Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.555
40.987
170
Ah danke, hab ich doch gleich mal gemacht ;)
Fein fein, da hat der werte Herr Paulner wieder was angestellt, was? :D:ugly:

Ein ganz fieser und hinterhältiger Angriff auf meine Geldbörse:o:D Muss aber noch warten, hab gerade auch noch seperat von der Scene X Dream CDs bestellt und muss langsam anfangen, für Wacken und Campen mit Freunden zu sparen :D
Was, ich? Niemals! An solche hinterhältigen Attacken wage ich noch nicht einmal zu denken :o

:ugly:

Aber haste mal reingehört?

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

Was, ich? Niemals! An solche hinterhältigen Attacken wage ich noch nicht einmal zu denken :o

:ugly:

Aber haste mal reingehört?

Jup, gefällt mir auch bis jetzt gut, gerade das was jetzt läuft ("Mystery Man"). Das liebe Geld will sich nur leider nicht so schnell vermehren, wie meine CD Wünsche. Aber das Problem kennen ja wahrscheinlich die meisten hier:D

Edit sagt: Die ersten Sekunden von Endless Skies gefallen mir noch besser.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.555
40.987
170
Jup, gefällt mir auch bis jetzt gut, gerade das was jetzt läuft ("Mystery Man"). Das liebe Geld will sich nur leider nicht so schnell vermehren, wie meine CD Wünsche. Aber das Problem kennen ja wahrscheinlich die meisten hier:D

Edit sagt: Die ersten Sekunden von Endless Skies gefallen mir noch besser.

Öhm ja, das Problem kenn ich sehr gut. Ich muss mich in nächster Zeit mal wieder etwas zurücknehmen, das war in letzter Zeit schon heftig, was ich an Kohle für Musik rausgehauen hab :uff:.
Aber morgen ist erstmal Flohmarkt :D.

Endless Skies ist einfach ein Übersong. Neben Take Hold of the Flame bei Queensryche und Madman der einzige Titel, bei dem mir am Konzert die Tränen in den Augen standen :D:ugly:.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Um mal Frank Trojan aus seiner Rezension für Out of the Abyss (,der er grandiose 2 Punkte gegeben hat!) zu zitieren:

Ich will nicht wissen, was der immer gesoffen hat, als der die Vorgängeralben gehört hat :ugly:

Ich glaube Manilla ist immer verrissen worden:D Ist bei mir auch noch gar nicht so lange her, daß es da geklickt hat! Hätte ich mir früher nicht angehört, aber wenn man sich mal anschaut was (bis) zur Crystal Logic zB alles rausgekommen ist...

Was, ich? Niemals! An solche hinterhältigen Attacken wage ich noch nicht

Da ist doch langsam ne Reunion fällig:o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.555
40.987
170
Ich glaube Manilla ist immer verrissen worden:D Ist bei mir auch noch gar nicht so lange her, daß es da geklickt hat! Hätte ich mir früher nicht angehört, aber wenn man sich mal anschaut was (bis) zur Crystal Logic zB alles rausgekommen ist...

Die Crystal Logic hat mich auf Anhieb begeistert. Ich hatte da zur Vorbereitung aufs Hammer of Doom (beim 2011er kannte ich exakt 0 Bands und hab mir die Karte einfach mal auf Verdacht gekauft :D) mal reingehört und fand das grandios, was ich da zu hören bekam. Nur die Invasion und in Teilen auch die Metal haben ne Zeit gebraucht, um wirklich zu zünden.
Die einzige Band, die mich langsam aber sicher nach mehrmaligem Anhören begeistert hat, war Cirith Ungol (sonst war ich immer sofort überzeugt oder ich fands richtig kacke, woran sich dann auch nie mehr was geändert hat... CU waren komisch, aber interessant). Ein Glück hab ich den Paradise Lost Boot irgendwann mal günstig erstehen können, da ist alles doch eingängiger. Mittlerweile find ich die Band grandios, trotzdem hab ich die Sachen, auf denen Tim Baker wenigstens sowas Ähnliches wie Gesang von sich gibt, am liebsten :D.

Da ist doch langsam ne Reunion fällig:o

:confused:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.836
128
33
Leverkusen
Den Gummihammer hab ich mir tatsächlich zweimal gekauft, einmal, weil ich den 2007er Wackenmitschnitt von Blind Guardian haben wollte und ein zweites Mal, weil ich die Powerwolf-CD wollte :D.

