Wer kommt nicht wieder zum W:O:A ?-Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Dafür hat man aber bestimmt keine 12 Stunden Stau auf den letzten 8 km - das muß man dazu rechnen. ;)

bestimmt nicht.....weil es kommt ja NUR in wacken vor dass ne Baustelle die Autobahn einspurig macht und praktisch 50 % der Leute auf einmal kommen...

Ich brauch bei uns im feierabendverkehr sogar manchmal ne stunde für nen weg von 20 min,und da is sicher nich so viel andrang wie in wacken..
 

Dr Z

Newbie
7 Aug. 2007
8
0
46
bestimmt nicht.....weil es kommt ja NUR in wacken vor dass ne Baustelle die Autobahn einspurig macht und praktisch 50 % der Leute auf einmal kommen...
Natürlich gibt es auch an anderen Orten der Welt Stau - das mit dem "bestimmt" bitte nicht so wörtlich nehmen.


Aber: Die Baustelle war doch hinter der Abfahrt?
Wir standen an der ersten Abfahrt - da war die linke Spur, die später dann zur Baustelle führte, frei, da die meisten sich einscherten, um die erste Abfahrt zu nehmen.

Was wurde eigentlich als der "offizielle" Grund für den Stau angegeben? Gab es irgendwelche Äußerungen hierzu? Wir haben in unserer Gruppe nämlich schon heftig Vermutungen angestellt, welche Ursach(en) dafür verantwortlich waren.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.209
12.559
168
Metalfranken
bestimmt nicht.....weil es kommt ja NUR in wacken vor dass ne Baustelle die Autobahn einspurig macht und praktisch 50 % der Leute auf einmal kommen...

Ich brauch bei uns im feierabendverkehr sogar manchmal ne stunde für nen weg von 20 min,und da is sicher nich so viel andrang wie in wacken..

Hä??? Du brauchst ne Stunde für 20 Minuten?:confused:
 

taboo99

Member
30 Dez. 2004
32
0
51
46
Oberfranken
bestimmt nicht.....weil es kommt ja NUR in wacken vor dass ne Baustelle die Autobahn einspurig macht und praktisch 50 % der Leute auf einmal kommen...

Ich brauch bei uns im feierabendverkehr sogar manchmal ne stunde für nen weg von 20 min,und da is sicher nich so viel andrang wie in wacken..

Also diese Baustelle existiert schon länger. In den vergangenen Jahren war in dem Bereich ständig Baustelle. Nur in diesem Jahr ist es derart ausgeartet mit dem Stau!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ihr versteht's noch immer nicht hè!?

Die Geschichte mit den Baustellen fängt ja IMMER im Sommer an, damit man die Fahrer am meisten langweilen kann. Ist nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa!

Es lebe GPS!!!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ihr versteht's noch immer nicht hè!?

Die Geschichte mit den Baustellen fängt ja IMMER im Sommer an, damit man die Fahrer am meisten langweilen kann. Ist nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa!

Es lebe GPS!!!

Die Baustelle DA gibt es ca. seit Beginn dieser Autobahn, du SChlauschiss :D :D
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Natürlich gibt es auch an anderen Orten der Welt Stau - das mit dem "bestimmt" bitte nicht so wörtlich nehmen.


Aber: Die Baustelle war doch hinter der Abfahrt?
Wir standen an der ersten Abfahrt - da war die linke Spur, die später dann zur Baustelle führte, frei, da die meisten sich einscherten, um die erste Abfahrt zu nehmen.

Was wurde eigentlich als der "offizielle" Grund für den Stau angegeben? Gab es irgendwelche Äußerungen hierzu? Wir haben in unserer Gruppe nämlich schon heftig Vermutungen angestellt, welche Ursach(en) dafür verantwortlich waren.

Klar gibts die.
Die Orgas ham das Gelände ab Mittwoch Nachmittag gesperrt und nur nach und nach friegegeben.
Das hat mit der Baustelle oder der ominösen Kreuzung nichts zu tun.
WEir hatten schon Freunde vor ort die mit dne Ordnern gesprochen haben und die meinten:
"Wir ham Anweisung alles dicht zu machen, da muss sich die Polizei mal was einfallen lassen."
Die Leute die im Stau um uns herum standen und auch schon Kollegen vor Ort hatten, erzählten uns ähnliches.
Irnosicherweise passierte das an genau dem Tag an dem die Orgas gebenten hatten anzureisen.
Tja, und damit war´s dann auch fix recht voll auf der Bahn.
 

taboo99

Member
30 Dez. 2004
32
0
51
46
Oberfranken
Klar gibts die.
Die Orgas ham das Gelände ab Mittwoch Nachmittag gesperrt und nur nach und nach friegegeben.
Das hat mit der Baustelle oder der ominösen Kreuzung nichts zu tun.
WEir hatten schon Freunde vor ort die mit dne Ordnern gesprochen haben und die meinten:
"Wir ham Anweisung alles dicht zu machen, da muss sich die Polizei mal was einfallen lassen."
Die Leute die im Stau um uns herum standen und auch schon Kollegen vor Ort hatten, erzählten uns ähnliches.
Irnosicherweise passierte das an genau dem Tag an dem die Orgas gebenten hatten anzureisen.
Tja, und damit war´s dann auch fix recht voll auf der Bahn.

