Welche Bands verfolgt/hört Ihr gerade sehr gerne und viel, und warum ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cwed

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
133
103
43
30
Hallo, gerne würde ich mich hier über eure aktuellen Favoriten austauschen. Welche Band hat’s euch gerade richtig angetan ?
Bei mir ist es aktuell Coroner,
Bin durch BJ95 und der letzten veröffentlich von Coroner Anfang der 90, erst durch die neue Platte auf die Band aufmerksam geworden.
Für mich hat die Musik der Band, einen Sound den ich zwar nicht richtig einordnen kann was mir auch völlig egal ist. Aber mich einfach komplett abholt, eigentlich auch ausnahmslos über alle Alben.
Ich bin ein absoluter Death Fan , der Chuck ist für mich einfach ein Legende durch und durch. Die Musik die er geschaffen hat ist einmalig. Und ihrgwie finde ich das bei Coroner auch wieder dieses gewisse etwas , was nicht so häufig bei Bands vorkommt.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.860
79.646
130
27
Thüringen
Ich höre immer Kreuz und quer und meist neue Bands. Habe keine Zeit, bzw zu viele Künstler, um mich nur auf ein paar Bands zu konzentrieren. Klar, wenn ich auf ein Konzert fahre, bereite ich mich vorher auf die Bands vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cwed

Mörv

8 Mai 2007
30.934
3.203
128
35
Aktuell höre ich sehr viel the Browning. Paleface Swiss haben es mir aktuell auch sehr angetan. Aber eigentlich gibt es aktuell viel zu viel gutes zu hören :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

cwed

9 Aug. 2025
133
103
43
30
Ich höre immer Kreuth und quer und meist neue Bands. Habe keine Zeit, bzw zu viele Künstler, um mich nur auf ein paar Bands zu konzentrieren. Klar, wenn ich auf ein Konzert fahre, bereite ich mich vorher auf die Bands vor.
Also kreuz und quer durch Alben / bzw. Alben neuer Bands? Oder nur einzelne Songs?

cwed

9 Aug. 2025
133
103
43
30
Ich höre ebenfalls viel verschiedene Bands. Jedoch gibts immer mal wieder eine Band die mich richtig gefangen nimmt und ziemlich verfolgt. Ebenfalls Brutus da häng ich auch wieder Tage über der ganzen Disco..

Beckz

25 Sep. 2012
14.453
22.241
128
31
Eine Band, die mich aktuell (Das vergangene letzte Jahr bis dato) richtig begeistert ist Paysage d'Hiver. Lo-Fi und die monumentalen Songlängen machen es nicht zu easy listening, aber die Stimmung, die das verströmt, ist einzigartig. Über 20min ein Riff durchzuprügeln ist monoton, aber wirkt auch sehr hypnotisch auf mich. Muss man wirklich was für über haben um das Sitzfleisch mitzubringen.

• Like

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Eine Band, die mich aktuell (Das vergangene letzte Jahr bis dato) richtig begeistert ist Paysage d'Hiver. Lo-Fi und die monumentalen Songlängen machen es nicht zu easy listening, aber die Stimmung, die das verströmt, ist einzigartig. Über 20min ein Riff durchzuprügeln ist monoton, aber wirkt auch sehr hypnotisch auf mich. Muss man wirklich was für über haben um das Sitzfleisch mitzubringen.

veganes? :o

• Like

mastodon84

17 Feb. 2023
612
608
98
41
Das aktuelle Brutus Live Album (einfach grandios), Die Spitz, Messa (Beide aktuellen Alben waren auch in meinen TOP 10 25) und als warm up für die Deftones und Faetooth Shows Januar/Februar viel von den beiden.

cwed

9 Aug. 2025
133
103
43
30
Orbit Culture - das neue Album find ich MEGA
Das sehe ich ganz genau so.
Ich habe die Jungs vor 4 Jahren auf der Tour mit in Flames am Merch kennengelernt, richtig coole Socken .
2020 hat mir ein Kumpel die damals empfohlen und die Alben durch und durch gesuchtet… eine absolut krass was die leisten und selbst produzieren . Coole Jungs