Den Hammer kaufe ich mir seit 2007. Seit einiger Zeit aber so ziemlich nur noch wegen der Gewinnspiele. Ich habe da in den 7 Jahren für 20-30 Konzerte Karten gewonnen (je zwei Stück), teils sogar für recht teure - z.B. bei Grave Digger in Köln letztes Jahr hätte eine Karte knapp 40€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Waren zwar auch Sachen, die mir nicht unbedingt gefallen haben (letztes Jahr The Cult, oder irgendwann mal die Thrash and Burn Tour), aber insgesamt hat sich bisher gelohnt:cool::D

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Monuments - The Amanuensis

1800287_10151966048056114_8839107971194513799_n.jpg

Geile Gitarrenarbeit, geile Gesangslinien... einfach ein super Album!

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Vallenfyre - Splinters

Vallenfyre_Splinters_8848bdae62.jpeg

Klingt eigentlich haargenau wie die Erste, ist also kein Deut schlechter!
Wenn man die Band noch nicht kennt, sollte man unbedingt mal reinhören! :cool:

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Ich zieh hier mal 'nen Flegmon ab: Toumas Holopainens "the life and times of Scrooge" fand ich echt stark. Hatte zwar wirklich kaum noch Metalelemente drin, aber man hat sofort gehört, dass er dahinter steckt. Als Fan des vertonten Buchs hat mich auch die eingefangene Atmosphäre zu den jeweiligen Kapiteln begeistert.

Steel Panthers "All you can eat" war ebenfalls stark, auch wenn ich persönlich nach wie vor "Feel the Steel" bevorzuge, aber das ist reine Gewöhnungssache :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.555
40.987
170
So, Halbzeit, ich hab ja bisher wenig gekauft, was heuer rauskam, es gab aber doch ein bisschen was, das mich hat begeistern können:

Blade Killer - s/t (EP)

971738_1390126935.jpg

Ordentliche 4-Track-EP von ner jungen US-Band macht auf der Länge ordentlich Spaß, ne Viertelstunde traditioneller Heavy Metal, da kann man ja eigentlich nix falsch machen. Mal schauen, ob die auf Albumlänge genauso abstinken wie Night oder Ambush, ich bin da aber mal guter Dinge, dass das Niveau gehalten werden kann :).

Dark Forest - The Awakening

986378_1393850601.jpg

Diese Melodien! Diese Epik! Unglaubliches Scheibchen von der Insel! Wie schon im "Ich höre gerade"-Thread geschrieben, der Titeltrack hat mich mitgerissen wie zuletzt Vessel von While Heaven Wept. Nur mit Josh Winnards etwas eigenwilligen Gesang werden nicht alle warm (,gell Hex? :ugly:)

Hundred - The Forest Kingdom (Part 1) (EP)

399206.jpg

Die Burschen schlagen ja in dieselbe Kerbe wie ihre Landsmänner von Wytch Hazel oder Dark Forest. Britischer, zum Teil etwas verträumter Wald- und Wiesenmetal. Groß!

Osmium Guillotine - s/t

408112.jpg

Wieder junge Briten, diesmal aber irgendwo zwischen den English Dogs und schnelleren NWOBHM-Bands angesiedelt, mit zum Teil ziemlichen Bananentexten (ein Lied über Gumbas aus Super Mario?!). Ziemlich gefälliger Heavy Metal mit kleinen (Metal-)Punk-Ausflüchten.

Außer Konkurrenz: Scene X Dream - s/t
Grandioser Re-Release! Darüber wurde an anderer STelle ja schon genug geschrieben.

Den Weg zu mir finden, bzw. gehört werden müssen noch die neuen Battleroar und Gamma Ray, sowie dir kürzlich erschienene EP von Cloven Altar.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Judas Priest - Redeemer of Souls

judas_priest_redeemer_final_cd_aeb155eff9.jpg

Irgendwo hab' ich gelesen, dies sei die beste Scheibe seit 1990 (Painkiller), was ich eigentlich nicht so recht glauben konnte. :confused:
Es trifft aber den Nagel voll und ganz auf den Kopf! :uff::cool:

Ich hätte es nie und nimmer erwartet, dass diese alten Männer noch einmal SO abliefern würden! Sehr geil! :cool:

Edit: auf jeden Fall die "Deluxe-Version" kaufen!!! Die 5 Extra-Tracks sind auf keinen Fall schlechter als die "eigentliche Scheibe". :cool:

Midnight - No Mercy for Mayhem

Midnight_No_Mercy_For_Mayhem_9a8b63695e.jpg

Die beste Venom-Scheibe seit "At War with Satan"! :cool:
:D

Nein, im Ernst: tja... ist halt wieder mal Midnight halt: rumpeligster Venom-Sound in Reinkultur und auf saucoolste Art und Weise. :D:cool:

Venom wären sicher überglücklich wenn sie heutzutage noch einmal so ein Album zusammenzimmern würden. :)