Wie ist eure Einstellung zu Alt-Pelzen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Ja aber moment mal:

man ist also dann primitiv, wenn man etwas altmodisches benutzt?

Das heißt also das jemand der in den 0er Jahren unseres Jahrhunderts Jeans trägt primitiv ist, weil es ja mittlerweile Mikrofaser gibt, oder wie? Das jemand primitiv ist, der noch einen Kamin benutzt wo es doch Gasheizung gibt? Das jemand primitiv ist, der ein Fahrrad benutzt obwohl es Autos gibt?

Sorry, aber die Argumentation kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.


Nein. :rolleyes: "Jemand" sowieso nicht. Hab ich nix von geschrieben. Und wenn es so wäre, wär es auch gar nicht schlimm, denn "primitiv" ist (ja, ich wiederhole mich) überhaupt nicht wertend.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Nein. :rolleyes: "Jemand" sowieso nicht. Hab ich nix von geschrieben. Und wenn es so wäre, wär es auch gar nicht schlimm, denn "primitiv" ist (ja, ich wiederhole mich) überhaupt nicht wertend.
Gut :rolleyes: dann ist also nicht "jemand" primitiv sondern seine Kleidung oder sein Fortbewegungsmittel.

Primitiv bedeutet "grundlegend" oder "einfach" - klar ist da erstmal keine Wertung drin, aber in der heutigen (ach so modernen Zeit, in der man keine Pelze mehr trägt) hat sich das Wort primitiv aber wie mir scheint, mit einer negativen Konnotation belegt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*Fee schrieb:
Nein. :rolleyes: "Jemand" sowieso nicht. Hab ich nix von geschrieben. Und wenn es so wäre, wär es auch gar nicht schlimm, denn "primitiv" ist (ja, ich wiederhole mich) überhaupt nicht wertend.

Möment. Du hast aber vorher gesagt, dass Pelztrager näher am Baumgrunzer sind als am Jeansjackenträger...was denn nun??? Das ist sehr wohl wertend...
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Undomiel schrieb:
Möment. Du hast aber vorher gesagt, dass Pelztrager näher am Baumgrunzer sind als am Jeansjackenträger...was denn nun??? Das ist sehr wohl wertend...


Das ist NICHT wertend. Wo denn? Waren die "Baumgrunzer" denn "schlecht"? Primitiv im biologischen Sinn (darum gehts ja grad) kann niemlas wertend sein.
Außerdem hast du meine Aussage leicht verdreht. Guck nochmal nach.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Setzt du minderbemittelt mit primitiv gleich? :confused:
Pelz ist eine primitive Bekleidung.
Pelzträger (die, die sich aus Luxuswahn in Pelz schmeißen) halte ich für minderbemittelt.
Nein, aber man kann es aus deinen Auslegungen so schließen. Auch wenn du 20mal erwähnst das primitiv nicht wertend gemeint ist hört es sich dennoch so an.

Außerdem hat das Wort wie ich ebenfalls schon erwähnte heute eine wie mir scheint recht negative Konnotation bei der Allgemeinheit erfahren, die ja fast auf ähnliche Bedeutungen wie das von dir erwähnte minderbemittelt rauslaufen. Siehe Undos Reaktion. ;)

Also wenn ich mich in eine Pelz schmeiße, weil ich ihn einfach nur schön finde, bin ich nicht minderbemittelt. ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Varnamys schrieb:
Nein, aber man kann es aus deinen Auslegungen so schließen. Auch wenn du 20mal erwähnst das primitiv nicht wertend gemeint ist hört es sich dennoch so an.

Außerdem hat das Wort wie ich ebenfalls schon erwähnte heute eine wie mir scheint recht negative Konnotation bei der Allgemeinheit erfahren, die ja fast auf ähnliche Bedeutungen wie das von dir erwähnte minderbemittelt rauslaufen. Siehe Undos Reaktion. ;)

Also wenn ich mich in eine Pelz schmeiße, weil ich ihn einfach nur schön finde, bin ich nicht minderbemittelt. ;)
Varny gehts uebrigens schon wieder besser, sie hat ihre Staupe scheinbar fast ueberwunden! :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Undomiel schrieb:
Möment. Du hast aber vorher gesagt, dass Pelztrager näher am Baumgrunzer sind als am Jeansjackenträger...was denn nun??? Das ist sehr wohl wertend...
also jetzt mal ehrlich: wenn ich so auf meinem Bum grunze, wie es so meine Art ist, bin ich froh wenn ich im WEinter nen Pelz ab und keine Jeansjoppe.
Was meint ihr warum alle die mich kennen "Tiger" nennen und es hat (leider) nichts mit der Schwanzlaenge zu tun! auch nicht wegen der Altersflecken und Streifen!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Varnamys schrieb:
Außerdem hat das Wort wie ich ebenfalls schon erwähnte heute eine wie mir scheint recht negative Konnotation bei der Allgemeinheit erfahren, die ja fast auf ähnliche Bedeutungen wie das von dir erwähnte minderbemittelt rauslaufen. Siehe Undos Reaktion. ;)

Hui, was für ein Satz :) Hast aber Recht finde ich.

@ Fee: Irgednwie hast Du dich ein wenig verheddert. Deine Einstellung zu der Pelzsache an sich ist klar. Die dürften auch die meisten hier teilen. Nichtsdestotrotz kannst Du von Deinem Standpunkt nicht einfach behaupten, dass Menschen, die heute Pelze tragen, von Grund auf grenzdebil und minderbemittelt sind. Deine Aussagen SIND wertend, bzw kommen eindeutig wertend rüber. Da könnte man aber auch im gegenzug behaupten, Leute, die sich veganisch bzw vegetarisch ernähren, handeln wider ihren Körper. Weil wir nun mal Allesfresser sind. Tu ich aber auch nicht.

Ich würde keinen Nerz tragen, keinen Zobel, kein Katzenfell umbinden, damit meine Nieren keinen Schnupfen kriegen ;) Aber trotzdem behaupte ich nicht von mir, jetzt toller zu sein als Leute, die sowas tragen...

Und ich möcht immer noch ein flauschiges Lammfellchen haben...*määääh* :D