wie entferne ich eine Feldermaus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
(Membarus): eine fledermaus hat letzte nacht trotz fliegengiter den weg ins haus gefunden und hat sich bevor ich sie fangen konnte hinter einen schrank zum pennen verkrochen. wie kriegen wir das tier am besten raus (schrank rumrücken geht nicht.. zu schwer!) ohne es irgendwie zu verletzen?
reicht es evtl. nachts fenster auflassen damit se von alleine rausfindet oder nisten sich dann mehr von der sorte hier ein?

`seltsames thema, ich weiß ^^
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Stimmt, das einfachste ist, bis Nachts zu warten und wenn sie auf ihrem nächtlichen Beutezug rausgeflogen ist, Fenster zumachen. Ich würde allerdings empfehlen, das Fenster dann auch einn paar Tage zu zulassen, da Fledermäuse immer eine Zeit brauchen, eh sie checken, das ein Schlafplatz nicht mehr ist und sich nen neuen suchen....
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also mein Vater hat die früher immer einfach mit ner Zeitung gefangen - also nicht geschlagen oder so sonder die Zeitung einfach rumgeschlagen.

Aber andererseits...

Wer hat schon so n Haustier und mit Fliegen hast Du dann auch kein Problem mehr....
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Jo, nicht anfassen, sondern einfach fenster auflassen. Mach am besten die Tür zu anderen Zimmern zu. Und was das Fliegengitter betrifft, wenn se da nicht reingekommen ist, dann bringts auch nix, das fenster danach zuzumachen, die kriechen teilweise durch löcher mit nem cm durchmesser.
Wird wohl ein Männchen sein, die sind eh am rumziehen und haben kein festes quartier. Wenns dich nicht stört, daß sie dich besucht, freu dich halt einfach drüber. :)
Und wenn du mal ein bisschen Kohle hast, schaff dir den Fledermauskasten an, den du drausse aufhaengen kannst, damit haste dann ne echt gute tat vollbracht :)

Greetz, A:L:D:I
 

Jotun

Newbie
25 Apr. 2002
12
0
46
Drensteinfurt
Website besuchen
Ich hatte neulich son Vogel bei mir im Zimmer, der nicht wieder rausgekommen ist, weil meine Mutter die Rolläden runtergelassen hat ohne ihn zu bemerken. Das blöde Vieh hat mir dann auch noch genau auf meine Tastatur gekackt!!!! :D
Ich hab den einfach mit nem alten Angelkescher eingefangen und ohne ihn mit der Hand zu berühren nach draußen gebracht...
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich würd ma sagen, Fenster auflassen und warten, bis es nacht wird.
Wenn du die fängst, wo willst du dann damit hin? Draussen wird se von irgendwas gefressen.

Fledermäuse sind nich so dämlich wie Vögel, die gegen Scheiben fliegen oder Brummer, die 10000 mal gegen die Scheibe fliegen, die sehen mit ihrem Echolot das Fenster genau und sind "Höhlen" und geschlossene Räume gewöhnt.
Am besten nich so viel Rabatz im Raum und das Viech in Ruhe schlafen lassen. Vieleicht kommts ja wieder und wird zutraulich, wär doch genial.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von A:L:D:I
Jo, nicht anfassen, sondern einfach fenster auflassen. Mach am besten die Tür zu anderen Zimmern zu. Und was das Fliegengitter betrifft, wenn se da nicht reingekommen ist, dann bringts auch nix, das fenster danach zuzumachen, die kriechen teilweise durch löcher mit nem cm durchmesser.
Wird wohl ein Männchen sein, die sind eh am rumziehen und haben kein festes quartier. Wenns dich nicht stört, daß sie dich besucht, freu dich halt einfach drüber. :)
Und wenn du mal ein bisschen Kohle hast, schaff dir den Fledermauskasten an, den du drausse aufhaengen kannst, damit haste dann ne echt gute tat vollbracht :)

Greetz, A:L:D:I

jawoll.. und sollt das alles nix bringen - tierschutz rufen ( so macht man das zumindest in ö... ;)