Wer kriegt den fetten Slot von Motorhead?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.306
673
118
Motörhead sind ja schon ne große Hausnummer (Black Stage-Tagesheadliner). Da würde ich ungern eine Band sehen, die eher ins Nachmittagsprogramm gehört. Wird aber schwer sein, so kurzfristig einen adäquaten Ersatz auf Headliner-Niveau zu finden.

In einem anderen Thread hab ich geschrieben, dass ICS was Bands in dieser Größenordnung angeht, wahrscheinlich nur Frei.Wild kurzfristig verpflichten könnten... war aber nicht ernst gemeint... und sowieso: bitte nicht. :ugly:
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
28
Rambrouch/Luxemburg
Motörhead sind ja schon ne große Hausnummer (Black Stage-Tagesheadliner). Da würde ich ungern eine Band sehen, die eher ins Nachmittagsprogramm gehört. Wird aber schwer sein, so kurzfristig einen adäquaten Ersatz auf Headliner-Niveau zu finden.

In einem anderen Thread hab ich geschrieben, dass ICS was Bands in dieser Größenordnung angeht, wahrscheinlich nur Frei.Wild kurzfristig verpflichten könnten... war aber nicht ernst gemeint... und sowieso: bitte nicht. :ugly:

Hat Jasper nicht mal erwähnt. Dass Frei.Wild, (nur) im höchsten Notfall als Ersatzband gebucht werden? Ich könnte es mir leider vorstellen, das das so ein Fall ist?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.306
673
118
Wie wäre es, wenn Rage & Lingua Mortis Orchestra am Freitag auf dem Motörhead-Slot mit 75min Spielzeit spielen? Der späte Slot am Samstag passt einfach nicht, 60min sind zu kurz (2007 hatten sie auch 75min) und es spielen gleichzeitig Meshuggah.

Es wird sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, einen adäquaten Ersatz für Motörhead zu finden. Auf den Rage-Slot könnte dann eine kleinere Band.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Motorhead werden wohl nicht kommen:
http://www.blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=191955

Ganz schoenes Pech dieses Jahr mit Absagen von groesseren Bands! Wer kriegt wohl jetzt den fetten Slot am Freitag?

Ich waere ja fuer wen, der auch wirklich auf die Black Stage passt. Vielleicht Finntroll oder Hypocrisy. Wahrscheinlich wirds aber eh Saxon.

Oh bitte nicht ... :(
Hatte mich schon auf Motörhead gefreut. (Bitte keine Belehrung von wegen: "Die sind ja eh alle 2 Jahre da ..." Wer weiß wie lange Lemmy das überhaupt noch macht).

Bitte bucht da was ordenliches nach für den Slot (z.B. Sodom die sind am Wacken-Wochenende noch frei)
darf meinetwegen auch was richtig Großes ausm Death Metal (Morbid Angel, Cannibal Corpse etc) sein.
Bin zwar ziemlicher Power/Heavy-Metal Fan, aber da ist ja dieses Jahr schon ganz gut was dabei deswegen ruhig nochmal was härteres.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Tja alle guten dinge sind wohl doch nicht drei:(
2010 Bei rock im park mussten wir das Camp abbrechen wegen ein Unwetter und sind dann nach hause gefahren.:(
2011 in Wacken wollten mein Kollegen auch die reckt nach dem letzten Konzert nach hause und ich war einer der Fahrer :( ( Alles diskutieren half nix)

Und jetzt das!!!!

Bei Arch Enemy dachte ich noch naja sind genug andere da aber jetzt schon zwei die nicht kommen (zu mindest bei denen ich auch Interesse habe)
Das ist echt Pech!!!

Hoffentlich macht nicht Rammstein auch noch irgend so ne scheiße. Oder
Grave Digger.

Die können ja alle nix dafür aber Ärgerlich ist es schon.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Ja also ich bin mir ganz sicher, dass es so war!

Dein Wort in Gottes Ohr.
Hoffentlich irrst du dich dies mal nicht. Das währe Kein guter Ersatz.
Hab sie mir 2011 angetan. Hatte was von Selbstgeißelung. :D
Aber so ist das eben wenn man sich sagt "Kenn ich nicht! Ihr geht da hin? OK komm ich halt mal mit!"
Das kann auch mal in die Hose geht. :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.156
2.495
128
Oumpfgard
Tja alle guten dinge sind wohl doch nicht drei:(
2010 Bei rock im park mussten wir das Camp abbrechen wegen ein Unwetter und sind dann nach hause gefahren.:(
2011 in Wacken wollten mein Kollegen auch die reckt nach dem letzten Konzert nach hause und ich war einer der Fahrer :( ( Alles diskutieren half nix)

Wieso musst du dich als Fahrer beugen? o_O

Dein Wort in Gottes Ohr.

Besser nicht...ich glaube dem würde nicht so gefallen, was ich erzähle!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Dein Wort in Gottes Ohr.
Hoffentlich irrst du dich dies mal nicht. Das währe Kein guter Ersatz.
Hab sie mir 2011 angetan. Hatte was von Selbstgeißelung. :D
Aber so ist das eben wenn man sich sagt "Kenn ich nicht! Ihr geht da hin? OK komm ich halt mal mit!"
Das kann auch mal in die Hose geht. :ugly:

Das ging mir mit "Visions of Atlantis" so ...
Naja aber die sind zumindest was musikalischen Können, Gesang, Texte und Ideologie angeht noch um Welten besser als Fuck.Wald :rolleyes:
Aber eh ich hier wieder mit dem Bashing offtopic gehe ...
Wenn sie so kurz doch keinen passenden Ersatz finden, dann können sie auch Legion of the Damned ausm Zelt auf die Black Stage schieben.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
also auch wenn es wunschdenken ist:
Maiden :D

als realistische bands sehe ich:
CoB
Volbeat
Soulfly

das wäre so die ersten drei die mir auf anhieb einfallen würde, hab aber auch nicht gegengecheckt ob die an dem tag überhaupt zeit haben etc.