Wie zum Geier seid ihr zum Metal gekommen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.892
63.292
158
Mit 16!....seitdem Metal in Kopp (vorher Punk)! Erste Bands: Black Sabbath, Metallica. Dann folgten alle möglichen Richtungen, immer stets auch Rock. Glamourrock sowieso.
Auch andere Mucke schon immer gerne gehört, viel Dance, Eurodance, Techno, Trance.
Zudem mag ich auch Country, EBM, Futurepop, Elektro. Metal in erster Linie Black Metal, vor allem atmosphärischen. Dann aber auch gern Bands wie Kreator. Außer NSBM hab ich in jedem Metalbereich so meine Lieblingsbands die ich immer wieder und gern höre.
Erste Festivals und Konzerte damals mit 17.
Und seither auch Festivalgänger und Konzerte auch immer wieder gern.
Also musikalisch würde ich mich nicht als Metaller bezeichnen da ich sehr viel und breitgefächert Mucke höre. ;)

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Um 98 rum die 13 von den ärzten gehört, das hat gereicht, bis ich um 2002 innerhalb kurzer Zeit mitm Kumpel zusammen maidens rock in Rio und in extremos erste live Scheibe gehört habe. Danach wars um mich geschehen:cool:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Damals gabs auf Radio ffn ne Metalsendung jeden Dienstag. Da hab ich regelmäßig auf dem Bauch vorm Radio gelegen, und Cassetten aufgenommen. :D

ich auch..aber ich meine mich zu erinnern das die Montags lief:confused:

Die Sendung bzw der Moderator is übrigens für meinen Omen -Fimmel verantwortlich..

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Wie ich zum Metal gekommen bin? Keine Ahnung, dass muss in Woodstock passiert sein, aber ich habe keine Erinnerungen mehr...

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
Also musikalisch würde ich mich nicht als Metaller bezeichnen da ich sehr viel und breitgefächert Mucke höre. ;)

ICh bin mir da auch immer uneinig. Hör zwar schon hauptsächlcih Metal, aber mag dann doch auch manchmal gern andere Sachen, ein bisschen Punk, RHCP sowieso, altes Blues-PSychorock-Zeug, einiges an indie-pop-rock-sachen, manchmal auch den deutschen Dancehall, mit seeed und den anfängen von CulchaCandela :ugly: hin und wieder sogar ein klein bisschen erlesenes gerappe... in diskotheken gerne auch elektrosachen, da kenn ich mich aber nich gut mit genres aus, tendenziell nicht die poppigen sachen, eher so - naja. so zeug halt. so ohne vocals. zur monotonie neigend mit hartem beat und so. gerne schnell. das hör ich aber nie privat.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.892
63.292
158
ICh bin mir da auch immer uneinig. Hör zwar schon hauptsächlcih Metal, aber mag dann doch auch manchmal gern andere Sachen, ein bisschen Punk, RHCP sowieso, altes Blues-PSychorock-Zeug, einiges an indie-pop-rock-sachen, manchmal auch den deutschen Dancehall, mit seeed und den anfängen von CulchaCandela :ugly: hin und wieder sogar ein klein bisschen erlesenes gerappe... in diskotheken gerne auch elektrosachen, da kenn ich mich aber nich gut mit genres aus, tendenziell nicht die poppigen sachen, eher so - naja. so zeug halt. so ohne vocals. zur monotonie neigend mit hartem beat und so. gerne schnell. das hör ich aber nie privat.
Oh Goat, ich hab Seeed vergessen...also ich höre auch gerne diese Mucke, auch Candela....:)

Wir sind voll untrve!:o