So, Halbzeit, ich hab ja bisher wenig gekauft, was heuer rauskam, es gab aber doch ein bisschen was, das mich hat begeistern können:
Blade Killer - s/t (EP)
Ordentliche 4-Track-EP von ner jungen US-Band macht auf der Länge ordentlich Spaß, ne Viertelstunde traditioneller Heavy Metal, da kann man ja eigentlich nix falsch machen. Mal schauen, ob die auf Albumlänge genauso abstinken wie Night oder Ambush, ich bin da aber mal guter Dinge, dass das Niveau gehalten werden kann
.
Dark Forest - The Awakening
Diese Melodien! Diese Epik! Unglaubliches Scheibchen von der Insel! Wie schon im "Ich höre gerade"-Thread geschrieben, der Titeltrack hat mich mitgerissen wie zuletzt Vessel von While Heaven Wept. Nur mit Josh Winnards etwas eigenwilligen Gesang werden nicht alle warm (,gell Hex?
)
Hundred - The Forest Kingdom (Part 1) (EP)
Die Burschen schlagen ja in dieselbe Kerbe wie ihre Landsmänner von Wytch Hazel oder Dark Forest. Britischer, zum Teil etwas verträumter Wald- und Wiesenmetal. Groß!
Osmium Guillotine - s/t
Wieder junge Briten, diesmal aber irgendwo zwischen den English Dogs und schnelleren NWOBHM-Bands angesiedelt, mit zum Teil ziemlichen Bananentexten (ein Lied über Gumbas aus Super Mario?!). Ziemlich gefälliger Heavy Metal mit kleinen (Metal-)Punk-Ausflüchten.
Außer Konkurrenz:
Scene X Dream - s/t
Grandioser Re-Release! Darüber wurde an anderer STelle ja schon genug geschrieben.
Den Weg zu mir finden, bzw. gehört werden müssen noch die neuen
Battleroar und
Gamma Ray, sowie dir kürzlich erschienene EP von
Cloven Altar.