Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Myrkur - M

50006.jpg

Noch besser als die Debüt-Mini-CD!!!
Sehr, sehr geil! :cool::cool::heart::cool::cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Crypt Sermon - Out of the Garden

183078.jpg

Wer auf Candlemass, Solitude Aeturnus und andere Epic-Doomer steht, sollte...

nein, MUSS hier unbedingt zuschlagen! :cool:

8 Aug. 2013
92
0
51
Disturbed - Immortalized

Die neue Disturbed ist echt der Wahnsinn und wäre fürs nächste WOA obergeil...völlig ungewohnt und stark ist dabei die Simon and Garfunkel Nummer Sounds of Silence...konnte die Platte vorab hören, kommt am Freitag raus, hat sich gelohnt so lange zu warten. Disturbed bleiben genial wie sie immer waren und zwar weit vor 5FDP, die ja mittlerweile dermaßen in den Himmel gelobt werden.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
(Dolch) - I & II

116762.jpg

Monoton, hypnotisch, atmosphärisch und irgendwie nur schwer einzuordnen...
Irgendwo in der Schnittmenge von Ambient, Black Metal und Doom Metal.

Die Bands, die mir beim hören dieser Scheibe als erstes einfallen, sind Myrkur, Avatarium, The Committee, Misthyrming und vielleicht noch eine Prise Sortilegia.
...oder so ähnlich. :confused:

Jedenfalls 'ne ganz coole Scheibe, auf der die beiden Demos enthalten sind (wie der Titel schon verrät! ;)). :cool:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
1100695_1428048796_300.jpg

Murg- Varg& Björn

Black Metal aus Schweden. Für mich das beste was ich in diesem Genre dieses Jahr gehört habe. Wer auf melodischen, atmosphärischen Black Metal steht sollte hier auf jeden Fall mal reinhören.
In den nächsten Tagen müsste bei mir auch das neue Mgla Album ankommen. Mal sehen ob es die Murg toppen kann

Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Abominor - Opus Decay

bd662f4cab37480ce72a8cc23d529711466ef924.jpg

Sehr geiler Black Metal aus Island!
Irgendwie höre ich hier gewisse Anleihen der Misþyrming-Scheibe "Söngvar elds og oreiðu" heraus, die ebenfalls dieses Jahr erschienen ist. :cool:

Hier gibt's übrigens den (kostenlosen!) Download! :cool:

Leider fand ich keinen Download für das ebenfalls ganz hervorragende Demo der Band. :(

Wenn jemand weiß, wie man an diese 4 Songs kommen könnte, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen! :)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Sortilegia - Ecstasis of the Sabbath

artworks-000126650320-slqqkr-t500x500.jpg

Track 2 (= der Titeltrack) schlägt in die gleiche Kerbe, wie das Debüt-Album: atmosphärischer, geradezu hypnotischer Black Metal, in recht primitivem Soundgewand! Äußerst geil! :cool:
Hier darf man sich das Dingens anhören: Sortilegia - Ecstasis of the Sabbath

Wie sich allerdings der 1. Song dieser Vinyl-Single ("The silent Call") anhört, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich keinen Schallplattenspieler besitze und man den Song derzeit leider (noch?) nicht streamen kann.

Hoffe, das ändert sich bald und es gibt schleunigst einen Download oder eine CD dieser Scheibe! :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Crack Jaw - Night out (Re-Release)

14415.png

Kein wirklich neuer Release (die Scheibe stammt aus dem Jahr 1985), aber dennoch ein absolutes "Must-have" für jeden, der auf "normalen" Heavy Metal steht.

Diese längst überfällige CD-Wiederveröffentlichung kommt übrigens mit 3 Bonustracks! :cool::cool::cool:

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Finde dieses Jahr hat sehr viel enttäuscht, richtig überzeugt haben nur Eisregen & Maiden

Disturbed waren innerhalb der Erwartungen sowie slayer