Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ulcerous Phlegm - Phlegm as a last Consequence

00079918.jpg

Die beiden EPs vom Anfang der 90er-Jahre zusammen auf CD, mit jeder Menge (Live-)Bonus-Tracks! :heart:

Wer filigrane Gitarrenarbeit, virtuoses Gefrickel o. ä. sucht, ist hier natürlich komplett falsch. :D

Wer aber z. B. die ersten Pungent Stench Veröffentlichungen noch heute vergöttert, darf... nein, MUSS hier dringend zuschlagen! :cool::cool::cool:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.573
41.010
170
Lord Fist - Green Eyleen

1089379_1424459659.jpg

Krummer Gesang (The Well of Anchul! :ugly:), seltsames Riffing, schräges Cover - ich finds absolut grandios! Ne junge Band, die weder nach NWoBHM, 80er-US-Metal noch nach Bay Area klingt. Stellenweise zwar etwas sehr speziell aber top! :cool:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
tumblr_nmcqlpE6IW1s748a0o2_r1_500.jpg

Muss man nochmal erwähnen. Sau starkes Album!

Die stellt alles was im Death Metal Bereich dieses Jahr veröffentlicht wurde in den Schatten. Ein weiteres Jahreshighlight für mich.

Ausnahmsweise hab ich die noch nicht. Wird morgen oder übermorgen als Sammelbestellung mit dem neuen Deaf Forever bei Van Records geordert ... dann dauert es auch nur noch 2 bis 3 Wochen bis es bei mir ankommt :o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Gruesome - Savage Land

gruesome-savage-land.jpg

Sehr, sehr geil! :cool:
Klingt 1:1 nach den ersten beiden Death-Scheiben, gemischt mit Massacres "From Beyond". :heart:

Hier ist absolut jeder Song ein Volltreffer!

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Deadheads - This is Deadheads first Album (it includes electric Guitars)

unbenannt2iy7om5lqx.jpg

Fantastischer Rotzrock! Die Jungs machen genau da weiter, wo die Hellacopters damals aufhörten. :cool:
Wirklich, sehr geil! :heart:

Sulphur Aeon - Gateway to the Antisphere

400x400.jpg

Genial.
Geil.
Muss man haben.
Punkt.
:cool::cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Lucifer's Friend - Awakening

21983cc1838c5d12c367a2d6d87f55fc.jpg

Eine "neue" Lucifer's Friend Scheibe, wie geil ist das denn bitte?

Naja, bei näherem Hinsehen, handelt es sich hier wohl eher um eine "Best of"-Scheibe, die allerdings keine Wünsche offen lässt! :cool:

Wer auf Hard Rock im Stil von den alten Uriah Heep, Led Zeppelin oder Deep Purple steht (und wer tut das nicht? ;)) MUSS hier unbedingt zuschlagen! :cool::cool::cool:

Ach ja, es sind sogar 4 brandneue Songs enthalten, die den "alten" Hits in absolut nichts nachstehen! :cool:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Raven - Extermination

1106255_1429905111.jpg

Raven hauen auf ihre alten Tage nochmal eine richtig gute Scheibe raus. Für mich ihre beste seit langer Zeit mit allem drauf was ne Platte von Raven braucht, macht richtig Laune. Eine Tour soll es wohl auch geben!

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Chapel of Disease - The mysterious Ways of repetitive Art

400x400.jpg

Nachdem die Scheibe überall so abgefeiert wurde, musste ich sie mir nun natürlich auch allmählich mal zulegen. :)
Ich darf sagen, dass ich wirklich vollkommen begeistert bin. :cool:
Im Vergleich zur ersten Scheibe (die ich mir natürlich auch gleich noch zulegen musste ;)), auf jeden Fall eine 100 %ige Steigerung!

Wem die letzte Sulphur Aeon gefallen hat, der müsste auch von dieser Scheibe hier begeistert sein. :cool:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.462
20.695
168
35
Raccoon-City
Chapel of Disease - The mysterious Ways of repetitive Art

400x400.jpg

Nachdem die Scheibe überall so abgefeiert wurde, musste ich sie mir nun natürlich auch allmählich mal zulegen. :)
Ich darf sagen, dass ich wirklich vollkommen begeistert bin. :cool:
Im Vergleich zur ersten Scheibe (die ich mir natürlich auch gleich noch zulegen musste ;)), auf jeden Fall eine 100 %ige Steigerung!

Wem die letzte Sulphur Aeon gefallen hat, der müsste auch von dieser Scheibe hier begeistert sein. :cool:

Son bisschen vermisse ich ja das räudige der ersten Chapel Platte, aber insgesamt ist das Werk einfach so sehr in sich stimmung und eine geballte Macht von Atmosphäre und Death Metal Power. So verdammt gut halt! :cool::D