Ja, genau, das hab ich auch nicht verstanden. Da bitten sie die Leute extra erst am Mittwoch anzureisen und dann sperren sie alles ab. Denen muss doch klar gewesen sein, dass es dann ein Verkehrschaos gibt.
In mancherlei Hinsicht ist die Wackenorga da echt nicht zu verstehen.
Genauso wie manche mit dem Auto auf den Campground durften und andere wieder nicht.
 

Mischpoke

Newbie
8 Aug. 2007
2
0
46
Wir werden nächstes Jahr zum "With Full Force" in der Nähe von Leipzig fahren.
Gleiche Mucke, aber deutlich günstigere Kartenpreise, riesiges Gelände (alter Flugplatz), super angelegter Campground bei wirklich kurzen Wegen zum Festivalgelände.
Fahre mit Unterbrechungen seit 1991 (!) zum WOA, ist von Hamburg ja auch nur nen Katzensprung, aber das war jetzt leider das letzte Mal. So macht das einfach keinen richtigen Spass mehr. Klar, die Stimmung bei uns am Platz war mal wieder mega, aber der ganze Stress auf dem Gelände reisst das nicht wieder raus.
Ist wahrscheinlich so, je grösser die Festivals werden, desto mehr nutzen sie sich ab. War bei Roskilde so und jetzt ist es leider auch mit Wacken so, das Flair des unkonventionellen Festival musste dem Kommerz weichen.
Zum Glück gibt es Alternativen wie das WFF. Und sollten es die finanziellen Möglichkeiten hergeben, ist auch das Metallcamp in Slovenien eine Top-Alternative.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir werden nächstes Jahr zum "With Full Force" in der Nähe von Leipzig fahren.
Gleiche Mucke, aber deutlich günstigere Kartenpreise, riesiges Gelände (alter Flugplatz), super angelegter Campground bei wirklich kurzen Wegen zum Festivalgelände.
Fahre mit Unterbrechungen seit 1991 (!) zum WOA, ist von Hamburg ja auch nur nen Katzensprung, aber das war jetzt leider das letzte Mal. So macht das einfach keinen richtigen Spass mehr. Klar, die Stimmung bei uns am Platz war mal wieder mega, aber der ganze Stress auf dem Gelände reisst das nicht wieder raus.
Ist wahrscheinlich so, je grösser die Festivals werden, desto mehr nutzen sie sich ab. War bei Roskilde so und jetzt ist es leider auch mit Wacken so, das Flair des unkonventionellen Festival musste dem Kommerz weichen.
Zum Glück gibt es Alternativen wie das WFF. Und sollten es die finanziellen Möglichkeiten hergeben, ist auch das Metallcamp in Slovenien eine Top-Alternative.
Die für dich vielleicht möglich ist, aber nicht für jeder gilt. Ich z.B. muss dann mehr als 1.200km fahren, dabei auch noch irgendwo übernachten in Berlin oder der Region da, um dann noch weiter fahren zu müssen. (Für details, www.bahn.de, Neerpelt hat einen Bahnhof, aber dann lieber ab Eindhoven/Lüttich(=Liège))

Ausser Dong (wat ich kenn) ist Wacken noch am kürzesten für mich. Kann mich doch noch irren. (und ich kenn den Weg nach/in Wacken, auch nicht unwichtig)
 
D

Deleted member 10963

Guest
Wir werden nächstes Jahr zum "With Full Force" in der Nähe von Leipzig fahren.
Gleiche Mucke, (...)


na ja: auf dem force wird dann doch unter anderem, auch etwas mehr gewichtung auf punk, hardcore und metalcore gelegt, so dass man nur bedingt von gleicher musik sprechen kann.
ich schreibe dies nur als warnung für die ganzen "echten" metaller auf, die dann hoffentlich nicht allzu geschockt und enttauscht sein werden, wenn dann musik läuft, die zwar auf dem programm steht, aber die man dann doch nicht so richtig mögen will respektive nicht erträgt!

oh je! nicht zu vergesen: die ganzen crowdsurfer, moshpits und so weiter......

hehehehe: sehe schon auf einer fiktiven with full force- internet-community-site in ein paar jahren folgende diskussionsthrads auftauchen:

" seit 2008 ist das wwf nicht mehr daselbe wie früher"

" der ehemalige wff-flair ist weg seit die ganzen WACKEN-DEPPEN verstärkt das force invadieren.."

" das waren noch zeiten, als core`ler, punks und skins sich gegenseitig beim pogo über den platz prügeln konnten, ohne angst haben zu müssen eine anzeige wegen körperletzung zu riskieren, weil wieder mal eine zerbrechliche 18 jährige blöd im weg stand ( mein gott! warum ist das force denn so beliebt geworden, dass sogar klein-tina und ihre mädelsclique vom abi-stammtisch kirchheim unter teck hier sein müsen.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes: )

" ich bin seit 1996 stolzer, kurzhaariger, kapuzenpulli-wff-besucher und stelle mich doch nicht auf augenhöhe mit so einer langhaarigen kutten- und schnür-lederhosentragenden true-metaller-pussi, die sich ständig wegen rückenschmerzen oder crowdsurfern beklagt...."





bitte diesen beitrag nicht allzu ernst nehmen. mir war einfach gerade mal nach einer kleinenportion zynismus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: