Wenn der Infopoint selber GAR KEINE Ahnung hat...(Informationsfluß nach den Evakuierungen)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Ach es hätte doch so schön werden können.

Man war extra früher im großen Zelt, um sich dann für UFO einen schönen Platz zu suchen.

Erst wurden sie lautstark angekündigt...und bevor die Band die Bühne überhaupt betreten konnte, dann mussten wir wegen einem Unwetter das Zelt verlassen.


Allerdings haben wir keinerlei Informationen wie es danach weiter gehen soll.


Meine Freundin und ich gingen danach zu einem Infocontainer, um Infos zu bekommen wo und wie man UFO bei einer ihrer LETZTEN Deutschlandshows auf dem WOA noch anschauen kann.

Erst mal sollten wir 10 Minuten warten, bevor sie Infos aus einer WhatsApp-Gruppe(!?!) bekommt.

Und dann gingen wir später wieder hin zur Infobox...und man hat leider keine Infos erhalten ob das Programm verschoben wird oder ob UFO u.U. als letzte Band spielen wird...die Gerüchteküche muss da bei den WOA-Leuten sehr heiß gebrodelt haben...keiner wusste was Sache war.

Das Schlimme war dann, dass WÄHREND wir gefragt haben, UFO einen (verkürzten?) Auftritt im Zelt absolviert hat...und wir das erst hinterher erfahren haben.

Als uns dann gesagt worden ist, dass NICHTS verschoben wird und alles nach dem regulärem Zeitplan weiterläuft, wollten wir ins Zelt zu Sweet rein.

Tja...dann kam die nächste Arschkarte...wir kamen nicht mehr rein weil es sich wohl in Nullkommanix wieder gefüllt hat.


Und dann ging es noch mit Kärbholz weiter.

Ursprünglich sollten sie um 18:20Uhr normal im Zelt spielen.

Dann wurde uns mitgeteilt, dass ihr Auftritt um 23:00Uhr an der Biergarten-Stage sein soll.

Und am Ende wurde mitgeteilt dass sie doch im Zelt um 20:00Uhr spielen sollen...
Meine Freundin ging um 19:00Uhr ins Zelt, und hat deren letzten Song noch mitbekommen.



Also würde ich so eine Inkompetenz bei mir auf Arbeit abliefern, ich wäre schon lange aus meiner Firma rausgeflogen...

Das was bei euch da Infotechnisch abgeliefert wurde, hat mehr an Babylon als an ein seriöses Festival erinnert.
 
  • Like
Reaktionen: stevit1

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Diese Evakuierung war eine super Sache. Wir waren auch im Zelt und brauchten wirklich mal was zu Essen. Hatten aber Angst danach nicht nochmal rein zu kommen. Wenn Evakuiert wurde haben wir uns sofort einige Bratwürste gekauft und sind gleich wieder zum Eingang gelaufen.

Das ist Metal:

Evakuierung oder nicht, Bier und Bratwurst gibt es immer. :D
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Diese Evakuierung war eine super Sache. Wir waren auch im Zelt und brauchten wirklich mal was zu Essen. Hatten aber Angst danach nicht nochmal rein zu kommen. Wenn Evakuiert wurde haben wir uns sofort einige Bratwürste gekauft und sind gleich wieder zum Eingang gelaufen.

Das ist Metal:

Evakuierung oder nicht, Bier und Bratwurst gibt es immer. :D

Im Nachhinein ist man immer schlauer...das hätten wir dann auch gemacht und wären dann lieber sofort wieder ins Zelt gegangen.

Und da das Handynetzt zeitweise ziemlich im Arsch war, haben wir vom Ende der Unwetterwarnung auch nicht sofort etwas mitbekommen...geschweige denn ob die News überhaupt irgendeine Relevanz hatten.


Eigentlich hat man sich schon gefragt, was diese zwei Damen in ihrem Info-Container eigentlich die ganze Zeit getrieben haben...
 

fireblade

W:O:A Metalhead
17 Juli 2006
122
28
73
Oberbayern, rund 1000 km bis wacken
das ist der informationsfluss auf dem woa, völlig normal.
und unter den stewards und securitys verhällt sich das nicht anders. frag 3 verschiedene gruppen mitarbeiter die grad vorbeilaufen das gleiche thema, du bekommst 3 verschiedene antworten. und wenn den jackpot hast ist noch nicht mal 1 antwort davon richtig. mir ging das so, als ich mal nach nem briefkasten fragte. bis mir irgendwann ein nachbar sagte unter was das in der map zu finden ist (sinniger weise natürlich nicht als briefkasten-))
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das was bei euch da Infotechnisch abgeliefert wurde, hat mehr an Babylon als an ein seriöses Festival erinnert.
Du hättest auch die Wacken App checken können, weil irgendwann die aktuellen Spielzeiten gepostet wurden.

Ja, das ist doof, das es auch nicht vor Ort geklappt hat, aber für die Wacken Orga war das auch das Erste Mal, dass man mit einer Evakuierung zu tun hatte und anscheint waren die bisherigen Pläne unausreichend (wie zu 99% bei allen anderen Orgas der Welt :p )
 

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
Du hättest auch die Wacken App checken können, weil irgendwann die aktuellen Spielzeiten gepostet wurden.

