Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Sorcerer - In the Shadow of the inverted Cross

sorcererintheshadow_be42b6a8c4.jpg

Sehr geil! :cool:
Für Fans von Candlemass, Solitude Aeturnus und Konsorten: ein MUSS!!! :)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Evil - Shoot the Messenger

EVIL_CoverFin_4b11a6aef9.jpg

Hat mit ihren 80er-Zeiten nicht mehr viel (gar nichts?) zu tun und selbstverständlich erfinden die Jungs das Rad (bzw. den Metal :)) nicht neu, aber alles in allem, ist das hier eine ganz solide Scheibe geworden. :)
Ich finde den neuen Sänger ganz gut! :cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Poison Idea - Confuse & conquer

00081343.jpg

Die neue Scheibe ist sicher nicht ihre Beste - dafür waren "Kings of Punk" und "War all the Time" einfach zu stark - dennoch finden sich auch auf "Confuse & conquer" wieder jede Menge geile Songs! :cool::cool::KO:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Vallenfyre - The last of our Kind

vallenfyre-the_lastofourkind-epcover2015.jpg

Eine Single mit 2 hervorragenden neuen Tracks! Ein MUSS!!! :cool::heart::)

Nareklus

18 Aug. 2008
60.475
20.699
168
35
Raccoon-City
Die stellt alles was im Death Metal Bereich dieses Jahr veröffentlicht wurde in den Schatten. Ein weiteres Jahreshighlight für mich.

Ich finde die Chapel of Disease genauso gut. Sind beide für mich allen Erwartungen gerecht geworden. Wer Ende des Jahres dann wirklich vorne liegt vermag ich aber noch nicht zu sagen. Und still und heimlich hoffe ich, dass Venenum und Bölzer diese beiden alben mit ihren überfälligen Debüts noch toppen! :cool::ugly::D

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich finde die Chapel of Disease genauso gut. Sind beide für mich allen Erwartungen gerecht geworden. Wer Ende des Jahres dann wirklich vorne liegt vermag ich aber noch nicht zu sagen. Und still und heimlich hoffe ich, dass Venenum und Bölzer diese beiden alben mit ihren überfälligen Debüts noch toppen! :cool::ugly::D

Die Chapel Of Disease ist natürlich auch stark. Finde momentan die Sulphur Aeon ein wenig besser. Das Jahr ist bis jetzt ein gutes Death Metal Jahr. Weak Aside und Obscure Infinity haben auch noch starke Alben rausgebracht. Nur von der Morgoth bin ich entäuscht.
Mal sehen was Bölzer und Venenum so raushauen? Und Wound veröffentlichen auch ein neues Album.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Ich hatte erst "überflüssigen..." gelesen. :D:ugly: