Wetter 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Nenne nicht ihren Namen!
Ich glaube nicht das Petrus sich mit einer Band, wie die dessen Namen nicht erwähnt werden darf, zufrieden ist o_O Klar wäre es eine gute Opfergabe, die zu unser aller gunsten wäre, nur Petrus ist dann bestimmt wütend mit sowas abgespeist zu werden :ugly:

Ich stell mich derweil schonmal auf das 3. Jahr Regen und Schlamm ein :KO: Habe ja echt noch hoffnung, dass der kommende Wetterbericht noch besser wird... aber sein wir mal ehrlich, im Grunde wissen wir alle wie es dieses Jahr endet ;) Solange es kein Gewitter gibt von Donnerstag bis Samstag und es nicht wie auf den MetalDays eskaliert kann ich eig sogar ganz gut damit leben :uff:
 

TomHH_DE

Member
5 Feb. 2015
95
1
53
Hamburg
moin,
ich verfolge auch gespannt die Wetterberichte.
die meisten sagen trockenes gute Wetter am Di. u. Mi. vorraus und
pünktlich zum Festivalstart kommt der Regen.

Ich rechne mit einem Wetter wie letztes Jahr, diesmal aber weniger shine
dafür wieder mit mehr Match (wie 2015) und kühleren Temperaturen wie letztes Jahr.

Und wenn man sich mal die Wettersituationen in anderen Gebieten anschaut
zeichnet sich ja schon fast eine Tendenz ab, dass Sommermonate mehr Regen bringen
als Sonne vor allem Starkregen

Vielleicht haben wir Glück und es gibt doch noch ein wenig mehr Sonnenschein, aber bekanntlich
stirb die Hoffnung zuletzt....
 

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
Ich habe einen Bekannten der auf Facebook für Ostfriesland eine Wetterseite betreibt (Ostfriesland Wetter / Steffen Lüpkes ).
ich habe ihn gefragt ob er mir einen Wetterbericht für das W:O:A geben kann.
Laut seiner Aussage, und seine Aussagen haben eine Trefferquote von 95%, ist es bis zum jetzigen Zeitpunkt nur möglich eine Vorhersage mit einer Genauigkeit von 30% zu machen.

Sonntag bzw. Montag will er mir was genaueres zukommen lassen.
Laut seiner Meinung kann man auch alle Online Wetterdienste nur für eine Drei Tagesprognose in Betracht ziehen.

Sobald mir was genaues von ihm vorliegt werde ich es selbstverständlich hier veröffentlichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.206
1.955
108
Ich habe einen Bekannten der auf Facebook für Ostfriesland eine Wetterseite betreibt (Ostfriesland Wetter / Steffen Lüpkes ).
ich habe ihn gefragt ob er mir einen Wetterbericht für das W:O:A geben kann.
Laut seiner Aussage, und seine Aussagen haben eine Trefferquote von 95%, ist es bis zum jetzigen Zeitpunkt nur möglich eine Vorhersage mit einer Genauigkeit von 30% zu machen.

OK, ich kann dir mit einer Trefferquote von 100% zum jetzigen Zeitpunkt eine Genauigkeit von 50% sagen ob es regnen wird oder nicht.
Ich glaube ich mach auch einen Wetterdienst auf... :D:D:D

Laut seiner Meinung kann man auch alle Online Wetterdienste nur für eine Drei Tagesprognose in Betracht ziehen.

Jetzt sag nichts neues.
Etwas anderes hat hier auch noch keiner Behauptet. :angel:
 
W

WackenNeuling

Guest
kein schamane hier der das wetter was wir alle wollen heraufbeschwören kann?....würd mich auch an seiner bezahlung beteiligen.... :cool:
 

KaBam

Newbie
12 Juni 2017
17
2
18
34
Hamburg
Kein Ding. Ich richte schnell ein Konto ein auf das ihr alle überweisen dürft.
Sobald der von mir gewünschte Betrag drauf ist mache ich euch das Wunschwetter.
Sollte das Wetter schlecht werden, wart ihr wohl zu geizig. =P
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
Und wenn man sich mal die Wettersituationen in anderen Gebieten anschaut
zeichnet sich ja schon fast eine Tendenz ab, dass Sommermonate mehr Regen bringen
als Sonne vor allem Starkregen

Das ist keine Tendenz, das ist Durchschnitt! - es ist also vollkommen Normal, dass die Sommermonate in Deutschland quasi mehr Regnen bringen als z.B. im Winter. Auch in Norddeutschland. Siehe hier:
http://www.wetteronline.de/klima-niederschlag/hanerau-hademarschen?iid=10142

http://www.wetteronline.de/?pcid=pc...ehistory&sid=Precipitation&month=07&iid=10142

Insofern hat Wacken einfach sehr oft das Glück, das genau zum Monatswechsel die Wettersysteme sich schon umgestellt haben, es also dann eine längere Wärmeperiode gibt oder eben eine Feuchtere. Ganz wichtig ist auch, was in den Vormonaten alles passiert. Ist der Juni schon recht feucht, ist der Juli quasi genauso.

Derzeit gibt es eben eine Phase, wo das Sommerwetter zur Augustzeit unbeständig ist - thats life.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
War grad regendichten Pavilion, Grillkohle und Brennspiritus kaufen.

Perfektes Rezept um bei Unachtsamkeit den eigenen Pavillon abzufackeln und dann im Regen zu stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Scharbil und Wetter

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.084
507
88
Schleswig-Holstein
Mir ist das Wetter scheiss-egal!
Ich hab Gummistiefel & Sonnenbrille dabei, T-Shirt & Kapu/Lederjacke, kurze Hosen und lange Hosen...


Wacken Ist, was du draus machst.
Da spielt das Wetter keine, aber auch gar keine Rolle!

Bin da eigentlich bei dir, aber 20 Grad, leichter Wind, Sonne/Bewölkt abwechselnd ist nun mal geiler als Dauerregen.

Dazu kommt: Es ist nett sich zwischen den Bands mal auf die Wiese setzen zu können und nicht komplett die ganze Zeit im Treibschlamm zu stehen.

smi
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
44
Leun/Hessen
Bin da eigentlich bei dir, aber 20 Grad, leichter Wind, Sonne/Bewölkt abwechselnd ist nun mal geiler als Dauerregen.

Dazu kommt: Es ist nett sich zwischen den Bands mal auf die Wiese setzen zu können und nicht komplett die ganze Zeit im Treibschlamm zu stehen.

smi
Klar ist das geiler.
Aber vom täglich mehrfach Wetterapps und Vorhersagen etc checken, ruft man das auch nicht herbei...
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
71
3
63
45
Gerolsheim
Ich vertraue unserer 10 Jahres Theorie :) 2004 war es heiß.. staubig, 2014 dito, 2005 sehr nass... 2015 sehr nass, 2006 nass... 2016 nass, 2007 bis zum befrahren des ackers Regen... dann shine

Wenn ich an 2007 denke das wir für 6 km von Schenefeld bis Wacken 4h brauchten, da wir auf der Landstraße standen und Skat spielten... das Festival kurz vor der Absage stand, kannh alles nur besser werden und unsere Camptheorie würde passen.

Meine Onlinewetter dienste (Agrarwetter/ Kachelmann/Wetter.com) sagen ca Vorraus das es perfektes Wetter gibt. Viel Sonnne ca 22 Grad, ab und zu leichter Regen ... das wäre Perfekt.
Nur Trocken ist Müll und nur Regen ist Müll.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Scharbil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.