Ja, das ist doof, das es auch nicht vor Ort geklappt hat, aber für die Wacken Orga war das auch das Erste Mal, dass man mit einer Evakuierung zu tun hatte und anscheint waren die bisherigen Pläne unausreichend (wie zu 99% bei allen anderen Orgas der Welt :p )

Also die app sagte um 15:40 das das Gelände wieder geöffnet wird und in _Kürze_ Informationen über die running Order kämen.
Um 17:15 kam dann ein Link der aufgrund Überlastung nicht aufgerufenen werden konnte...
Die push Nachricht und ein Update der running Order in der app kam noch etwas später.

Bei 40 Minuten Fußmarsch vom Camp hilft das wenig... effektiv war für uns bis 18:30 Pause....
 
  • Like
Reaktionen: fireblade

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.780
12.747
128
32
Leverkusen
bis mir irgendwann ein nachbar sagte unter was das in der map zu finden ist (sinniger weise natürlich nicht als briefkasten-))

Ich habe in Wacken noch nie einen Briefkasten gebraucht, hab aber eben mal auf die Karte von 2019 geschaut. Wenn da bei der Plaza ein Posthorn eingezeichnet ist ujd in der Legende zu diesem Zeichen "Post Station/Post Office" steht, dann gehe ich davon aus, dass man dort seine Briefe einwerfen oder abgeben kann.
Wenn du das auf der Karte nicht selber findest, dann kann ich nur dein Sehvermögen oder deine kognitiven Fähigkeiten anzweifeln, um mir das zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Du hättest auch die Wacken App checken können, weil irgendwann die aktuellen Spielzeiten gepostet wurden.

Ja, das ist doof, das es auch nicht vor Ort geklappt hat, aber für die Wacken Orga war das auch das Erste Mal, dass man mit einer Evakuierung zu tun hatte und anscheint waren die bisherigen Pläne unausreichend (wie zu 99% bei allen anderen Orgas der Welt :p )


Wenn denn diese App funktioniert hätte.

Bei keinem mit dem ich geredet habe, haben diese Nachrichten funktioniert. Ich hab die immer alle erst am nächsten Tag bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: fireblade

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Wenn denn diese App funktioniert hätte.

Bei keinem mit dem ich geredet habe, haben diese Nachrichten funktioniert. Ich hab die immer alle erst am nächsten Tag bekommen...

Same here. Bei keinem von uns kamen Nachrichten zeitnah und sinnvoll rein, trotz verschiedener Netze. Mehr Infos über Durchsagen und Monitore wäre wirklich holfreich.
 
  • Like
Reaktionen: fireblade

fireblade

W:O:A Metalhead
17 Juli 2006
122
28
73
Oberbayern, rund 1000 km bis wacken
Ich habe in Wacken noch nie einen Briefkasten gebraucht, hab aber eben mal auf die Karte von 2019 geschaut. Wenn da bei der Plaza ein Posthorn eingezeichnet ist ujd in der Legende zu diesem Zeichen "Post Station/Post Office" steht, dann gehe ich davon aus, dass man dort seine Briefe einwerfen oder abgeben kann.
Wenn du das auf der Karte nicht selber findest, dann kann ich nur dein Sehvermögen oder deine kognitiven Fähigkeiten anzweifeln, um mir das zu erklären.

glückwunsch zu deinen fähigkeiten und vorallem guten augen, die auch gleich unter beweis stellen kannst und uns verraten wo hier das posthorn zu finden ist. hier die grafik von dem jahr wo das ganze war...
und irgendwann kannst du dich ja mal mit wacken postkarten vertraut machen, und was man damit machen kann


https://i.pinimg.com/originals/52/6a/4c/526a4c00f829b861e4fbafb58c6c1ec1.jpg
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.780
12.747
128
32
Leverkusen
glückwunsch zu deinen fähigkeiten und vorallem guten augen, die auch gleich unter beweis stellen kannst und uns verraten wo hier das posthorn zu finden ist. hier die grafik von dem jahr wo das ganze war...
und irgendwann kannst du dich ja mal mit wacken postkarten vertraut machen, und was man damit machen kann


https://i.pinimg.com/originals/52/6a/4c/526a4c00f829b861e4fbafb58c6c1ec1.jpg

Ohne Angabe gehe ich halt davon aus, dass es ums aktuelle Jahr geht, aber ok, nehmen wir den Plan von 2015.
Zugegeben, ohne das Zeichen gerinfügig aufwändiger, aber mit minimalen Englischkenntnissen sollte man darauf kommen, dass "Mail & Parcel Service" unter #84 etwas mit Post zu tun haben sollte. Großzügig geschätzt 30 Sekunden um den Begriff in der Legende zu finden, zehn für die Nummer auf dem Plan. 30 wenn ich nicht direkt davon ausgehe, dass das Teil nicht auf Bühnengelände sein wird.

Natürlich sollten die Stewards sowas auf net Karte finden können, wenn man sie fragt, aber das sollte eben auch der durchschnittliche Besucher selber hinkriegen.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Wenn denn diese App funktioniert hätte.

Bei keinem mit dem ich geredet habe, haben diese Nachrichten funktioniert. Ich hab die immer alle erst am nächsten Tag bekommen...

Same here. Bei keinem von uns kamen Nachrichten zeitnah und sinnvoll rein, trotz verschiedener Netze. Mehr Infos über Durchsagen und Monitore wäre wirklich holfreich.

Wohl beide ein scheiss netzt. Ich hab Telekom und ich hatte die push up Nachrichten zeitnah.