Welche Bands spielen 2016 in Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.273
653
108
Tippe eher auf Twisted S als Head. Der Herr Snider hatte ja offenbar durchaus Spaß dieses Jahr in Wacken.

Auch wenn ich mich über TS auf Wacken freuen würde... als groß angekündigte Bestätigung am 16.10. wären sie eine Enttäuschung, nachdem man mittlerweile fest von einer Größe wie Iron Maiden ausgeht. Die würden gut auf einen Headliner-Slot auf der TMS am Fr oder Sa passen, aber als NTR-Headliner am Do sind sie nicht groß genug. Auf vergleichbaren Festivals wie dem Hellfest hatten sie nur einen Co-Headliner-Slot. Wie groß da wohl wieder das Geschrei wäre, wenn mal wieder alle anderen Festivals Namen wie Sabbath, Rammstein und Maiden (womöglich sogar alle drei auf einmal) auffahren und Wacken nichts größeres als TS zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Auch wenn ich mich über TS auf Wacken freuen würde... als groß angekündigte Bestätigung am 16.10. wären sie eine Enttäuschung, nachdem man mittlerweile fest von einer Größe wie Iron Maiden ausgeht. Die würden gut auf einen Headliner-Slot auf der TMS am Fr oder Sa passen, aber als NTR-Headliner am Do sind sie nicht groß genug. Auf vergleichbaren Festivals wie dem Hellfest hatten sie nur einen Co-Headliner-Slot. Wie groß da wohl wieder das Geschrei wäre, wenn mal wieder alle anderen Festivals Namen wie Sabbath, Rammstein und Maiden (womöglich sogar alle drei auf einmal) auffahren und Wacken nichts größeres als TS zu bieten hat.

Lass die Kinder doch schreien und dann sollen die halt dort hin fahren wo se die halt bekommen.
Aber man ja auch einfach alles immer schlecht reden...

Jammern tut doch eh immer wer, selbst Wenn MetaidenbathDc zusammen spielen würden...
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
28.129
23.393
128
60
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Auf FB wird gerade RAMMSTEIN als Headliner für 2016 gemutmaßt.

Alles, nur die nicht :( einmal Wacken (ob nun mit oder ohne Heino) reicht

Iced Earth haben noch ein Slot offen, wegen der Absage ihrer letzten W:O:A-Bestätigung. Die sollten unbedingt kommen. Irgendwie könnte man dann bei Blind Guardian oder Iced Earth auch einen Gastauftritt von Hansi/Jon einbauen und ein paar Songs von Demons & Wizards spielen.

Twisted Sister plane ich persönlich fast schon fest ein. Ich hoffe Sniders Kurzauftritt 2015 war tatsächlich ein Appetizer und 2016 gibt es ein komplettes Set.

Als weitere Bestätigung habe ich Sabbath oder Maiden auch noch nicht ganz abgeschrieben und bitte bitte holt Loudness aus Japan auf's W:O:A 2016 :)
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
39
@home
Headliner 2016

Ohne jetzt auf tourpläne geachtet zu haben oder ob sie jetzt ein neues album draussen haben oder nicht tippe ich mal auf Volbeat oder machine head. Von den vorherigen wünschen würde ich mich am meisten über MAIDEN freuen. am Freitag sind wir fürs erste schlauer.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.321
12.859
130
Ohne jetzt auf tourpläne geachtet zu haben oder ob sie jetzt ein neues album draussen haben oder nicht tippe ich mal auf Volbeat oder machine head. Von den vorherigen wünschen würde ich mich am meisten über MAIDEN freuen. am Freitag sind wir fürs erste schlauer.

Machine Head, meine ich, hätten verlauten lassen das die fürs Erste keine Festivals spielen.:o
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Machine Head, meine ich, hätten verlauten lassen das die fürs Erste keine Festivals spielen.:o

Hatten sie für dieses Jahr so gesagt. Aber ob das auch für 2016 gilt :confused:

Ohne jetzt auf tourpläne geachtet zu haben oder ob sie jetzt ein neues album draussen haben oder nicht tippe ich mal auf Volbeat oder machine head. Von den vorherigen wünschen würde ich mich am meisten über MAIDEN freuen. am Freitag sind wir fürs erste schlauer.

Volbeat muss nicht schon wieder. Gefallen mir zwar, passen aber nicht so recht nach Wacken, dann lieber zu Foreigner noch ein Klassiker ala
- Def Leppard
- Rush
- Led Zeppelin
oder so. :cool: