Wie kam´s eigentlich zum 666

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Naja, dass mit dem dreimal ist leicht geklärt, das hat halt mit der heiligen Dreifaltigkeit zu tun, die im Teufel ihren Gegenpol findet, aber warum gerade die 6, dass weiss ich auch nicht........
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Wenn Du eine Bibel zur Hand hast, brauchst Du nur bei der entsprechenden Stelle nachschauen (Offembarung des Johannes). Dort sind auch Quellenangaben zur Zahl gegeben. Vermutlich war 666 zum Beispiel auch ein "Code" für Kaiser Nero. Steht auch dort.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Package
Wenn Du eine Bibel zur Hand hast, brauchst Du nur bei der entsprechenden Stelle nachschauen (Offembarung des Johannes). Dort sind auch Quellenangaben zur Zahl gegeben. Vermutlich war 666 zum Beispiel auch ein "Code" für Kaiser Nero. Steht auch dort.

Aha, na, dann muss ich da doch mal nachschauen..... :D:D:D

Hab ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt, wo die Frage hier aufgeworfen wurde..... :D:D:D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Schlossvippach
hmm...leider hab ich hier keine bibel zu hand...aber am wochenende bei meinen eltern werd ich mal nachgucken...

Wir bitten dann am Montag um sofortigen Bericht !!! :D:D:D;);)
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
also ursprünglich war diese berühmte zahl von der bibel gar nicht als 666 gemeint........eigentlich müsste es 999 heissen, da ja die bibel in hebräisch oder so was geschrieben wurde und die schreiben die zahlen auf dem kopf oder in der art
na ja, habe ich mal gelesen
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Original geschrieben von Shannon
also ursprünglich war diese berühmte zahl von der bibel gar nicht als 666 gemeint........eigentlich müsste es 999 heissen, da ja die bibel in hebräisch oder so was geschrieben wurde und die schreiben die zahlen auf dem kopf oder in der art
na ja, habe ich mal gelesen

oh INTERESSANT!

999 The Number of The Beast!
 

dh|away

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
2.168
0
61
ostfriesland/eastfrisia
Website besuchen
liebe kinder...
das ganze stammt aus'm alten rom und hat seinen ursprung beim guten alten nero... dieser hatte nämlich ein (mutter)mal - ich glaube - auf dem kopf, welches aussah wie drei aneinandergereihte sechsen... und da dieser, wie eigentlich jeder
hier wissen sollte, das gute alte rom angezündet hat und somit mit dem teufel (nettes wörtchen... syss) in verbindung gebracht wird... naja, ich glaub den satz muss ich nun nicht mehr zuende bringen...
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von dh|away
liebe kinder...
das ganze stammt aus'm alten rom und hat seinen ursprung beim guten alten nero... dieser hatte nämlich ein (mutter)mal - ich glaube - auf dem kopf, welches aussah wie drei aneinandergereihte sechsen... und da dieser, wie eigentlich jeder
hier wissen sollte, das gute alte rom angezündet hat und somit mit dem teufel (nettes wörtchen... syss) in verbindung gebracht wird... naja, ich glaub den satz muss ich nun nicht mehr zuende bringen...


Aaaaaaah............
Eine nette Erklärung !!! :D

Aber isses wirklich DIE Erklärung ???