Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.461
20.695
168
35
Raccoon-City
Entrails-Obliteration.jpg

Album Nr. 4 reiht sich nahtlos bei seinen Vorgängern ein. Das ist Kreissägensound pur! Wahrscheinlich die derzeit beste Stockholmkapelle die aktiv ist. Ballert! :cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Tau Cross - Tau Cross
Tau-Cross-400x400.jpg

Ich dachte die ganze Zeit, als ich die Scheibe anhörte: "klingt irgendwie wie Amebix auf Heavy Metal... vor allem der Sänger klingt haargenau wie Amebix' Sänger "The Baron"... toller Zufall :cool:".
Tja.... die Ähnlichkeit ist kein Wunder: der Sänger IST nämlich "The Baron" von Amebix. :D
An den Drums sitzt übrigens Voivod-Drummer "Away". :cool:
Supertolles Album, sehr originell, sollte eigentlich jeder mal reinhören! :cool:

Nuclear Assault - Pounder
1433187209_11351301_994214850598345_1741992611195606712_n.jpg

Bei NA ist im Prinzip alles beim Alten, wenn auch vielleicht etwas einfallsloser. :(
An die alten Glanzzeiten ("Game over" bis "Handle with Care") kann man ganz sicher nicht anknüpfen.
Schlecht ist die Scheibe dennoch nicht, "originell" geht zwar sicher anders, aber vor den letzten paar NA-Veröffentlichungen braucht sich diese EP sicher nicht zu verstecken. ;)

E-Force - Demonikhol
4zJGFchm.jpg

Ex-Voivod Eric Forrest lässt sein mittlerweile 4. Album auf die Menschheit los und macht genau da weiter, wo er bei seinem letzten Album "The Curse..." aufhörte: packender Thrash Metal mit den unvermeidlichen Voivod-Anleihen. Tolle Sache! :cool:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.461
20.695
168
35
Raccoon-City
484798.jpg

Irgendwo zwischen Venom, Motörhead und geizigen Lippern. Liefern ordentlich ab! Gefällt mir bald besser, als das Debüt.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Watain - Tonight we raise our Cups and toast in Angels Blood-A Tribute to Bathory
11137780_1286135274849368_143395032_n.jpg

Watain spielen Songs von Bathory... was soll man noch dazu sagen?
Geile Sache und durchaus interessant. :cool:

The Other - Fear itself
400x400.jpg

Deutschlands zweitbeste Horrorpunk-Band (gleich nach den unerreichbaren Crimson Ghosts :cool:) legen ihr neuestes Album vor und auch dieses Mal bewegen sie sich noch einen weiteren Schritt vom (Horror-)Punk weg, in Richtung Metal, bzw. (Hard-)Rock.
Ob man diese Entwicklung gut findet, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich fand die ersten paar Scheiben zwar auf alle Fälle besser, aber das soll auf keinen Fall heißen, dass die neueren Alben schlecht sind!
Sie sind lediglich etwas melodischer, midtempolastiger und vielleicht auch "radiotauglicher".
So eben auch (oder vor allem?) die hier vorliegende, neue Scheibe.
Der deutschsprachige Opener erinnert mich sogar an die Onkelz (!?).

Eine echt gute Scheibe, auch wenn ich nach jeder ihrer Veröffentlichungen, immer mehr ihren alten Zeiten hinterher trauere. ;)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Graven - Reborn misanthropic Spirit

Dieses Demo gab es bisher lediglich als CD-R und wurde nun, zusammen mit 3 Bonustracks, in remasterter Form wiederveröffentlicht.
:cool:

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Midnight Odyssey - Shards of Silver Fade
Großartige Scheibe und läuft seit Wochen in Dauerschleife.:cool:

194241.jpg

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Steinigt mich, aber ich finde Skills in Pills von Lindemann tatsächlich ganz überzeugend.

Halt genau die Mischung aus Genie und Wahnsinn. Mir gefällts. :) :o

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Steinigt mich, aber ich finde Skills in Pills von Lindemann tatsächlich ganz überzeugend.

Halt genau die Mischung aus Genie und Wahnsinn. Mir gefällts. :) :o

Ich find die auch nicht schlecht, wenn man sich erstmal auf die Skurrilität und Lindemanns schlechtes Englisch eingelassen hat. :ugly:

Ansonsten Album des Jahres bisher ganz klar die hier:

Armored-Saint-Win-Hands-Down.jpg

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich muss aber gestehen, dass ich sein Englisch gar nicht sooooo grausam finde, wie ich es erwartet hätte. Es fügt sich halt einfach super gut in das Gesamtpaket des Albums ein. :)

Auf Dauer muss es sich natürlich noch beweisen, aber es ist auf jeden Fall catchy und interessant.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Hell Patröl - Front Row speedbanging Madness

cover.jpg

Cooler Speed-/Thrash Metal aus Heidelberg! :heart:

Die Jungs gewinnen zwar nicht gerade einen Originalitätspreis, aber die Scheibe macht dennoch richtig Laune! :cool: