Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.458
20.686
168
35
Raccoon-City
Midnight - No Mercy for Mayhem

Midnight_No_Mercy_For_Mayhem_9a8b63695e.jpg

Die beste Venom-Scheibe seit "At War with Satan"! :cool:
:D

Nein, im Ernst: tja... ist halt wieder mal Midnight halt: rumpeligster Venom-Sound in Reinkultur und auf saucoolste Art und Weise. :D:cool:

Venom wären sicher überglücklich wenn sie heutzutage noch einmal so ein Album zusammenzimmern würden. :)

:eek: Ist die CD Version jetzt doch schon wirklich aufm Markt und nicht erst ab Ende August.:confused::eek::eek:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.458
20.686
168
35
Raccoon-City
Midnight - No Mercy for Mayhem

Midnight_No_Mercy_For_Mayhem_9a8b63695e.jpg

Die beste Venom-Scheibe seit "At War with Satan"! :cool:
:D

Nein, im Ernst: tja... ist halt wieder mal Midnight halt: rumpeligster Venom-Sound in Reinkultur und auf saucoolste Art und Weise. :D:cool:

Venom wären sicher überglücklich wenn sie heutzutage noch einmal so ein Album zusammenzimmern würden. :)

Jau. Kann alles was se können muss! :cool:

Strawman

21 März 2013
75.011
46.033
168
57
Kreis Ostholstein
Anathema - Distant satellites
MI0003745129.jpg

Lehnt euch zurück, schließt die Augen und lasst diese Scheibe auf Euch wirken.

Hatte ehrlich gesagt keine allzu großen Erwartungen, da ich mit dem Anathema-Kosmos nicht sonderlich vertraut bin. Hab' sie mehr aus Neugier mitgenommen.

Was soll ich sagen? - Sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen! Diese dunkle ruhige Atmosphäre der Platte hat es mir angetan. Gleich das Eröffnungsdoppel "The lost song" (Part 1 & 2) offenbart die ganze Stärke dieser Scheibe: Melodien, die sofort ins Ohr gehen, ohne dabei zu kitschig zu wirken.

Weitere Anspieltipps: "Anathema" und "Distant Satellites".

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Judas Priest - Redeemer of Souls

judas_priest_redeemer_final_cd_aeb155eff9.jpg

Irgendwo hab' ich gelesen, dies sei die beste Scheibe seit 1990 (Painkiller), was ich eigentlich nicht so recht glauben konnte. :confused:
Es trifft aber den Nagel voll und ganz auf den Kopf! :uff::cool:

Ich hätte es nie und nimmer erwartet, dass diese alten Männer noch einmal SO abliefern würden! Sehr geil! :cool:

Edit: auf jeden Fall die "Deluxe-Version" kaufen!!! Die 5 Extra-Tracks sind auf keinen Fall schlechter als die "eigentliche Scheibe". :cool:
Die Scheibe ist besser als erwartet. Sind ein paar gute Songs drauf. Es sind aber auch ein paar schwächere Songs vorhanden. Und mir gefällt der Sound nicht so wirklich. Sitzt irgendwie kein Druck hinter. Würde der Scheibe 8 von 10 Punkten geben.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.555
40.987
170
Judas Priest - Redeemer of Souls

judas_priest_redeemer_final_cd_aeb155eff9.jpg

Irgendwo hab' ich gelesen, dies sei die beste Scheibe seit 1990 (Painkiller), was ich eigentlich nicht so recht glauben konnte. :confused:
Es trifft aber den Nagel voll und ganz auf den Kopf! :uff::cool:

Ich hätte es nie und nimmer erwartet, dass diese alten Männer noch einmal SO abliefern würden! Sehr geil! :cool:

Edit: auf jeden Fall die "Deluxe-Version" kaufen!!! Die 5 Extra-Tracks sind auf keinen Fall schlechter als die "eigentliche Scheibe". :cool:

Ich bin da ja auch völlig ohne Erwartungen rangegangen. Und die beste seit der Painkiller zu veröffentlichen ist auch alles andere als große Kunst.
Naja, rein in Player, das durchschnittliche Dragonaut kannte man ja schon. Den Titeltrack ja auch, aber ab da hatte ich Spaß. Bis einschließlich Sword of Damocles. Während dieser drei Songs hatte ich irgendwie Gamma Ray im Kopf, ich konnte mir richtig vorstellen, wie Kai Hansen das singt (ich weiß, der Herr Hansen bedient sich gerne mal ein wenig bei Priest, aber diese beinahe fröhliche Grundstimmung, die Keyboards, die Chöre und die Titel lassen gar keine andere Assoziation als Euro-Power-Metal zu!).
Das breite Grinsen verschwand dann aber recht schnell wieder, March of the Damned ist ok, aber nichts Weltbewegendes. Alles andere ist ebenfalls Midtempo-Priest-(Unter-)Durchschnitt, da kam so gar nix, was mich mitgerissen hätte, geschweige denn im Ohr hängen geblieben wäre. Die Schnarchballade am Ende hätte man sich auch sparen können.
Zur EP kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht gehört.

Ach ja, warum sehen viele Cover größerer Bands eigentlich so überladen, matschig und uninspiriert aus?

Anathema - Distant satellites
MI0003745129.jpg

Lehnt euch zurück, schließt die Augen und lasst diese Scheibe auf Euch wirken.

[...]

Was soll ich sagen? - Sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen! Diese dunkle ruhige Atmosphäre der Platte hat es mir angetan. Gleich das Eröffnungsdoppel "The lost song" (Part 1 & 2) offenbart die ganze Stärke dieser Scheibe: Melodien, die sofort ins Ohr gehen, ohne dabei zu kitschig zu wirken.

Das kann ich so unterschreiben! Nach meinem kleinen Kulturschock beim Anathema-Konzert 2012 (ich kannte davor ausschließlich die Silent Enigma :D), wusste ich ja in etwa, was auf mich zukommt.... Und ich muss sagen, grandios! Wunderschöne Melodien, dezent gesetzte Prog-Passagen, der superb getimete Wechsel zwischen dem Gesang der Cavanaghs und Lee Douglas.. ein Traum!

Zuletzt bearbeitet:

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Tankard-R.I.B. ist der absolute Hammer, ein Hit nach dem anderen. Wo Tankard draufsteht, da ist auch Tankard drin. Und das ist gut so.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.555
40.987
170
Stallion hat das erste Lied ihres neuen Albums zum Stream bereit gestellt.
https://soundcloud.com/high-roller-records-2/stallion-watch-out

und ich muss sagen in meinen persönlichen Jahreschart wird das wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Midnight. :ugly:

Ja, die zwei werden wohl auch bei mir ganz oben stehen - wenn Stallion das Niveau auf voller Länge durchhalten. Bach den Enttäuschungen von Night und Ambush bin ich da in letzter Zeit sehr vorsichtig....

Aber Platz 1 bleibt eh Dark Forest!(außer While Heaven Wept hauen wirklich ein Gottalbum vor dem Herrn raus) :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.555
40.987
170
Twilight Force - Tales of Ancient Prophecies

1014161_1401538066.jpg

So, Futter für alle Hobbits, Glücksbärchis und Einhornfreunde hier im Forum. Man nehme ein paar Schweden, die offensichtlich viiiiiieeeeel Rhapsody und Stratovarius gehört haben, ein Plastikorchester, einen heldenhaften aaahaaahaaaaaa!-Chor, ein Keyboard, werfe einen Würfel, um etliche Songtitel zu bekommen (Enchanted Dragon Of Wisdom! In The Mighty Hall Of The Fire King! Sword Of Magic Steel!) und packe einen Drachen aufs Cover - et voilà! Fertig ist das Gebräu aus lustigem Gute-Laune-Power-Metal, der mir gerade im vierten Durchlauf ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Es klebt, es ist kitschig, es bedient jedes Klischee - und ist höllisch eingängig, also genau das, was ich von Euro-Power-Metal erwarte. Eigenständig ist das nicht, macht aber höllisch Spaß! :)
Sobald ich die irgendwo seh, wird die eingesackt. Oder zur Not bestellt.

EDIT: Gerade gelesen, dass der Sabaton-Heini auch mal singen darf (wahrgenommen hab ich ihn nicht) :rolleyes:. Naja, wohl das beste Album, auf dem er bisher seine Vocals beisteuern durfte :D

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Twilight Force - Tales of Ancient Prophecies

1014161_1401538066.jpg

So, Futter für alle Hobbits, Glücksbärchis und Einhornfreunde hier im Forum. Man nehme ein paar Schweden, die offensichtlich viiiiiieeeeel Rhapsody und Stratovarius gehört haben, ein Plastikorchester, einen heldenhaften aaahaaahaaaaaa!-Chor, ein Keyboard, werfe einen Würfel, um etliche Songtitel zu bekommen (Enchanted Dragon Of Wisdom! In The Mighty Hall Of The Fire King! Sword Of Magic Steel!) und packe einen Drachen aufs Cover - et voilà! Fertig ist das Gebräu aus lustigem Gute-Laune-Power-Metal, der mir gerade im vierten Durchlauf ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Es klebt, es ist kitschig, es bedient jedes Klischee - und ist höllisch eingängig, also genau das, was ich von Euro-Power-Metal erwarte. Eigenständig ist das nicht, macht aber höllisch Spaß! :)
Sobald ich die irgendwo seh, wird die eingesackt. Oder zur Not bestellt.

EDIT: Gerade gelesen, dass der Sabaton-Heini auch mal singen darf (wahrgenommen hab ich ihn nicht) :rolleyes:. Naja, wohl das beste Album, auf dem er bisher seine Vocals beisteuern durfte :D

*notier* :D