Wetter 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Passende Klamotten schon eingepackt allein das Gummiboot lass ich daheim aber ein halber Meter Schlamm geht auch so.

Würde dann aber doch lieber die Sonnenbrille benutzen als mein Regenzeug und gibt ja gute Anzeichen dafür.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
Die Auflösung GFS ist zu schlecht um von Hamburg eine Verbindung nach Wacken herzustellen :ugly: - besser wäre also die Kachelmann Vergleiche zu nehmen, da hat man präzisere Auflösung und somit "bessere Vorhersagetrefferwahrscheinlichkeit"

Derzeit wird von 20-50l/qm Regen bis zum 1.8 berechnet.
In Grunde kommt es also auf die Verkehrslogistik an, wie sie die Flächen die Tage füllen werden und die Zufahrtsmöglichkeiten schöpfen.

Leider halten immer mehr Modelle (die bereits in das Zeitfenster 1.8. hinein berechnen können) weiter Schauerwetter für Wacken möglich. Dazu Temperaturen um 20°C... 2016 Reload ist damit eigentlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

White-Knuckles

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
8.753
18.829
128
30
Delmenhorst
Meine Wetter App springt alle paar Stunden um von ein bisschen Regen zu viel Regen um dann bei Sonne zu landen. Ich nehm alles mit und hoffe da kommt noch nen ordentliches hoch aus der Sahara..... Passt schon. Zur Not klappt das mit dem Wetter schön saufen ja auch ganz gut. ;)
 

Ape

Member
2 Aug. 2015
74
8
53
Schwerin
Also Schwerin liegt zwar knapp 180km vom Holy Ground entfernt, aber beim Blick nach draußen, ahne ich nichts Gutes für nächste Woche
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Meine Wetter-App sagt Regen voraus. Mit einer kleinen Besserung am Montag .... aber dann wieder Dauerregen.
Popo dürfte mit seinem Hattrick rechtbekommen.
Und denkt gar nicht daran BTB dem Wettergott zu opfern. Das hat schon mit Kain´s Opfergaben nicht funktioniert (Gen4,1-16).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.