Zugegeben, ohne das Zeichen gerinfügig aufwändiger, aber mit minimalen Englischkenntnissen sollte man darauf kommen, dass "Mail & Parcel Service" unter #84 etwas mit Post zu tun haben sollte. Großzügig geschätzt 30 Sekunden um den Begriff in der Legende zu finden, zehn für die Nummer auf dem Plan. 30 wenn ich nicht direkt davon ausgehe, dass das Teil nicht auf Bühnengelände sein wird.
Natürlich sollten die Stewards sowas auf net Karte finden können, wenn man sie fragt, aber das sollte eben auch der durchschnittliche Besucher selber hinkriegen.
Witzigerweise hab ich o2 (bzw halt eplus, ein und dasselbe) die letzten Jahre immer gehabt. Mobile Daten gingen damit immer nur in den frühen Morgenstunden, so bis ca 9:30h. Dann war Schluss. Ein einfaches Telefonat oder SMS war nur mit Glück drin. Dieses Jahr auch dasselbe in grün, deswegen hab ich mir in weiser Voraussicht mal ne Telekom SIM Karte (Dual SIM Handy) gekauft und damit funktionierte es wirklich sehr gut. Internet hatte paar mal nen Aussetzer, aber ist eh aufm Festival nicht so wichtig. Telefonieren ging problemlos. Trotzdem jedoch kamen die Push Nachrichten auch bei mir viel zu spät an. Man kriegt ja die Push Nachricht angezeigt und dann steht ja dabei, von wann die war. Da stand immer so ungefähr "vor 30 Minuten". Da hängts doch irgendwo xD Das mit der Zusatzshow am Samstag um 21:50 bekam ich erst irgendwann bei PowerwolfIch habe Telekom und Vodafone im Handy verbaut. Mit keinem dieser Anbieter habe zeitnah Pushnachrichten erhalten, ein Kumpel im E-Plus Netz unterwegs, bekam alle Pushnachrichten zeitnah zugestellt. Hier sollte nochmal nachgebessert werden.
Wenn denn diese App funktioniert hätte.
Bei keinem mit dem ich geredet habe, haben diese Nachrichten funktioniert. Ich hab die immer alle erst am nächsten Tag bekommen...
Bei unseren Leuten und bei mir kamen die imme rrecht Zeitnahe ( +/ - 10minuten )Same here. Bei keinem von uns kamen Nachrichten zeitnah und sinnvoll rein, trotz verschiedener Netze. Mehr Infos über Durchsagen und Monitore wäre wirklich holfreich.
Vielleicht tut es ja einfach ein wenig mehr WLan (WackenLan!) Dass dann nur im Bereich der Bühnen läuft und so eine kleine Bandbreite (100kB/s?) für jeden hat, damit man wenigstens zuverlässig Machrichten verschicken und erhalten kann.
Eben gerade genug für Nachtichten und Bilder, aber zu wenig für sprachanrufe/Videos.
Das hat leider keine Aussagekraft, denn hier ist nicht die Signalstärke relevant, sondern die Auslastung des Segment des Handynetzes in der Gegend.Ich hatte eigentlich im Gegensatz zu vielen anderen während des ganzen Festivals 4g Netz mit vielen Balken...
Dark-Wacken-Lan ? also ein Wacken Darknet ?
Krass , Du ziehst echt durch....Bei mir kamen die Push Nachrichten auch mit langer Verspätung, Vodafone und O2 Netz faktisch außer Betrieb.
Da wäre es dann vielleicht mal sinnvoll die Displays auf dem Gelände nicht für Werbung, sondern für Infos zu verwenden und den aktualisierten Ablauf dort zu posten, als sich drauf zu verlassen, daß alle die Infos über die App bekommen.
Bodycount habe ich deswegen verpasst, weil keine Info über die App kam, wann es weitergeht. Definitiv Spielraum für Verbesserungen
Das stimmt, habe zwar Telekom, aber auch bei mir kamen die Nachrichten meist verspätet. Es sind ja genug große Displays vorhanden um über Aktualisierungen zu informieren. Das kann ja kein großer Aufwand sein, oder ?Da wäre es dann vielleicht mal sinnvoll die Displays auf dem Gelände nicht für Werbung, sondern für Infos zu verwenden und den aktualisierten Ablauf dort zu posten, als sich drauf zu verlassen, daß alle die Infos über die App bekommen.