Willkommen in Bonn! *grummel*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Here we go, von meinem Kumpel:

1.) Tresor , Wolfstr. 11, Bonn City. Das ist eine Hard 'n Heavy Rock-Kneipe, die du mir mal vor vielleicht einem Jahr empfohlen hast. Den Tipp hattest du seinerzeit auch von einem Internet-Bekannten. Bin da einmal gewesen, war ziemlich voll. Jedefalls dem Outfit der Besucher nach zu urteilen, ein Hard 'n Heavy Schuppen.

2.) Ballustrade, Heerstr. 52, Bonn-City. Gemaeß meinem Kneipenführer wird dort meist Hardrock gespielt Die Kneipe sei schummrig und verraucht, eine Original Harley stelle das Prachtstueck der Innenausstattung dar.

3.) Musiktruhe, Maxstraße 40, Bonn City. Die Kneipe kenne ich ganz gut, da treffen wir Bonner AOLer uns alle paar Wochen mal. Keine richtige Rockkneipe, da sie da nicht nur Rock spielen, sondern auch " normale Oldies" und gelegentlich sogar mal was aus den Charts. An sich ne schoene Kneipe, für Samma aber vielleicht nur bedingt geeignet. Er solls halt mal versuchen.

4.) Station ( frueher Klangstation) , Moltkestraße 43, Bonn-Bad Godesberg. Eine Kneipe mit gelegentlicher Livemusik und sogenannten Rockpalast-Revival-Parties sowie manchmal auch so Hard 'n Heavy - Nächten, deren Titel mir gerad nicht einfaellt.

Die ersten drei Kneipen liegen alle ganz dicht beieinander in einem Kneipenviertel in der City.
Man faehrt mit der Straßenbahn zur Haltestelle Stadthaus. Dort geht eine mit Kopfstein gepflasterte Strasse ab in Richtung Stadthaus. Nach ein paar Metern gabelt die sich: Links ist die Maxstraße, da geht es zur Musiktruhe. Geht man die Maxstraße durch, quert diese die Heerstraße, wo die Ballustrade zu finden ist. An der Gabel rechts geht die Breite Straße ab, dort hinein und die zweite Querstraße links ist dann die Wolfstraße, wo der Tresor ist.

Das ist alles nicht so kompliziert wie es sich liest, am besten an der Strassenbahnhaltestelle Stadthaus nach den Strassen oder Kneipen fragen.

Die Klangstation liegt direkt am Bad Godesberger Bahnhof. Von der U-Bahn-Station im Bonner Hbf mit der Linie 16 bis Bad Godesberg- Bahnhof, dann vom Bahnhofsvorplatz ein paar Meter nach links und man steht vor der Klangstation.

Ein Tipp noch: an der Tourist Information Windeckstr./Bottlerplatz ( bei Karstadt um die Ecke) kann man sehr günstig, ich glaub für nen EURO, einen ordentlichen Stadtplan kaufen, der zwar in die Bezirke ganz weit außen nicht mehr vollstaendig umfasst, aber für die City und die normalen Außenbezirke gut brauchbar ist.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Geisteskrank schrieb:
Okay. Wat sind das für Gläser?

Im Übrigen:

28.09. in Köln E-Werk: Saxon, Dream Evil, Chinchilla. 27 Euronen!

Jemand Interesse oder sind alle noch Saxon-gesättigt von Wacken?


Lustige Glaeser... Du wirst scho sehen.... Steht vieleicht auch scho in dem grosen Text drinne... das letzte mal wo ich in bonn war, hat mein cousin mich in der bonner stadtmitte zu einem metalladen in der naehe eines bahnhofs schleppen wollen... koennte der hbf gewesen sein... weiss net genau... war quer gegenueber von nem mces... *G*

war aebr leider zu und mein namens gedaechnis ist auch net das beste...
 

Damage

Member
5 Aug. 2003
34
0
51
50
Bonn
Da muss doch mal ein Einheimischer eingreifen hier...

Aaaalso, im Tresor läuft die ganze Woche Metal, in der Ballustrade hauptamtlich nur Montags (Knüppelnacht, also eher die harte Schiene) und am Wochenende auch schonmal bisschen was rockiges/metalisches Zwischendrin, wenn man den Chartkram, der sonst kommt ertragen kann... wobei da kaum HipHop oder House oder so´n Kram läuft, wenn ich mich so erinnere, was da an CD´s rumliegt.

Donnerstags ist im Atlantis Metal-Abend, Mucke von neuem Kram (Slipknot, System of a Down, Hatebreed...) über Priest/Maiden und Konsorten bis Slayer und gegen Ende auch mal Carcass und Six Feet Under.

In der Klangstation findet zweimal im Monat (1. und 3. Samstag) die Rockpalast-Revival-Party statt, das Programm deckt sich ungefähr mit dem Atlantis Donnerstags, ist IMHO aber ein bisschen weniger "modern" und gegen Ende meist DEUTLICH härter ;). Des weiteren gibt´s einmal im Monat ´ne Classic-Rock Party und sporadisch ´ne 80er Metal Party.

Dann gibt´s neuerdings noch jeden Sonntag im Magic am Bertha-von-Suttner-Platz mitten in der Stadt einen Knüppelabend, da kann ich aber nix zu sagen, war noch nie da.

Also, in Anbetracht der Grösse von Bonn (300k Einwohner) denk ich das daß ´ne ganze Menge an Auswahl ist.

Viel Spass noch in Bonn!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
TALKHEAVY schrieb:
Keine LUST, in Deinem Alter ? ... wenn ich das sagen wuerde... Du sollß nich ficken sondern saufen!

:D Ja, oh Gott, kann man tatsächlich leben, ohne zu saufen? Sollte möchlich sein. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal absichtlich irgendwo hingegangen bin, um mich zu besaufen...ich geh wohin, und wenn ich Spaß und ´s mir schmeckt, dann sauf ich halt, wenn nicht, dann nicht...fertig...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
MUHAHAHA!

Punkt 1: Gestern war hier die "St.Hubertus-Bruderschaft" mit Umzug in unserer Straße! Was fürn Karnevals-Rheinland-Schwachsinn war das denn bitte? Kann das mal einer erklären von den Bonnern?

Punkt 2: Meine neue Mitbewohnerin hat nen ganz fiesen Sprachfehler! *muhahahaha*