Wie ist eure Einstellung zu Alt-Pelzen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
TALKHEAVY schrieb:
also ich habe gerade Fee* ein Kleinteil aus Nerz bestellt. war sauguenstig-meht als Gag. --Fuer Pelz-Fans: ruhig mal bei ebay gucken!--

Da ich mir er Problematik durchaus bewusst bin, wollte ich mal eure meinung zu so gebrauchten, also sehr alten pelzen hoeren. Wie soll man sich verhalten? ich geb es zu ich MAG Pelze und find sie auch sexy. wuerd aber nie sowas neu kaufen ldiglich so uralt teile. ist jetzt ernst gemeint, weil man das so oder so sehen kann.

Ehrliche Meinung??? Ok: Pelz ist supergeil zu tragen....megawarm und extrem edel. Und nun erschlagt mich, aber das ändert nix ander tatsache, dass es sich trotzdem supergeil anfühlt :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Undomiel schrieb:
Ehrliche Meinung??? Ok: Pelz ist supergeil zu tragen....megawarm und extrem edel. Und nun erschlagt mich, aber das ändert nix ander tatsache, dass es sich trotzdem supergeil anfühlt :D


Edel? Warum das denn? :confused: Tierfell ist die primitivste Kleidung schlechthin. :D Teuer ist nicht gleich edel. Kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt mal abgesehen davon, dass es verwerflich ist das zu unterstützen. Warm. Sicher. Sind andere Matierialien aber auch.
Und das sich Pelz toll anfühlt, stimmt. Ich streichel auch gerne meinen Hund :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*Fee schrieb:
Edel? Warum das denn? :confused: Tierfell ist die primitivste Kleidung schlechthin. :D Teuer ist nicht gleich edel. Kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt mal abgesehen davon, dass es verwerflich ist das zu unterstützen. Warm. Sicher. Sind andere Matierialien aber auch.
Und das sich Pelz toll anfühlt, stimmt. Ich streichel auch gerne meinen Hund :D
Edel weils nach der Meinung vieler Leute toll, exklusiv und teuer ausschaut...? ;)
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
also ich habe gerade Fee* ein Kleinteil aus Nerz bestellt. war sauguenstig-meht als Gag. --Fuer Pelz-Fans: ruhig mal bei ebay gucken!--

Da ich mir er Problematik durchaus bewusst bin, wollte ich mal eure meinung zu so gebrauchten, also sehr alten pelzen hoeren. Wie soll man sich verhalten? ich geb es zu ich MAG Pelze und find sie auch sexy. wuerd aber nie sowas neu kaufen ldiglich so uralt teile. ist jetzt ernst gemeint, weil man das so oder so sehen kann.


mmhh

Is schon doof irgendwie nem Tier einen überzubraten nur um das Fell zu haben ne!

Wenn der Rest dann irgendwie weiter verwertet werden würde wärs mir egal!
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Edel weils nach der Meinung vieler Leute toll, exklusiv und teuer ausschaut...? ;)


Da drehen wir uns aber im Kreis. "ich finds edel, weil es viele Leute edel finden (bzw teuer/exklusiv)" Naja. Ich finds pervers. Vor allen Dingen deshalb, weil die typischen Pelz"lieferanten" so klein sind und dementsprechend viele für nur einen einzigen Mantel sterben müssen. Man denke nur mal an den bekannten Hermelin. Jeder schwarze Tupfen ein Tier! *schüttel*