts zu tun, weil es auf den ersten Blick nichts bringt oder aussichtslos erscheint, öffnet denen, die tun denken zu können, was sie wollen, Tür und Tor.
Und auch aus kleinen Anfängen sind schon große Dinge erwachsen.


Insofern: Tolle Aktion :)
Don't get me wrong! Die Idee ist hervorragend!
Aber wenn ein extremrechter Präsident sich nur um ihn kümmert (lies: Bäume umhaut), ist jeder Baum eigentlich verloren.
Und dann schweige ich noch von der Korruption bei ihm.
Nee, besser wäre es, etwas zu warten, bis er weg ist.
 

Lokilein

VIP
7 Juli 2018
25.835
11.391
128
48
Trier
ich würd eher sagen ein Tropfen in ein Riesen Fass, weil der Tropfen ist ja nicht weg, bzw. verpufft ja nicht... Er hat lediglicheine marginale Auswirkung :o :ugly:
Auf die Umwelt bezogen sicherlich, aber solche Aktionen erreichen ja auch das Denken der Menschen dort. Und das hat manchmal eben mehr Wert als eben nur den Technischen.
Siehe Hambacher Forst. Der Kampf um diesen ja auch nur marginalen Rest dessen, was dieser Wald einmal war, hat ja auch dazu geführt, dass da zusammen mit anderen Protesten ein Umdenken stattfindet.
Jetzt kann man natürlich sagen - und das zu Recht - dass es sehr traurig ist, dass ein Reststück Wald den Menschen hierzulande wichtiger ist, als wenn ganze Dörfer dem Kohleabbau zum Opfer fallen, aber es ist trotzdem ein Erfolg.
Daran sieht man, was zu erreichen ist, wenn man sich wehrt.
 
  • Like
Reaktionen: White-Knuckles