Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
5.005
2.766
118
Mafia Remastered - cooles Spiel, schade, dass ich das Original damals nicht spielen konnte :)
 
  • Like
Reaktionen: T4ntrum

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
7.953
459
118
Kiel
Dragonage Inquisition. Gab's mal fast geschenkt bei Steam. Nette Story und coole Begleiter, aber das Kampfsystem macht mich irre und man kann keine 3 Meter laufen ohne dass man eine Quest an den Kopf geschmissen kriegt.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
8.340
12.186
128
27
Nach einem Monat Pause mach ich jetzt mal Hollow Knight weiter - gut dass ich mir nebenher notizen gemacht habe was ich noch erkunden wollte. Sonst wäre ich jetzt komplett aufgeschmissen :D
Sonst wird aktuell Civilization 6 mit ein paar Freunden und +1 gespielt.
 

kecks

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
3.681
1.529
108
Pott
Dragonage Inquisition. Gab's mal fast geschenkt bei Steam. Nette Story und coole Begleiter, aber das Kampfsystem macht mich irre und man kann keine 3 Meter laufen ohne dass man eine Quest an den Kopf geschmissen kriegt.
Das hab ich auch noch rumfliegen. Bisher nicht drangetraut…
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
5.005
2.766
118
Dragonage Inquisition. Gab's mal fast geschenkt bei Steam. Nette Story und coole Begleiter, aber das Kampfsystem macht mich irre und man kann keine 3 Meter laufen ohne dass man eine Quest an den Kopf geschmissen kriegt.

Hatte es auch mal angefangen, kam aber nie so richtig dahinter, auch wegen des Kampfsystems.

Fand das Kampfsystem vom Dragon Age 1 und 2 aber auch nicht so geil, von daher wars zumindest durchgehend so, auch wenn es jeweils unterschiedliche Kampfsysteme waren :ugly:
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
8.340
12.186
128
27
Nach einem Monat Pause mach ich jetzt mal Hollow Knight weiter - gut dass ich mir nebenher notizen gemacht habe was ich noch erkunden wollte. Sonst wäre ich jetzt komplett aufgeschmissen :D
Oh, da habe ich wohl kurz vorm ende aufgehört - heute habe ich das spiel beendet. Es war sehr großartig. Ich erkunde jetzt noch die letzten Punkte auf der Karte und dann war es das. Dieses Spiel verdient alle Lobpreisungen die es bekommt. Silksong wird dann bei Release direkt gekauft :)
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
8.340
12.186
128
27
Da ja nun allerhand Zeit verfügbar ist (da ich gezwungenermaßen eine Pause von Path of Exile nehme), gehe ich nun die Liste der Spiele durch die bei mir im letzten Jahr auf der Strecke geblieben sind. Heute habe ich mit Elex 2 angefangen. Bisher gewohnte PB Kost. Das technische Gerüst ist in die Jahre gekommen, die Story ist schon jetzt vorhersehbar stumpf, und meine güte sind die Gesichtsanimationen gruselig. Aber es ist mal wieder unfreiwillig komisch, hat den typischen derben PB Humor und das erkunden macht wie immer einen heiden Spaß. Worldbuilding können die Jungs einfach. Da kann ich über die Technik hinwegsehen :D
 

Bräuboy

Newbie
8 Aug. 2022
5
1
3
30
Ich bin ja auch ein Riesen Piranha Bytes Fan, aber ich würde mir wirklich wünschen, sie würden nochmal zum Gothic Franchise zurückgehen. Elex hat mich vom Setting her nicht so recht abgeholt. Ich bin Postapokalypse einfach leid.
Naja, aber vielleicht bekommen wir mit dem Gothic 1 Remake von THQ Barcelona gute neue Gothic Kost. Aktuell sieht es ja doch überraschend vielversprechend aus.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
5.005
2.766
118
Mafia Definitive Edition durchgespielt - gutes Spiel, aber der zweite Teil bleibt einfach der Beste der Reihe :)
 

mistermeliz

Newbie
7 Sep. 2022
2
0
1
31
Immer noch Rollenspiel-Geschreibsel bei Legend of the Green Dragon…

Die ersten Posts über lotgd.de hier im Forum lassen sich sogar von 2004 finden. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so lange lebt und noch aktive Updates bekommt 😂
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
5.005
2.766
118
Deathloop auf der Xbox im Gamepass

Hatte das Spiel damals auf der PS5 gespielt, bevor ich sie verkauft habe.
Schon interessant zu sehen, wie sehr das Spiel doch im Vergleich zum Release nochmal aufgebohrt/aufgehübscht wurde mit neuen Waffen, neuen Fähigkeiten, neuen Gegnern usw. :)

Beim zweiten Mal sitzt man auch nicht mehr wie ein Ochs vorm Berg, auch wenn tatsächlich viel vom magischen "ersten Mal" verloren geht :ugly:
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
8.340
12.186
128
27
Aktuell zweiter Durchgang von Elden Ring, neue Skillung, neue Waffen ausprobieren. Bockt schon wieder :)