Wieso...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Wieso gibt es Bands die keinen Bock haben Live zu spielen?
Es sind vor allem Bands aus dem Schwarzmetallischen Bereich, können die nicht Live spielen?
Gerade hat Holger gesagt das Thyrfing (ist zwar Viking Metal) nicht mehr spielen wollen, da frag ich mich doch wie man das Wacken Open Air ablehnen kann. Was besseres gibts doch fast garnicht, ausser ne fette Headliner Tour mit nem Riesen Act durch Amerika.
Wieso spielen Darkthrone, Bathory und Konsorten nie Live, es lassen sich bestimmt passabele Gastmusiker finden.
Also ich verstehe diese Einstellung ganz und gar nicht.
Wie sieht es bei euch aus?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich finde es schade dass manche nie gespielt haben/nimmer spielen wollen. Aber wirklich aufregen tut es mich nicht, es muß jeder Künstler selber wissen wie weit er geht... (egal ob Musiker oder 'Pinsler')
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
ich find das bekloppt. Da enteght den Bands doch das bestimmt megageile Gefühl, vor Unmengen Fans auf der Bühne zu stehen! Und den Fans entgeht auch was. So´n bisschen zweifelt man ja dann auch an den Fähigkeiten der Bands!
 

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
Stimmt. Summoning sind auch solche. Das sind ja nur zwei und die meinten mal, daß sie füe Live Auftritte keine Gastmusiker wollen und deshalb auch nicht auftreten :( ...
Ich finde auf einer Rollenspiel Con könnten die ganz prima auftreten ;) ...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Wenn sie's nicht wollen und wenn sie mit ihrer Sache zufrieden sind, warum sollte man denn auftreten? Um sich ne Bestätigung zu holen? Mir wäre egal, was die Leute zu meiner Musik sagen, solange sie mir gefällt wäre alles in Ordnung. Da brauch ich keine Leute zu, die mir das sagen...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich schaff die Analogie aus der Bilderkunst (da ich auch male). Man kann für sich selbst malen, die Bilder in privaten Kreisen zeigen oder in öffentlichen Austellungen. In der Musik gibt es für mich auch ähnliche Stufen: Musik für sich oder für kleinen Kreis - auf Tonträger - live.
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
ich hab mich darüber auch schon mit meiner Ex-Band gestritten. Manche von denen meinten, man MUSS auftreten - ich hab nen Auftritt eher als Ansporn zum Üben gesehn...
Wenn man sich anschaut, dass so ziemlich jede kleine unbekannte Band irgendwann mal auftritt, würd ich eher sagen, die reihenfolge lautet :
Für sich- Auftreten - wenn Fans, dann Tonträger...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
@Thordis:
Dies ist leider normalerweise die Reihenfolge, wenn du Geld verdienen willst damit ist das zwangsweise so. Aber wenn du nur aus Spaß an der Sache irgendwas machst, dann kannst du das so gestalten, wie du willst.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ne ich wollt damit die Analogie zur Bilderkunst schaffen (in der Reihenfolge privat -> total öffentlich), ich hab vorhin gesagt, es ist des Künstlers Freiheit was er mit seinen Werke macht...

... ich bin nicht eine, die malt oder Bass spielen lernt um Geld zu machen... dafür habe ich mein Studium ;)