will auch mitprosten...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gouda666

Newbie
12 Aug. 2003
16
0
46
44
Wülfrath/NRW
www.myspace.com
Danke, Arnoc, vielleicht verstehn's ja irgendwann mal mehr Leute...

Es geh doch nicht nur um den "Spirit of Wacken", sondern um den Geiste der Subkultur Metal!

Dass man sich auf nem Festival gegenseitig hilft, ist in meinen Augen ja wohl ne Selbstverständlichkeit. Wäre dem nicht so, würd ich glaub ich die Kutte ausziehen.
Das man zusammensteht und sich seine Gemeinsamkeiten (wozu ich das Wacken zähle) nicht nehmen läßt, erachte ich für viel wichtiger. Das man sich nicht von einer dekadent-verkommenen Musikindustrie vorschreiben läßt, was "in" ist, und wann der Metal dazu gehört und wann nicht. Das man erkennt, auch wenn man selber gut verdient, dass ein Großteil der Leute hart arbeiten geht für wenig Geld. Die ihren Jahresurlaub und ihr letztes Hemd dafür geben, um mit Gleichgesinnten zusammen was zu machen (z.B.: Wacken ;) ).

Ich geh bestimmt nicht mit jeder von Arnocs Aussagen konform, aber ich kann mich vielen auf jeden Fall anschliessen.

In den Neunzigern gabs mal ne Zeit, da wurde der Metal totgesagt. Ich hoffe inständig, das sowas nie wieder passiert. Alle, die das erlebt haben, haben eigentlich ne historische Verpflichtung! :D
Und wenn sich so was andeutet, dann muss man laut aufschreien, und nicht brav als "Melk-Vieh" immer weiter bezahlen und schlucken und hinnehmen.

Gruß
Gouda