Wasser aus der Leitung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DeadbornChild

Newbie
27 Aug. 2014
11
0
46
Mal ne Frage, war es eigentlich rechtens, dass mir der Typ am Kaffeestand im Wackinger Geld abgeknöpft hat?

Ich habe ihm die Wasserflasche aus dem Metalbag in die Hand gedrückt und gefragt ob er mir diese eventuell bitte mit Wasser aus dem Wasserhahn befüllen könnte. (Ich wollte etwas Weg sparen, da ich das Konzert auf der Wackingerbühne ca. 10 Meter weiter nicht verpassen wollte).

Er kam dann mit meiner vollen Flasche wieder und sagte dann "Bekomm ich 2,50€ von Dir". Als ich ihn grinsend Fragte ob er mich gerade verarscht, da ich es echt für einen Scherz hielt, meinte er es sei doch egal ob mit oder ohne Sprudel (es war nicht als Getränk an diesem Stand ausgeschrieben).

Ich kramte schon 2€ raus und drückte sie ihm in die Hand und meinte zu ihm, dass es doch aber ganz normales Leitungswasser ist, als hinter mir schon zwei Frauen zu ihm sagten das es doch überall an Ständen auf dem Gelände nichts kosten würde. Ich fragte nochmal "2,50€ ?" und kramte in meinem Geldbeutel. Da winkte er nur ab, steckte die 2€ ein und bediente einen anderen Kunden.

Ich bin dann auch mit den Worten, "ok, zu euch komme ich nicht wieder" verschwunden.

Die 2€ haben wir jetzt nicht arg weh getan, aber fand es schon irgendwie komisch.

Also nochmal zur Frage vom Anfang: War das legitim oder hat er mich da beschissen? ^^
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
hab noch nie bei Ständen Leitungswasser geholt das gibts doch überall an den Wassertränken
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich finde es eh frech, dass an den Becksständen "aufgesprudeltes Leitungswasser", mehr ist das nicht, für 3/10 Euro verkauft wird. An 1 Euro oder 1,50 würde man auch verdienen und soviele Wasser wird eh nicht getrunken.

An allen Ständen wo ich gefragt habe, hat man auch Leitungswasser bekommen.

smi
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Öh okay. Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass Wasser an den Ständen (die sind ja von Dritten) immer kostenpflichtig wäre :confused:

Weil auf den Videowänden etc. überall kommuniziert wurde, Wasserstellen im Infield und bei Duschcamps = kostenlos, Stände = kostenpflichtig.

Dass man an manchen Ständen auch Wasser umsonst bekommen kann, habe ich überhaupt nicht mitbekommen...
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
hab noch nie bei Ständen Leitungswasser geholt das gibts doch überall an den Wassertränken

Da am Freitag mittlerweile zwei Wasserstellen ausgefallen waren – zwischen Hauptbühne und Partybühne und die bei dem Biergarten, hab ich mir einen Met gekauft und dann gefragt, ob er mir auch die Wasserflasche auffüllt – hat er auch gemacht…
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Da am Freitag mittlerweile zwei Wasserstellen ausgefallen waren – zwischen Hauptbühne und Partybühne und die bei dem Biergarten, hab ich mir einen Met gekauft und dann gefragt, ob er mir auch die Wasserflasche auffüllt – hat er auch gemacht…

Das ging 2014 bei der großen Hitze und den langen Schlangen an den Wasserstellen auch an den Ständen. 5-6 mal gefragt, alle haben den Beutel kostenlos gefüllt. :)