Welches Bandshirt habt ihr euch zuletzt gekauft????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Heaven Shall Burn Girly

grundsätzlich mal eine Frage an die weibliche Fraktion: Habt ihr auch so ein Problem mit den Fruit Of The Loom Shirts? Ich bin der Meinung, dass der Bodyindex bei den Shirts nicht stimmt.
Normalerweise passt mir S immer. Bei Fruit passt mir S nur beim ersten Anziehen (und da wirds schon knapp von der Länge her), wobei´s an den Seiten schon ein wenig schlabbrig ist. Nach dem ersten Mal waschen ist es dann eingegangen (obwohl nur bei 30° gewaschen wurde) und ist zu kurz... :mad: Jedes Mal hatte ich das Gleiche Problem, bis ich irgendwann einfach gar keine Fruit Shirts mehr gekauft habe.
Mit Gildan komme ich super aus. Da geht nichts ein.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Also sooo viele Girly-Shirts besitze ich nicht um da ein Muster erkennen zu können. :confused:

Aber grundsätzlich ist das mit den Konfektionsgrößen immer so eine Sache; geh in C&A und kauf dir ne Hose in 40, die paßt super. Im H&M fällt die 40 wie ne 36 aus... versteh das mal einer!

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Also sooo viele Girly-Shirts besitze ich nicht um da ein Muster erkennen zu können. :confused:

Aber grundsätzlich ist das mit den Konfektionsgrößen immer so eine Sache; geh in C&A und kauf dir ne Hose in 40, die paßt super. Im H&M fällt die 40 wie ne 36 aus... versteh das mal einer!

ja, stimmt auch wieder! Also dann würd ich immer beim H&M einkaufen gehen :D

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Aber ernsthaft, das falsche auszeichnen der Größen ist doch wirklich albern. Bzw. ich sehe das sogar kritisch. Junge Mädchen die eh schon eine falsche Idealvorstellung des weiblichen Körpers in den Medien vermittelt bekommen finden in solchen Läden doch nur eine Bestätigung sie seien bei 50kg auf 175cm zu fett weil sie auf einmal Hosengröße 42 brauchen.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Aber ernsthaft, das falsche auszeichnen der Größen ist doch wirklich albern. Bzw. ich sehe das sogar kritisch. Junge Mädchen die eh schon eine falsche Idealvorstellung des weiblichen Körpers in den Medien vermittelt bekommen finden in solchen Läden doch nur eine Bestätigung sie seien bei 50kg auf 175cm zu fett weil sie auf einmal Hosengröße 42 brauchen.

ja, da hast du vollkommen Recht. Ich muss gestehen, dass mir das noch nie so krass aufgefallen ist. Ich kaufe eben die und die Marken ein und da weiß ich immer, welche Größen ich brauche. Ist allerdings mal eine gute Frage, wie das zustande kommt, mit diesen krassen Unterschieden.
Die sollten in Deutschland überhaupt mal wieder den Bodyindex auf den neuesten Stand bringen. Der ist doch schon uralt.