Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.686
24.774
128
32
Delmenhorst
Ich dachte das Spiel heißt ASS Effect :o

dJhmRU9HusGdy9SO4ptXJ_TAA5Fs0CsnTMGBPhtWGbzrR_nzaKMn9goWdRVfbtbKNks0ZDJxZWOaIVcVf54XwLOGgSXyT2_CjxX2y81hCl1oQyXbNvISHw1aG8uKYCyLuxLK7TNd


Nach dem grottigen dritten Teil hab ich Andromeda gar nicht erst angefangen.

Das Ende ist halt leider hart misslungen. Davor liefert der dritte vorher aber hart ab. So viele tolle Momente, die endlich abliefern, weil sie im den 2 teilen davor aufgebaut wurden. Das letzte Hurra mit den alten weg Gefährten. usw.
Hab ihn gerade wieder durch und diverse Gänsehaut Momente gehabt.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Das Ende ist halt leider hart misslungen. Davor liefert der dritte vorher aber hart ab. So viele tolle Momente, die endlich abliefern, weil sie im den 2 teilen davor aufgebaut wurden. Das letzte Hurra mit den alten weg Gefährten. usw.
Hab ihn gerade wieder durch und diverse Gänsehaut Momente gehabt.

scheppart :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.188
5.664
118
Das Ende ist halt leider hart misslungen. Davor liefert der dritte vorher aber hart ab. So viele tolle Momente, die endlich abliefern, weil sie im den 2 teilen davor aufgebaut wurden. Das letzte Hurra mit den alten weg Gefährten. usw.
Hab ihn gerade wieder durch und diverse Gänsehaut Momente gehabt.

Mass Effect 2 war für mich der Hammer - ich hatte 0 Erwartungen und wurde völlig weggeblasen.
Mass Effect 1 habe ich danach gespielt und fand es auch gut.

Bei Mass Effect 3 war die Erwartungshaltung (für mich dann einfach zu hoch und die Trilogie wurde mit einem miserablen Ende, welche die meisten Entscheidungen zudem einfach außen vorließ, versehen. Allgemein fand ich ME3 vom Gameplay auch irgendwie nicht so geil - genau die von dir beschriebenen tollen Momente, die ich bei ME2 gefeiert habe, fehlten mir bei ME3.
Das war auch der Grund, warum ich Andromeda nie angefangen haben.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden :)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.569
11.577
128
36
Ddorf
AC:M fand ich so nett, dass ich das meiste davon schon wieder vergessen habe. :ugly: Das hat mich über seine länge schon ordentlich unterhalten, aber auch null Bock auf sämtliche Nebenquests, Welt erkunden, etc. gemacht. Wieder mehr in stättischen Gebieten unterwegs zu sein war dennoch schön.

so bin inzwischen auch durch und kann dich vollkommen nachvollziehen. Abgesehen von 1, 2 Missionen die wirklich ganz cool waren ist das Spiel leider im Großen und Ganzen enttäuschend. Auch wenn Ubisoft mit dem Titel "back to the roots" gehen wollten haben sie doch irgendwie geschafft es zu verschlimmbessern und uninteressant zu gestalten. Da fand ich die letzten Iterationen - wenn auch sie weniger als eigentliches AC Spiel durchgehen - wesentlich unterhaltsamer. Gerade was die Steuerung angeht muss mMn was getan werden, aber das ist eh seit Jahren ein Problem der Spiele. Es fühlt sich einfach alles nicht mehr so flüssig an wie zu den Anfängen.

Naja, jetzt heißt es noch 2 Wochen überbrücken bis dann endlich Ghost of Tsushima für den PC rauskommt. Das wird wohl als nächstes angegangen. Da hab ich aber schon richtig Bock drauf!
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.686
24.774
128
32
Delmenhorst
So, heute Baldurs Gate 3 angefangen. Die 6 Stunden sind vergangen wie im Flug. Ist das alles grossartig! Ich freue mich so sehr darauf, Samstag weiter zu zocken. Ersteindruck ist schonmal absolute Klasse.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: benOwar und Beckz

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.686
24.774
128
32
Delmenhorst
ich wünschte, ich könnte alles über das Spiel vergessen und es nochmal von neu erleben. Viel spaß :D
Das glaube ich sofort.
Das ist echt wieder so ein Spiel, wo sich sofort der Spielspass einstellt, der Entdecker Drang gekitzelt wird und man überhaupt nicht aufhören will. Die Sogwirkung entfaltet sich ziemlich schnell.
Samstag und Sonntag wird gesuchtet wie sonst was. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beckz

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
405
298
98
38
Hürth
Heute mit stellar Blade angefangen. Bisher echt genial, vor allem die Protagonistin 😛.
Nachdem ich Dragons Dogma 2 und Outcast a new begining durch habe
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
662
1.226
98
34
Zocke derzeit AC Syndicate. Das fehlte mir noch in der Reihe.

Prinzipiell ganz cool, London sieht fantastisch aus und macht Spaß. Allerdings ist das "befreien" einzelner Stadtteile dann doch sehr repetitiv und schmälert das Gesamterlebnis. Die tatsächlichen Storymissionen sind mir dafür zu kurz geraten. Manchmal ergeben sich auch Folgefehler in den Dialogen, wenn zwei Missionen gleichzeitig zur Verfügung stehen aber eine ganz offensichtlich nach der anderen spielt. Insgesamt wirkt es etwas unausgegoren.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.622
15.960
128
29
Aktuell Hades, weil ich ,bevor ich mir den 2ten Teil hole, den erstmal nachholen will, parallel dazu noch Fallout New Vegas
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und kecks