Weg zwischen Zelt und Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

illnino

Member
4 Feb. 2011
79
1
53
Hallo,
erstmal großes Lob an die Wacken-Orga: das neue Bullhead City Circus ist wirklich richtig gut gelungen!

Allerdings finde ich es etwas schade, dass es nur einen Eingang gibt. Die Wartezeiten sind teilweise deutlich länger als beim Zugang zum Infield. Zudem ist es schade, dass man vom Infield zur Zeltbühne und umgekehrt erneut durch Kontrollen muss, obwohl man zuvor schon kontrolliert wurde.

Mein Vorschlag: ein direkter Weg zwischen Infield und Zeltbühne. So werden die Wartezeiten verkürzt, da nur noch die "Neuankömmlinge" kontrolliert werden müssen. Der Rest kann wesentlich schneller zwischen Zelt und Infield wechseln.

Hab mal (in Schwarz) eingezeichnet wie das in etwa aussehen könnte:
woa.png


Keine Ahnung, ob es irgendwie umsetzbar wäre.
Wollte es aber zumindest mal erwähnen.

Gruß
 

illnino

Member
4 Feb. 2011
79
1
53
keine kontrolle dazwischen ust schwierig, weil da nen weg langläuft
Welchen Weg meinst du?
Auf meiner vorgeschlagenen Route befinden sich momentan "nur" das erste Hilfe- und Polizeicamp. Den kurzen Weg zwischen Zelt und Infield müsste man halt einzäunen, aber das sollte ja kein Problem sein.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Auf meiner vorgeschlagenen Route befinden sich momentan "nur" das erste Hilfe- und Polizeicamp.
Und genau diese brauchen den Weg und auch den Platz um schnell auf die Campingplätze kommen zu können. Soweit ich unterricht bin wird am Konzept der Wege gearbeitet werden, aber wie es am Ende aussehen wird weiß ich noch nicht.
 

illnino

Member
4 Feb. 2011
79
1
53
Und genau diese brauchen den Weg und auch den Platz um schnell auf die Campingplätze kommen zu können.
Okay. Das ist natürlich wichtiger. ;)
Wusste nicht, wie es dort hinten genau aussieht.

Soweit ich unterricht bin wird am Konzept der Wege gearbeitet werden, aber wie es am Ende aussehen wird weiß ich noch nicht.
Dann warten wir einfach mal ab, was sich die Orga einfallen lässt. :)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Gibt ein anderen Thread mit genau den Thema ;)

Japser hats ja schon gesagt und die Ecke war schon immer für normale Besucher tabu. Ich denke daran wird sich nix mehr ändern, den der Besucherstrom zwischen Bullhead Zelt und Black Stage wäre zu groß um die Rettungsgasse korrekt freizuhalten.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
So werden die Wartezeiten verkürzt, da nur noch die "Neuankömmlinge" kontrolliert werden müssen. Der Rest kann wesentlich schneller zwischen Zelt und Infield wechseln. Hab mal (in Schwarz) eingezeichnet wie das in etwa aussehen könnte:
woa.png
Keine Ahnung, ob es irgendwie umsetzbar wäre. Wollte es aber zumindest mal erwähnen. Gruß

Sicherlich neh gute Idee, aber Dein Weg würde die Rettungswege kreuzen und auch währe die gefahr groß, das auf die Flächen des Weges, nicht Kontrollierte durch hüpfen würden, war es denn ehrlich soo schlimm 2x neh Kontrolle zu haben?

Greatz
Cotebo
Steward 2012
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Schade dass man das Zelt nicht einfach da hin stellen kann wo bisher die NonFood-Verkaufsstände beheimatet sind. ^^
 

illnino

Member
4 Feb. 2011
79
1
53
Sicherlich neh gute Idee, aber Dein Weg würde die Rettungswege kreuzen und auch währe die gefahr groß, das auf die Flächen des Weges, nicht Kontrollierte durch hüpfen würden, war es denn ehrlich soo schlimm 2x neh Kontrolle zu haben?
Soo schlimm ist es nicht, fällt eher in die Kategorie "Luxusprobleme". Man könnte halt schon locker doppelt so schnell zwischen den Bühnen wechseln, wobei es dieses Jahr wegen des matschigen Bodens eh länger gedauert hat.

Wusste wie gesagt nicht, wo die Rettungsgasse genau verläuft.
Aber somit hat sich mein vorgeschlagener Weg wohl eh erledigt. ;)

Gibt ein anderen Thread mit genau den Thema ;)
Link?
Hab eigentlich alle Threadtitel in den Verbesserungsvorschlägen und Lob/Kritik durchgeschaut..
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Liegt sicherlich auch daran , was der Boden wo tragen kann, das Zelt soll ja auch halten und wiegt ja auch bissle was an tonnen hmm...
Ich hätte jetzt gedacht dass das schon an die Akustik scheitert.
Die 150m (?) mehr Abstand und die Baumreihe dazwischen machen ja schon irgendwie einen Unterschied aus...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich hätte jetzt gedacht dass das schon an die Akustik scheitert.
Die 150m (?) mehr Abstand und die Baumreihe dazwischen machen ja schon irgendwie einen Unterschied aus...

Also der Sound im Zelt ist doch eh laut genug, um evt. die Mainstage wegzuballern. Daran sollte es nicht scheitern. Der Punkt ist z.B. auch, das dort eben mehr Menschen reinpassen. Es wäre gegen das Konzept des Entzerren, wenn man das große Zelt wieder mitten in die Mainstage ballern würde. Dann wird der Eingang eben noch ne ecke früher zu gemacht weil zuviele Leute im Bereich stehen/stecken bleiben ;)

@illnino: http://woafor.wacken.com/showthread.php?p=12535754