Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Twilight Force - Tales of Ancient Prophecies

1014161_1401538066.jpg

So, Futter für alle Hobbits, Glücksbärchis und Einhornfreunde hier im Forum. Man nehme ein paar Schweden, die offensichtlich viiiiiieeeeel Rhapsody und Stratovarius gehört haben, ein Plastikorchester, einen heldenhaften aaahaaahaaaaaa!-Chor, ein Keyboard, werfe einen Würfel, um etliche Songtitel zu bekommen (Enchanted Dragon Of Wisdom! In The Mighty Hall Of The Fire King! Sword Of Magic Steel!) und packe einen Drachen aufs Cover - et voilà! Fertig ist das Gebräu aus lustigem Gute-Laune-Power-Metal, der mir gerade im vierten Durchlauf ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Es klebt, es ist kitschig, es bedient jedes Klischee - und ist höllisch eingängig, also genau das, was ich von Euro-Power-Metal erwarte. Eigenständig ist das nicht, macht aber höllisch Spaß! :)
Sobald ich die irgendwo seh, wird die eingesackt. Oder zur Not bestellt.

EDIT: Gerade gelesen, dass der Sabaton-Heini auch mal singen darf (wahrgenommen hab ich ihn nicht) :rolleyes:. Naja, wohl das beste Album, auf dem er bisher seine Vocals beisteuern durfte :D

Oh - mein - Gott! :rolleyes::ugly::D:D:D

Ich spar mir das Reinhören, ich vermute mal stark, dass ich eh schon weiß wie sie klingt. :o Ab auf den Wunschzettel damit. :D

Die Stallion klingt auch seeehr vielversprechend. :)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.837
128
33
Leverkusen
Ist zwar schon 'ne Weile her, aber ich muss hier doch mal Laibachs aktuelles Album, Spectre, erwähnen, das im März rauskam.

Ich finde, das ist mal ein durchweg gelungenes Album. Kein Stück, das ich unnötig finde, einfach durchweg tolle, abwechslungsreiche Musik.

Ich weil aber auch absolut nicht, was ich zu dem Ding sagen soll, außer ein paar Anspieltipps zu geben:

The Whistleblowers

Eat Liver!

Walk With Me

Bossanova

Ach verdammt, am liebsten würde ich hier wirklich einfach jeden Song rein hauen...die sind allesamt toll. Lediglich mit dem Bonus-Track Love on the Beat werde ich nicht richtig warm.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.564
40.995
170
Seven Sisters - The Warden

a3401021605_2.jpg

Wieder ein Demo, mal wieder was aus England und wieder das beschissenste Format, das man sich vorstellen kann.

Ich finds wieder super, Josh Winnard klingt nicht ganz so schräg (Hex und Sari werden wieder behaupten, er treffe keinen Ton :o) wie bei Dark Forest.

Das Demo beginnt mit dem Titeltrack, cooler Up-Tempo-Song in bester NWOBHM-Manier. Weiter dann mit Onwards They Ride, toller Proto-Power-Metal-Song, und No Guts, No Glory, ebenfalls super. Absolutes Highlight ist aber Avenger: Absolut genialer Hybrid aus ganz alten Manowar, verträumter Dark-Forest-Epik und NWOBHM. Dafür singt Josh Winnard bei diesem letzten Lied halt voll daneben :D.

Anhören kann man sich das hier, aber ich glaube, ich bin eh wieder der einzige, der das gut findet :ugly:.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Seven Sisters - The Warden

a3401021605_2.jpg

Wieder ein Demo, mal wieder was aus England und wieder das beschissenste Format, das man sich vorstellen kann.

Ich finds wieder super, Josh Winnard klingt nicht ganz so schräg (Hex und Sari werden wieder behaupten, er treffe keinen Ton :o) wie bei Dark Forest.

Das Demo beginnt mit dem Titeltrack, cooler Up-Tempo-Song in bester NWOBHM-Manier. Weiter dann mit Onwards They Ride, toller Proto-Power-Metal-Song, und No Guts, No Glory, ebenfalls super. Absolutes Highlight ist aber Avenger: Absolut genialer Hybrid aus ganz alten Manowar, verträumter Dark-Forest-Epik und NWOBHM. Dafür singt Josh Winnard bei diesem letzten Lied halt voll daneben :D.

Anhören kann man sich das hier, aber ich glaube, ich bin eh wieder der einzige, der das gut findet :ugly:.

Das leicht daneben find ich eher sympathisch.. mich stört eher, dass der typ scheinbar keinen wirklich langen Ton ausgehalten kriegt. Jedenfalls nicht am Zeilenende. Ich mags irgendwie.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.564
40.995
170

Das leicht daneben find ich eher sympathisch.. mich stört eher, dass der typ scheinbar keinen wirklich langen Ton ausgehalten kriegt. Jedenfalls nicht am Zeilenende. Ich mags irgendwie.

Ich mags auch :)
Aber der trifft auch häufig normale Töne nicht. Hör dir mal Sons of England von Dark Forest an. Oder Sacred Signs. Das find ich sogar arg schräg :ugly:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Mick Pointer Band - Marillion's "Script" revisited

mick-pointer-band-marillions-script-revisited.jpg

Da werden Erinnerungen an meinen besten Kumpel Roland (*30.11.1970 +04.10.2008) wach... R.I.P.! :(
Was war er in den 80ern ein riesiger Marillion-Fan! *nostalgischwerd* :)

Aber auch ich liebe die 80er Marillion-Sachen nach wie vor abgöttisch! :cool:

Diese Doppel-CD hier bietet an sich nix Neues: alle Songs, an denen Mick Pointer (Ex-Drummer) damals mitwirkte, also alles von der "Market Square Heroes"-EP, den Singles "He knows, you know" und "Garden Party" und natürlich von der "Script for a Jester's Tear"-LP, Live aufgenommen und vorgetragen von Mick's neuer Band. :cool:

Für Nostalgiker wie mich ein Fest!!! :cool:

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Twilight Force - Tales of Ancient Prophecies

1014161_1401538066.jpg

So, Futter für alle Hobbits, Glücksbärchis und Einhornfreunde hier im Forum. Man nehme ein paar Schweden, die offensichtlich viiiiiieeeeel Rhapsody und Stratovarius gehört haben, ein Plastikorchester, einen heldenhaften aaahaaahaaaaaa!-Chor, ein Keyboard, werfe einen Würfel, um etliche Songtitel zu bekommen (Enchanted Dragon Of Wisdom! In The Mighty Hall Of The Fire King! Sword Of Magic Steel!) und packe einen Drachen aufs Cover - et voilà! Fertig ist das Gebräu aus lustigem Gute-Laune-Power-Metal, der mir gerade im vierten Durchlauf ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Es klebt, es ist kitschig, es bedient jedes Klischee - und ist höllisch eingängig, also genau das, was ich von Euro-Power-Metal erwarte. Eigenständig ist das nicht, macht aber höllisch Spaß! :)
Sobald ich die irgendwo seh, wird die eingesackt. Oder zur Not bestellt.

EDIT: Gerade gelesen, dass der Sabaton-Heini auch mal singen darf (wahrgenommen hab ich ihn nicht) :rolleyes:. Naja, wohl das beste Album, auf dem er bisher seine Vocals beisteuern durfte :D

Grade entdeckt. Hatte die LP zuletzt 2x in der Hand und dachte mir: Das Cover kommt dir bekannt vor. :D