was kann man gegen arbeitslosigkeit tun?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
man mache zwei behörden auf und lasse sie sich gegenseitig verwalten :D

Leider sieht das in Realität so aus, dass das dafür benötigte Personal in mindestens !!! dreifacher Anzahl bei anderen Behörden eingespart wird. :eek: Die Rechnung geht also nicht auf. ;) :(
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Banshee schrieb:
Leider sieht das in Realität so aus, dass das dafür benötigte Personal in mindestens !!! dreifacher Anzahl bei anderen Behörden eingespart wird. :eek: Die Rechnung geht also nicht auf. ;) :(

da sich die Behörden jedoch gegenseitig verwalten, und zwar alle!, kommt es zum Streit, wo gestrichen werden soll, so dass daraufhin mehrere Komissionen gegründet werden, um einen Plan zu erabreiten, wo denn nun eingespart werden soll. da diese Komissionen nie zu einem Ende kommen mangels Einigung, bleiben ergo alle Arbeitsstellen erhalten!;):D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Mann braucht keine Behörden.

Verwaltungen ab einer Mitarbeiterzahl von 400 Mann sind in der Lage sich zu beschäftigen ohne, dass in irgendeiner Weise etwas produziert oder verkauft wird.
;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hehe, ´n bekannter von versicherung XY meinte: "wir könnten da so gut arbeiten, aber diese versicherten funken uns immer dazwischen " :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
So sieht es aus:
Wir haben seit Jahren nicht nur einen Einstellungsstopp im öffentlichen Dienst, sondern kriegen jedes jahr ein Quote zugeteilt, in welcher Höhe wir Personalkosten einsparen müssen und dabei geht es um Millionenbeträge. Da wird es als Erfolg verbucht, wenn es uns gelingt Auszubildende nicht zu übernehmen, Angestellte/Beamten in Mutterschaftsurlaub zu überreden, diesen doch bitte zu verlängern etc.
Ich warte seit 5 Jahren auf meine Beförderung, kann diese nur deswegen nicht bekommen, weil unser Personalkostenbudget das nicht hergibt (heißt: dafür müsste einer eingespart werden, wir sind aber ja nur noch zu zweit :rolleyes: ). Also mache ich Aufgaben des gehoben Dienstes, werde aber nur als mittlerer Dienst bezahlt.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Banshee schrieb:
So sieht es aus:
Wir haben seit Jahren nicht nur einen Einstellungsstopp im öffentlichen Dienst, sondern kriegen jedes jahr ein Quote zugeteilt, in welcher Höhe wir Personalkosten einsparen müssen und dabei geht es um Millionenbeträge. Da wird es als Erfolg verbucht, wenn es uns gelingt Auszubildende nicht zu übernehmen, Angestellte/Beamten in Mutterschaftsurlaub zu überreden, diesen doch bitte zu verlängern etc.
Ich warte seit 5 Jahren auf meine Beförderung, kann diese nur deswegen nicht bekommen, weil unser Personalkostenbudget das nicht hergibt (heißt: dafür müsste einer eingespart werden, wir sind aber ja nur noch zu zweit :rolleyes: ). Also mache ich Aufgaben des gehoben Dienstes, werde aber nur als mittlerer Dienst bezahlt.

oh man - das ist grad das richtige Thema für mich! Man bin ich sauer auf diese ganzen Deppen - allen voran unser heißgeliebter Stoiber! :mad:

Bei uns an der Uni sind letztes Jahr sage und schreibe DREI Personen fest eingestellt worden - dafür sind aber natürlich zich Stellen gestrichen worden.
Und ich bin höchstwahrscheinlich bald der erste Depp in unserer Arbeitsgruppe, die nen neuen Vertrag mit 42 Stunden kriegt!

Edit: ja ich weiß, dafür muss man noch froh sein, arbeiten zu dürfen ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
FOREVER_MA schrieb:
Mann braucht keine Behörden.

Verwaltungen ab einer Mitarbeiterzahl von 400 Mann sind in der Lage sich zu beschäftigen ohne, dass in irgendeiner Weise etwas produziert oder verkauft wird.
;)


Redest du von der Bundesregierung?

:D