Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es (Caddy-Minicamper) auf oder in der Nähe des Festivals? Oder bin ich zu spät...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nullehoppe

Newbie
31 Jan. 2025
4
3
3
55
Moin,
nachdem mir ein Wacken-Besuch schon seit vielen Jahren im Kopf rumschwirrt, hab ich es jetzt, wo ich auf die 60 zugeh, endlich geschafft mir ein Ticket zu besorgen :)
Natürlich hab ich mir über die Unterkunft keine Gedanken gemacht 🙈
Ich komme mit nem Caddy, in dem ich Schlafen kann.
Gibt es da auf/am Gelände noch irgendwelche Möglichkeiten?
Falls es die Möglichkeit gibt in der näheren Umgebung mit dem Caddy zu "campen", gibt es dann sowas wie nen shuttle zum Festival?

Wär schön, wenn einer von den alten Hasen mir hier nen Tipp geben kann.

Ich hab natürlich auch schon versucht, selbst hier Infos zu finden, aber als Neuling werd ich von den ganzen Infos "erschlagen" und weiß letztendlich noch weniger als vorher... ;-)

Ich sag schonmal Dankeschön

Micha

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.930
47.476
128
35
Hamburg
Hallo Micha. Kommst ja mit nem normalen PKW, kannst doch also normal aufn Campground damit und gut ist. Solange du kein Strom brauchst, benötigst du keine extras wie Bauer Uwes Garten (BUG). Penne immer im Audi Kombi, passt alles bestens.

Klausi

17 Sep. 2019
20.930
47.476
128
35
Hamburg
Nähere Umgebung also Bewohner denke sollte schwierig werden. Viele haben da Stammmieter.. aber brauchst halt eig nicht... einfach aufn normalen Ground und gut ist

nullehoppe

Newbie
31 Jan. 2025
4
3
3
55
Ok, ich denke auch dass ich das so machen werde.
Auf der Seite steht nur, dass die Tickets dafür erst ab Frühjahr buchbar sind... Sind die dann i.d.R. gleich vergriffen? Also muss ich quasi stündlich nachschauen ab wanns die gibt? ;-)
Wenn das Auto einmal steht, dann komm ich vermutlich vor Festivalende nicht mehr vom Gelände runter, oder? Oder ist da eine Ein-/Ausfahrt während des Festivals möglich? (ich hab nicht geplant, rauszufahren, aber wäre trotzdem interessant zu wissen...)

Klausi

17 Sep. 2019
20.930
47.476
128
35
Hamburg
Die sonder sachen abseits des normalen Tickets sind eigentlich immer sehr schnell weg. Hin und wieder wird aber hier im forüm von Usern doch noch was abgegeben für den originalpreis versteht sich.

Genau, wenn du erstmal aufm Platz bist, ist meist eher schwierig mit wieder rauskommen. Täglich rauf runter wird denke eher schwierig. Aber da kann doch @The_Demon sicher was zu sagen. Gabs da nicht so ne Tagesparkplätze?

The_Demon

29 März 2017
39.514
71.930
130
26
Thüringen
Den normalen Campingplatz kann ja jeder nutzen, der ist im Ticketpreise inbegriffen. Also einfach kommen, eingewiesen werden und gut ist. Rein uns raus fahren kann schwierig werden, aber sollte klappen.

• Like
Reaktionen: Klausi

nullehoppe

Newbie
31 Jan. 2025
4
3
3
55
aber was hat es dann mit dem AccesPass auf sich? Den brauch ich doch auch noch... und der ist ja erst ab Frühjar verfügbar...?
Bin verwirrt 🙈🤷‍♀️

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.084
1.369
108
dieser legt nur fest auf welcher anreiseroute du aufs gelände kommst (ziel ist zahl der kfz-anreiser zu verringern und die staubildung zu vermindern/entzerren)

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
178
128
68
Süddeutschland
Access Pass brauchst du für die Anreise per PKW generell, damit wird dir mitgeteilt welchen Weg aufs Gelände du nehmen musst.
Des Weiteren kannst du mit deinem Caddy einfach aufs Gelände fahren, wirst eingewiesen und kannst da drin pennen. Ohne jegliche Sondertickets.

korhorry

Newbie
6 Aug. 2023
7
2
18
38
aber was hat es dann mit dem AccesPass auf sich? Den brauch ich doch auch noch... und der ist ja erst ab Frühjar verfügbar...?
Bin verwirrt 🙈🤷‍♀️
Den Access pass bekommst du garantiert zu deinem Ticket, der kann nicht ausverkauft sein. Du musst ihn aber gebucht haben um deine Route zum Gelände zu erfahren (und dann auch befahren zu dürfen)

nullehoppe

Newbie
31 Jan. 2025
4
3
3
55
Ok, ich danke euch allen schonmal.
Ich glaub jetzt habs auch ich verstanden :)
Mit dem Alter wird man halt immer unentspannter... ich versuch mich aber zusammenzureißen :cheers:

Trotzdem wird vermutlich noch die ein oder andere Frage kommen 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Fayelander und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
20.930
47.476
128
35
Hamburg
Ok, ich danke euch allen schonmal.
Ich glaub jetzt habs auch ich verstanden :)
Mit dem Alter wird man halt immer unentspannter... ich versuch mich aber zusammenzureißen :cheers:

Trotzdem wird vermutlich noch die ein oder andere Frage kommen 🤷‍♀️
Komm einfach rum auf ein Bier und gut ist :cheers: Würd mir da kaum ne Platte machen.. hinfahren, bißchen zeug mitbringen, rest ergibt sich schon.