Wenn der Infopoint selber GAR KEINE Ahnung hat...(Informationsfluß nach den Evakuierungen)

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Böhser Cabal, 04. August 2019.

1. Sullivan

Sullivan W:O:A Metalhead

Push Up Warnung - geil! Ich muss weg, ne App erfinden :o

2. fireblade

fireblade Member

du hattest hier 3 große vorteile. zum einen du konntest davon ausgehen das es irgendwo ne post gibt, die karte war nicht auf zerknitterten papier, und sehr warscheinlich warst du heute nüchtern, was bei den meisten von uns in wacken wohl eher selten der fall ist*g

und was die stewards angeht, hab mich im laufe der jahre schon mit einigen unterhalten...
    die einweisung ist wohl in nem großen saal bzw halle, irgendwo quakt einer in schnelldurchlauf die themen durch, und dann gehts im schlimmsten fall in 2er neulingsgruppen über den platz. das problem ist nicht der steward sondern die art der einarbeitung :mad::mad::mad:

waachepitte gefällt das.
  3. Kolbe

Kolbe W:O:A Metalhead

Mensch, im günstigsten Fall guckt man VOR dem Festival mal auf die Karte. :D

Zeitnahe Infos zu den Änderungen der RO nach Unterbrechung wären mir auch lieb gewesen.

4. Christoph P.

Christoph P. W:O:A Metalhead

Vielleicht tut es ja einfach ein wenig mehr WLan (WackenLan!) Dass dann nur im Bereich der Bühnen läuft und so eine kleine Bandbreite (100kB/s?) für jeden hat, damit man wenigstens zuverlässig Machrichten verschicken und erhalten kann.

Eben gerade genug für Nachtichten und Bilder, aber zu wenig für sprachanrufe/Videos.

Mopedmichi gefällt das.
  5. Noppel

Noppel W:O:A Metalhead

Ja ja, so habe ich leider Angelus Apatrida komplett verpasst. Die push up Nachrichten :ugly: sind auch bei mir nur sporadisch und viel zu spät eingetrudelt.​

Sullivan gefällt das.
  6. connshade

connshade Newbie

Ich habe Telekom und Vodafone im Handy verbaut. Mit keinem dieser Anbieter habe zeitnah Pushnachrichten erhalten, ein Kumpel im E-Plus Netz unterwegs, bekam alle Pushnachrichten zeitnah zugestellt. Hier sollte nochmal nachgebessert werden.

7. Humni

Humni W:O:A Metalhead

Tja. Ich hab mich auch aufgeregt. Nicht falsch verstehen, wenn ein Gewitter droht, sind die Zelte und das Infield nicht sicher, das verstehe ich.
    Was ich nicht verstehe, ist der Abbruch vor UFO. Der war entweder zu dem Zeitpunkt überflüssig - oder sogar gefährlich. Denn: Ihr habt die Leute damit auf den Campground und damit INS GEWITTER REIN geschickt. Das hätte man entweder eine halbe Stunde vorher evakuieren müssen, oder gar nicht. Zum Zeitpunkt der Evakuierung war das Gewitter am Bullheadzelt quasi durch.
    Was ich nicht verstehe, ist, dass auf den Bildschirmen andere Informationen eingeblendet werden, als der Moderator uns erzählt. Es heißt auf dem Bildschirm, wir sollen rausgehen (aus dem Zelt), der Moderator sagt uns das erst zehn Minuten später.
    Und dann: Bitte, bitte, Informationen, wie das weitergeht. Ich bleibe mehrere Bands lang im Zelt, um ja UFO zu sehen zu kriegen, dann wird der Auftritt abgebrochen - und dann erfahre ich irgendwann über die App, die nur mit Glück was pusht (danke an dieses angeblich so großartige Netz!) dass es "In Kürze" weitergeht, geht zurück, und das Zelt ist voll. Keine Chance auf UFO und Sweet.
    Und beim nächsten Abbruch rechnet man auch wieder mit einer Verschiebung und verpasst die Warkings, die dann doch rechtzeitig spielen.
    Das könnt ihr besser. Viel besser.

Böhser Cabal gefällt das.
  8. Raz3r

Raz3r Member

Witzigerweise hab ich o2 (bzw halt eplus, ein und dasselbe) die letzten Jahre immer gehabt. Mobile Daten gingen damit immer nur in den frühen Morgenstunden, so bis ca 9:30h. Dann war Schluss. Ein einfaches Telefonat oder SMS war nur mit Glück drin. Dieses Jahr auch dasselbe in grün, deswegen hab ich mir in weiser Voraussicht mal ne Telekom SIM Karte (Dual SIM Handy) gekauft und damit funktionierte es wirklich sehr gut. Internet hatte paar mal nen Aussetzer, aber ist eh aufm Festival nicht so wichtig. Telefonieren ging problemlos. Trotzdem jedoch kamen die Push Nachrichten auch bei mir viel zu spät an. Man kriegt ja die Push Nachricht angezeigt und dann steht ja dabei, von wann die war. Da stand immer so ungefähr "vor 30 Minuten". Da hängts doch irgendwo xD Das mit der Zusatzshow am Samstag um 21:50 bekam ich erst irgendwann bei Powerwolf :D

9. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Bei unseren Leuten und bei mir kamen die imme rrecht Zeitnahe ( +/ - 10minuten )
    Dark-Wacken-Lan ? also ein Wacken Darknet ? ;)

10. Wetter

Wetter W:O:A Metalhead

Das hat leider keine Aussagekraft, denn hier ist nicht die Signalstärke relevant, sondern die Auslastung des Segment des Handynetzes in der Gegend.
    Und es ist nunmal so, dass die Handymasten auf dem Turm nur eine gewisse Anzahl an Verbindungen gleichzeitig unterstützt.
    Deswegen baut die Telekom auf dem Gelände zusätzliche Sender auf, um ihr Telekomnetz in mehrere kleine Segmente zu teilen und so die Belastung besser zu verteilen.
    Alle anderen Anbieter tun das nicht.
    Ergo: Nut Telekom User haben vermutlich stets das beste funktionierende Netz.

11. White-Knuckles

White-Knuckles W:O:A Metalhead

Wolle Ticket kaufen? :o

Wackentom gefällt das.
  12. tdassel

tdassel Newbie

Bei mir kamen die Push Nachrichten auch mit langer Verspätung, Vodafone und O2 Netz faktisch außer Betrieb.
    Da wäre es dann vielleicht mal sinnvoll die Displays auf dem Gelände nicht für Werbung, sondern für Infos zu verwenden und den aktualisierten Ablauf dort zu posten, als sich drauf zu verlassen, daß alle die Infos über die App bekommen.
    Bodycount habe ich deswegen verpasst, weil keine Info über die App kam, wann es weitergeht. Definitiv Spielraum für Verbesserungen

13. SAVA

SAVA W:O:A Metalmaster

Krass , Du ziehst echt durch....

14. tdassel

tdassel Newbie

Wieso ? Habe ich was falsches gesagt ?

15. Metalnick

Metalnick Member

Das stimmt, habe zwar Telekom, aber auch bei mir kamen die Nachrichten meist verspätet. Es sind ja genug große Displays vorhanden um über Aktualisierungen zu informieren. Das kann ja kein großer Aufwand sein, oder ? ;)

Diese Seite empfehlen