Was kann man alles tolles mitnehmen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Ich fahr ja nun morgen für ein halbes Jahr zu den Wikingern nach Norwegen und so wie ich mich kenne vergesse ich bestimmt wieder die Hälfte von dem was ich eigentlich bräuchte! Mir fällt schon seit Tagen immer wieder was ein, was ich unbedingt mitnehmen sollte und wenn ich es dann nicht aufschreibe, vergess ich es wieder... :rolleyes:

Also wärs echt cool, wenn ihr mir mal schnell helfen könntet, eine sinnvolle Liste zusammenzustellen! ...da dürfen/sollen übrigens auch so banale Dinge wie ein Paar Puschen drinstehen! Und möglichst viele kleine leichte tolle Sachen, wie Radiowecker (damit ich mir gleich den norwegischen Slang einverleiben kann;)) und ähnliches!

Ach und ne gute Reise wünschen dürft ihr mir auch! :D;)

Danke!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Pille (falls du die denn nehmen solltest)
Kondome (falls du obiges nicht nehmen solltest)
DVDs mit MP3s drauf und wenn nötig den dazugehörigen Computer/Laptop
Adressbuch
Fotos von den Daheimgebliebenen
warme Kleidung
Zigaretten/Tabak (falls du Rauchen solltest, was sich aber nicht mit dem ganz oben verträgt)

Gute Reise!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Mit dem Rauchen hab ich Gott sei Dank aufgehört! Ich behaupte auch mal ganz frech dass ich in Norwegen bestimmt nicht wieder damit anfange!

Wörterbuch ist sehr gut, das hatte ich irgendwann zwischendrin auch schon mal im Kopf... :rolleyes: :D

...aber meine CDs zu mp3s umzuwandeln dauert so ewig und ist so langweilig und dann stehen da nicht mal die Songtitel dabei... na ja, ich kann heute Nacht bestimmt eh nicht schlafen!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Vergiß Dein Handtuch nicht! ;)

  • Warem Klamotten (es wird Winter)
  • Hausschuhe (erfrorene Zehen sind nicht angenehm)
  • Sonnenbrille (Schnee ist grell)
  • Sonnenschutzcreme (Schnee reflektiert UV-Licht)
  • Armbanduhr (in der Dunkelheit vergißt man die Zeit)
  • Tagebuch (Du wirst Dich später drüber freuen)
  • Erkundige Dich, ob Du dort SIM-Karten ohne Telefon kaufen kannst, und nimm Dein Handy ohne Karte mit. Ist sonst zu teuer.
  • Telefonnummern und Adressen Deiner Freunde/Verwandten
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Iscariah schrieb:
ganz viel alk!

das soll da ja so teuer sein!


*grummel*

Leider hab ich nicht wirklich Geld für ne Flasche Tallisker über... aber wenn die im duty free shop auf dem Shciff eine für sehr viel billiger haben sollten, dann schlag ich trotzdem zu!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Rain schrieb:
*grummel*

Leider hab ich nicht wirklich Geld für ne Flasche Tallisker über... aber wenn die im duty free shop auf dem Shciff eine für sehr viel billiger haben sollten, dann schlag ich trotzdem zu!
genau!

dann haste ja alles beisammen!!!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Fyodor schrieb:
Vergiß Dein Handtuch nicht! ;)

  • Erkundige Dich, ob Du dort SIM-Karten ohne Telefon kaufen kannst, und nimm Dein Handy ohne Karte mit. Ist sonst zu teuer.

Eigentlich wollte ich das Handy nur mitnehmen um sms nach Hause zu schreiben, das kostet doch nicht mehr oder??? Aber an sich wär es auch gar nicht schlecht da ne SIM-Karte zu haben...

...standardmäßig vergess ich eher immer meine Zahnbürste, hab schon eine richtige Sammlung von auf Festivals/Reisen gekauften Zahnbürsten... :rolleyes:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Rain schrieb:
Eigentlich wollte ich das Handy nur mitnehmen um sms nach Hause zu schreiben, das kostet doch nicht mehr oder??? Aber an sich wär es auch gar nicht schlecht da ne SIM-Karte zu haben...

...standardmäßig vergess ich eher immer meine Zahnbürste, hab schon eine richtige Sammlung von auf Festivals/Reisen gekauften Zahnbürsten... :rolleyes:
Dann nimm eine Großpackung Zahnbürsten mit ;)

Wie es mit SMS aussieht, weiß ich nicht. Grenzübergreifendes Telefonieren ist aber eine sehr kostspielege Angelegenheit. Es kostet auch schon ein Schweinegeld, angerufen zu werden, weil der Anrufer nur bis zur Grenze bezahlt, und Du den Rest drauflegen mußt. Ich würde mir dort eine SIM-Karte oder ein Handy kaufen, kann ja auch gebraucht sein.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Nachtfalke schrieb:
Gute Reise Kleine :)

Was du noch mitnehmen könntest:

- Ein Foto von deinem Herzallerliebsten
- Ein Kuscheltier


Sonst wurde shcon alles erwähnt ..... ;)


Das Foto is in Arbeit! Dem das Kuscheltier muss ich noch ein Ohr annähen, aber es liegt schon da! ;)

...wo ist eigentlich mein blödes Nähset??? Und warum is der Koffer viel zu klein? Dann muss die Reisetasche wohl auch noch mit und ich werde zum wandelnden Gepäckberg! :rolleyes: