Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Twilight Force - Tales of Ancient Prophecies

1014161_1401538066.jpg

So, Futter für alle Hobbits, Glücksbärchis und Einhornfreunde hier im Forum. Man nehme ein paar Schweden, die offensichtlich viiiiiieeeeel Rhapsody und Stratovarius gehört haben, ein Plastikorchester, einen heldenhaften aaahaaahaaaaaa!-Chor, ein Keyboard, werfe einen Würfel, um etliche Songtitel zu bekommen (Enchanted Dragon Of Wisdom! In The Mighty Hall Of The Fire King! Sword Of Magic Steel!) und packe einen Drachen aufs Cover - et voilà! Fertig ist das Gebräu aus lustigem Gute-Laune-Power-Metal, der mir gerade im vierten Durchlauf ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Es klebt, es ist kitschig, es bedient jedes Klischee - und ist höllisch eingängig, also genau das, was ich von Euro-Power-Metal erwarte. Eigenständig ist das nicht, macht aber höllisch Spaß! :)
Sobald ich die irgendwo seh, wird die eingesackt. Oder zur Not bestellt.

EDIT: Gerade gelesen, dass der Sabaton-Heini auch mal singen darf (wahrgenommen hab ich ihn nicht) :rolleyes:. Naja, wohl das beste Album, auf dem er bisher seine Vocals beisteuern durfte :D

Oh man, Enchanted Dragon Of Wisdom ist schon heftig:ugly: Klingt aber tatsächlich nicht schlecht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.563
40.995
170

Sehr vorbildlich! :o

Jetzt hab ich Joakim Brodén erkannt - ich hatte ihn tatsächlich für einen Peavy-Imitator gehalten :ugly:

Vielleicht sollte ich noch drauf hinweisen, dass die meisten Stücke mit den lustigen Titeln völlig beknackte und (unfreiwillig?) komische Hörspielpassagen sind, die so unglaublich doof sind, dass man einfach lachen muss. Auch nach dem vierten Mal! :D

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.460
20.687
168
35
Raccoon-City
Twilight Force - Tales of Ancient Prophecies

1014161_1401538066.jpg

So, Futter für alle Hobbits, Glücksbärchis und Einhornfreunde hier im Forum. Man nehme ein paar Schweden, die offensichtlich viiiiiieeeeel Rhapsody und Stratovarius gehört haben, ein Plastikorchester, einen heldenhaften aaahaaahaaaaaa!-Chor, ein Keyboard, werfe einen Würfel, um etliche Songtitel zu bekommen (Enchanted Dragon Of Wisdom! In The Mighty Hall Of The Fire King! Sword Of Magic Steel!) und packe einen Drachen aufs Cover - et voilà! Fertig ist das Gebräu aus lustigem Gute-Laune-Power-Metal, der mir gerade im vierten Durchlauf ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Es klebt, es ist kitschig, es bedient jedes Klischee - und ist höllisch eingängig, also genau das, was ich von Euro-Power-Metal erwarte. Eigenständig ist das nicht, macht aber höllisch Spaß! :)
Sobald ich die irgendwo seh, wird die eingesackt. Oder zur Not bestellt.

EDIT: Gerade gelesen, dass der Sabaton-Heini auch mal singen darf (wahrgenommen hab ich ihn nicht) :rolleyes:. Naja, wohl das beste Album, auf dem er bisher seine Vocals beisteuern durfte :D

*reinhör*

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Höre gerade enchanted dragon of wisdom, der folgende YT Kommentar passt wie Faust aufs Auge:
"To be honest i knew it from the cover art already before even listening to it :D"
:ugly:

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Höre gerade enchanted dragon of wisdom, der folgende YT Kommentar passt wie Faust aufs Auge:
"To be honest i knew it from the cover art already before even listening to it :D"
:ugly:
Das bezog sich aber auf ein "from listening to the first 10 seconds i knew that this would be a masterpiece" oder sowas ähnliches vom selben Nutzer. :D

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Das bezog sich aber auf ein "from listening to the first 10 seconds i knew that this would be a masterpiece" oder sowas ähnliches vom selben Nutzer. :D

Hab nur die ersten 2-3 Kommentare gelesen, nicht auch noch den 5. :ugly:

Passt aber dennoch^^

p.s. Avatar ändern ist doof, da erkennt man die Leute nicht mehr -.-

Und warm das jetzt ein Doppelpost geworden ist weiß ich nicht :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.563
40.995
170
:D
Die hatten wir vorher beim stöbern im Saturn in der Hand und dachten uns, das sei doch bestimmt auch so eine PowerMetaller Platte.

:D

Die hättet ihr mitnehmen und euch an der Genialität ergötzen sollen :o
Off to the youtubes. Jo, deine Beschreibung passt wie das Horn aufs Glitzerpferd. Wenn ichs mal reduziert sehe, oder ansonsten nix finde, was ich mir auf die definitive Haben-Will-Liste gesetzt hab wird das mal mitgenommen. (Must-have wirds wohl nicht, alleine schon weil ich inzwischen Spiellängen-verwöhnt bin. :ugly:)
Pah! :mad:
Die MUSS man einfach haben! Die Band ist ja noch mightier als almighty Freedom Call - sozusagen übermighty Twilight Force! :o
Außerdem ist das Bandphoto ja wohl das beste, das jemals geschossen wurde! Da stinken alle Manowars, Gloryhammers und Crimson Glorys dieser Welt kolossal ab :o.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.563
40.995
170
Terminal - Heavy Metal Lokomotiva/Slovo

a2824705616_2.jpg

Ich nerv so lange damit, bis alle in meine Lobeshymnen einstimmen :o

Das hier ist zwar keine CD. Und ein Album schon gleich gar nicht. Aber was Tobias Lindkvist (u.a. Enforcer, Dead Lord) hier auf der Demokassette abliefert, ist einfach grandios!

Das Projekt hat sich der Huldigung des osteuropäischen Metals der 80er verschrieben. Wüsste man es nicht besser, könnte man fast glauben, da spielt wirklich eine vergessene Ostblockperle! Die Texte sind übrigens allesamt auf Slowenisch vorgetragen, ergo versteh ich (fast) nix :ugly:

Auf dem 6-minütigen Demo befinden sich zwei Songs, zum einen Heavy Metal Lokomotiva, gehobenes Tempo, herrlich eingängige Auf-die-Fresse-Gitarrenleads. Insgesamt in der Tradition von Pokolgéps Metál az ész oder A heavy metal születése von Ossian lädt der zum Biersaufen, Fistraisen, die (nicht-vorhandende) Matteschütteln und "Heavy Metal LOKOMOTIVA!"-Plärren ein.

Der andere Song ist Slovo, da geht der werte Herr etwas ruhiger zur Sache. Trotzdem saustarker Song.

Die Erstauflage war nach nicht einmal 40 Stunden(!) ausverkauft, eine zweite kommt demnächst. Hier kann man reinhören und bestellen. Kaufen Leute! :o