Was versteht ihr unter Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
Ich habe eigentlich meine klaren Vorstellungen, aber nach diversen Threats hier denke ich, dass andere ganz(!) andere Vorstellungen von Metal haben.
----------------------------------------------------------------------


1.) Was ist für euch "Metal"?

- ... im Privatbereich...
- wann ist ein Fest/eine Party "metal"?
- wann "lebt" man den "Metal"?
- was bedeutet es euch allgemein, außer dass ihr die
entsprechende Musik hört?

2.) Welche Musikrichtungen bevorzugt ihr noch und welche lehnt ihr ab? Mal so ganz pauschal meine ich.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Preyriis

2.) Welche Musikrichtungen bevorzugt ihr noch und welche lehnt ihr ab? Mal so ganz pauschal meine ich.

Im Metalbereich bevorzuge ich Black Metal, dazu Pagan/Viking und ein wenig Power Metal. Ablehnen? Wenn überhaupt, dann Eierkneifmetal und Hardrock...

Allgemein mag ich auch noch "richtigen" Punk und Folk. Alles andere lehne ich ab :D
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
@fenriz
na, einige sagen, Metal sei nur, wenn du 1,07 Meter Haare hast, Leder trägst und Nieten schleppst und nie was anderes trägst.
einige sagen Metal sei nur, wenn du ausschließlich Metal hörst
einige sagen Metal sei nur, wenn du bier und alk säufst bis du am boden liegst...

klar denkt da jeder anders, aber ich hätte gerne einen eindruck vom durchschnitt (, den es hoffentlich nicht klar gibt)
 
E

Engelshexe

Guest
Metal ist ein Lebensgefühl, man ist dazu fähig, Leuten ins Gesicht zu kacken, d.h. keinen Trends nachgehen,etc.
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Was ist Metal, da hat jeder seine eigene Definition.
Manche sagen, Metal sei, wenn man das als seinen Lebensweg sieht. Das seh ich schon mal bei mir nicht, denn ich möchte gern von allem das beste mitnehmen.

Was die liebe Engelshexe sagt, keinen Trends nachgehen... solange mir ein Trend gefällt, is mir egal, ob es einer ist, oder nicht. Man schränkt sich doch selbst ein, wenn man alles, was trendy is sofort ablehnt.
Da fall ich also auch schon mal nicht drunter.

Das Problem ist, dass Metaller sich meist als die Tolerantesten überhaupt sehen, aber glaubt mir, komisch hat man mich schon angesehn, als ich mit Hawaiihemd durch Wacken gelaufen bin.
Metal ist also auch Elite- und Gruppendenken, wir, wir, wir. Das nimmt dem Menschen die Individualität, also möchte ich auch das nicht sein.

Im Grunde bezeichne ich mich nicht mehr als Metaller, weil ich gemerkt habe, dass dahinter nicht wirklich viel steckt.
Ist zwar meine favorisierte Musikrichtung, aber ich hör auch anderes, eben das, was mir gefällt, egal, ob es in den Charts ist oder nicht.

Ach, und den Leuten, denen ich jetzt zu untrue bin, die möchte ich gern noch mal an den Punkt mit der Toleranz erinnern.

Und saufen bis man auf dem Boden liegt? Ich trinke jetzt seit 8 Monaten nicht mehr.

Für mich ist Metal also Musik, mehr nicht, wenn sie zu Toleranz und solchen Sachen führt, dann ist das ne gute Sache.

Im übrigen verabscheue ich auch "coole" HipHopper, um nur ein Beispiel zu nennen, aber genauso verabscheue ich "böse" Metaller.