Was warf die CDU der SPD vor? "Wer die LKW Maut macht, will auch die Auto Maut!"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Von jährlichen Gesamteinnahmen von 51Mrd. EUR werden nur 17 Mrd. EUR für Straßennetz ausgegeben. D.h. die Straße finanziert sich selbst und braucht keine zusätzliche Maut! Wo soll hier die milchmädchenrechnung sein???
Ein paar Fakten und Zahlen von deiner Seite wären sinnvoller gewesen als Kampfparolen der Ökofraktion...

1.wenn man "nur" 17 mrd. ausgiebt heißt das noch lange nicht, dass eigentl. net mehr benötigt würde. schau dir mal die zustände von straßen und vorallem brücken an...teilweise katastrophal. der staat spart eben nur hier soviel es geht ein um das geld in andere löcher schieben zu können.

2. selbst wenn mal alle straßen usw. wirklich in einem guten zustand sein sollte und die "betriebskosten" gedeckt werden könnten, sogar dann wär zusätzliches geld für die haushaltskasse net verkehrt.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
1.wenn man "nur" 17 mrd. ausgiebt heißt das noch lange nicht, dass eigentl. net mehr benötigt würde. schau dir mal die zustände von straßen und vorallem brücken an...teilweise katastrophal. der staat spart eben nur hier soviel es geht ein um das geld in andere löcher schieben zu können.

2. selbst wenn mal alle straßen usw. wirklich in einem guten zustand sein sollte und die "betriebskosten" gedeckt werden könnten, sogar dann wär zusätzliches geld für die haushaltskasse net verkehrt.

Moin Scratch! :D
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
WarriorPrincess schrieb:
1.wenn man "nur" 17 mrd. ausgiebt heißt das noch lange nicht, dass eigentl. net mehr benötigt würde. schau dir mal die zustände von straßen und vorallem brücken an...teilweise katastrophal. der staat spart eben nur hier soviel es geht ein um das geld in andere löcher schieben zu können.
Geld gibt es genug. Es wird nur für das stopfen der Haushaltslöcher mißbraucht. Eine "Privat finanzierte" Mautpflichtige Autobahn wird nicht zwangsläufig besser gewartet. Jedem privaten Unternehmen geht es in erster Linie um Gewinnmaximierung: Shareholder value. Das Geld wandert nicht etwa in den Straßenbau sondern in die Taschen der Aktionäre!

WarriorPrincess schrieb:
2. selbst wenn mal alle straßen usw. wirklich in einem guten zustand sein sollte und die "betriebskosten" gedeckt werden könnten, sogar dann wär zusätzliches geld für die haushaltskasse net verkehrt.
Bevor man Geld ausgibt sollte man schauen wo es Einsparpotenziale gibt.
Bei 30 Milliarden EUR verschwendeten Steuergeldern Link sehe ich nicht ein, das die Autofahrer noch mehr bluten sollen!!!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
WarriorPrincess schrieb:
wow...hätt net gedacht, dass es schon in sovielen ländern maut gibt. sogar tschechien...

Tschechien wußte ich es auch nicht, aber gut, wenn ich dort war haben wir nie Autobahnen benutzt... ich kenn's eigentlich nur von Italien so richtig - so richtig ind Geld gehend und viel Stau schauen...
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
Tschechien wußte ich es auch nicht, aber gut, wenn ich dort war haben wir nie Autobahnen benutzt... ich kenn's eigentlich nur von Italien so richtig - so richtig ind Geld gehend und viel Stau schauen...
In Tschechien muss man sogar Ersatzbirnen für sein Auto dabeihaben, sonst gibts Verwarnung... Sagt das auswärtige Amt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Schweinchen schrieb:
In Tschechien muss man sogar Ersatzbirnen für sein Auto dabeihaben, sonst gibts Verwarnung... Sagt das auswärtige Amt.

ich erinnere mich, da wurde vor ein paar Jahren dort Licht am Tag Pflicht. Die österreichischen Autofahrerclubs wurden davon nicht informiert. In Wullowitz (Grenzübergang) standen dann die Tschechen gleich hinter der Grenze, haben Österreicher rausgeholt und umgerechnet 145 € kassiert.
Ersatzbirnen, also mir reicht schon die Warnweste, dieser Kaufnachweis der Vignette und so...