Was warf die CDU der SPD vor? "Wer die LKW Maut macht, will auch die Auto Maut!"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Stuttgart - Baden-Württemberg ist trotz der Absage von Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel offen für eine Auto-Maut (Archivbild).

Das geht aus einem internen Arbeitspapier der zuständigen Ministerien in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen hervor.

Die Bund-Länder- Arbeitsgruppe unter dem Vorsitz Baden-Württembergs prüfe weiter unter anderem die Möglichkeit einer Maut als Maßnahme zur Finanzierung der Verkehrsinfrastruktur, sagte ein Sprecher des Innenministeriums in Stuttgart.

Quelle: web.de
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns reden's auch davon... eine kilometerabhängige Autobahnmaut wie in Italien ist sicherlich gerechter als die Vignette, die wir jetzt haben... aber gut, wer viel fährt, baucht mehr Benzin, also brennen sich Vielfahrer sowieso aus.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
In fast allen Europäischen Landern gibt es die Automaut... warum also nciht.

Trotzdem ists na klar Scheisse, weil sich so erstens nichtmehr jeder ien Auto leisten kann.. ich sag nur Benzinpreis... ausserdem muss man dann damit rechnen, dass wider vermerht Verkehr auf die landstrassen geht...

heutzutage wird gespart
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Es geht gar nicht um "kommt so wie so". Es geht um die Tatsache, daß auf jedem LKW CDU gesponsorte Aufkleber der Marke "Schröder will auch an Euer Geld!" kleben. Es geht um jahrelange Heuchelei!
-->siehe Ökosteuer
-->siehe Eigenheimzulage
-->...
-->...
-->...

Keine weitere Schröpfung der Autofahrer durch eine PKW-Maut
Jegliche Spekulation überflüssig

Anlässlich der aktuellen Diskussion zur Einführung einer PKW-Maut erklärt der stellvertretende verkehrspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Georg Brunnhuber MdB:


Die nun von Rot-Grün vom Zaun gebrochene Debatte um eine PKW-Maut auf deutschen Straßen ist unehrlich und für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion nicht akzeptabel. ...

quelle: cducsu.de
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Motte schrieb:
ausserdem muss man dann damit rechnen, dass wider vermerht Verkehr auf die landstrassen geht...
allerdings...das is beinahe das Hauptproblem. Wobei das bei LKWs vielleicht noch mehr so war, weil für die ja Landstraßen nicht so ne große Geschwindigkeitseinschränkung bedeuten. Ob ich jetzt mit nem Schnitt von 80 Landstraße fahre oder als PKW-Fahrer 160 auf der Autobahn, wirkt sich schon etwas mehr aus, denk ich mal.

naja, nach Wacken wollte ich eh mal wieder das erste Stück Landstraße quer durch die Rhön fahren, das spart bestimmt so 200 km Autobahn... ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns haben sie inzwischen bestimmte Landstraßen für LKW's gesperrt, die nicht Ziel- oder Quellverkehr sind... ich würd auf Landstraße wechslen weil ob Tempo 100 oder Tempo 130 maximal auf den Autobahnen macht bei kürzeren Strecken das Kraut auch nicht mehr fett...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
bei uns haben sie inzwischen bestimmte Landstraßen für LKW's gesperrt, die nicht Ziel- oder Quellverkehr sind... ich würd auf Landstraße wechslen weil ob Tempo 100 oder Tempo 130 maximal auf den Autobahnen macht bei kürzeren Strecken das Kraut auch nicht mehr fett...
ja gut, wenn eh schon generell auf 130 beschränkt ist, is das nicht mehr so krass. Aber wie wir alle wissen sind ja die deutschen Autobahnen sehr beliebt weil man mal richtig heizen kann.....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
ja gut, wenn eh schon generell auf 130 beschränkt ist, is das nicht mehr so krass. Aber wie wir alle wissen sind ja die deutschen Autobahnen sehr beliebt weil man mal richtig heizen kann.....

auch nicht überall (cih wunder mich eh warum ich aus D nie Strafen kriege :D )... außerdem zahlt sich das nur wirklich aus wenn die Autobahn 3-spurig ist, weil bei 2 Spuren hat man ständig Überholspurbremser... auch wenn man 'nur' 140 fährt wie ich es meist mache...

bei uns in der Nähe soll die erste Tempo 160 - Strecke kommen auf einer 3-spurigen, obwohl, dann bin ich vielleicht 2 Minuten früher da... zahlt sich wirklich nur aus wenn 160 über lange Strecken gilt und man die selbst über lange Strecken durchheizt
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ich persönlich finde es ne Frechheit überhaupt über PKW-Maut nachzudenken. zumindest wenn die achso nette CDU die Pendlerpauschale komplett streichen will! :mad:

Demnächst muss ich dann 4 Tage in der Woche im Auto direkt vor der Pforte beim Arbeitgeber pennen oder was?
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Varnamys schrieb:
Ich persönlich finde es ne Frechheit überhaupt über PKW-Maut nachzudenken. zumindest wenn die achso nette CDU die Pendlerpauschale komplett streichen will! :mad:

Demnächst muss ich dann 4 Tage in der Woche im Auto direkt vor der Pforte beim Arbeitgeber pennen oder was?
Tja.. das steht auf nem ganz anderen Baltt...
Ob die Pendlerpauschale überhaüpt noch bleibt... hmm..?
ICH sag ja... das Auto wird noch zum Luxusgut verkommen
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Motte schrieb:
Tja.. das steht auf nem ganz anderen Baltt...
Ob die Pendlerpauschale überhaüpt noch bleibt... hmm..?
ICH sag ja... das Auto wird noch zum Luxusgut verkommen
Wieso steht das auf nem ganz anderen Blatt? Wieso kann ich das nicht zueinander in Beziehung setzen? Hmm?

Sind für meinen Arbeitsweg beides Sachen die wichtig sind.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
auch nicht überall (cih wunder mich eh warum ich aus D nie Strafen kriege :D )... außerdem zahlt sich das nur wirklich aus wenn die Autobahn 3-spurig ist, weil bei 2 Spuren hat man ständig Überholspurbremser... auch wenn man 'nur' 140 fährt wie ich es meist mache...

bei uns in der Nähe soll die erste Tempo 160 - Strecke kommen auf einer 3-spurigen, obwohl, dann bin ich vielleicht 2 Minuten früher da... zahlt sich wirklich nur aus wenn 160 über lange Strecken gilt und man die selbst über lange Strecken durchheizt
Och naja, bei uns ist auch oft nicht ganz so viel los auf den zweispurigen Autobahnen, das geht eigentlich. Kommt halt immer drauf an.

Klar, auszahlen tut es sich irgendwie gar nicht. Hab ich neulich wieder gemerkt, einmal (weil Zeitdruck) bin ich von der Uni aus mit Vollgas nach Hause geheizt, 45 Minuten. Beim nächsten Mal hab ich mir Zeit gelassen, maximal 120 oder so, 45 Minuten. :confused: irgendwie.....bringt die Raserei nix. Nur eben Spaß. :D