Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.974
7.546
128
35
Weidhausen b. Coburg
Und wie sieht das Gegenteil dieser Aussage aus? Dieses Jahr hat viel überzeugt? Eisregen und Maiden waren kacke? Disturbed und Slayer waren nicht in den Erwartungen?

Eisregen Maiden und Slayer find ich allesamt spitze.:p
Disturbed kann ich nix dazu sagen, da ich das Album noch ned hab.
Ansonsten sag ich nur 5FDP, Powerwolf, Bullet for my Vallentine, Obscurity, Melechesh, Finsterforst, usw...;:cool:
Vor allem hab ich dieses Jahr soviele gute Bands die ich noch nicht kannte für mich gewinnen können wie z.B. Midnight oder Insanity Alert.
Für mich war das also bisher ein gelungenes Jahr.:cool:
Und es kommt ja noch so viel.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
1137381_1441303076_300.jpg

MGLA- Exercises In Futility

Auch das neue Album der polnischen Black Metal Band ist wieder grandios geworden. In diesem Genre bis jetzt mein Jahres Highlight.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.018
46.035
168
57
Kreis Ostholstein
Hier mein bisheriges persönliches Jahreshighlight aus dem Doom-Bereich:

My Dying Bride - Feel the misery
MI0003905181.jpg

8 Songs, 62 Minuten Melancholie, Düsternis, Tristesse usw., alles, was das Doom-Herz begehrt.
Natürlich keine Scheibe zum Party-Machen! :D
Aber Laune macht sie dennoch. :)

Anspieltipps: And my father left forever, Feel the misery, I celebrate your skin, Within a sleeping forest

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Deathcode Society - Eschatonizer

Symphonic Black Metal mit starken Emperor-Einflüssen. tolles Debüt!

DEATHCODESOCIETY_Eschatonized_Cover-CD-2.jpg

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Disturbed, Slayer, Iron Maiden waren gut aber nicht spitze.

Aber diese hier hat mich richtig beeindruckt. Starkes Stueck.
81zPeoElI1L._SY355_.jpg

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.974
7.546
128
35
Weidhausen b. Coburg
Dafür das einige Juser hier behaupten das das Jahr angeblich bisher keine gescheiten Alben hervorgebracht hat, posten hier trotzdem n Haufen Leute.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.567
41.007
170
Dafür das einige Juser hier behaupten das das Jahr angeblich bisher keine gescheiten Alben hervorgebracht hat, posten hier trotzdem n Haufen Leute.:ugly:

Immer dieselben. :o

Und Iron Kobra, Lord Fist, Travelin Jack, Manilla Road, Night, Ostrogoth und Blind Guardian hat bisher noch (fast) niemand erwähnt, die wahren Highlights fehlen also noch :o

Und dann gibts noch ne Handvoll Sachen, die ich erst noch hören muss. :o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Also, ich kann das auch nicht behaupten.
Es gibt ständig irgendwelchen Shice (im positiven Sinne, versteht sich :o), den ich mir kaufen müsste... :confused::D:ugly:

Strawman

21 März 2013
75.018
46.035
168
57
Kreis Ostholstein
Clutch - Psychic warfare

MI0003910822.jpg

Jawoll!:cool:, Räudig, dreckig, knackig - so muss das und so hätte ich mir die neue Backyard Babies auch gewünscht!

Arschtritt-Rock vom Feinsten! Macht Riesen-Spaß! :D