Was ist Nu-Metal?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
bin da bei den news über folgende Mitteliung gesolpert die mich doch ziemlich verwirrt hat. Soll das heißen, In Extremo und STS sind Nu-Metal? :confused: Dann dürfen die aber nicht mehr in wacken spielen... :D

ECHO-Verleihung vom 07.03.02: Rammstein haben in der Rubrik „National Nu Metal“ den Schallplattenpreis ECHO abgeräumt.

Neben Rammstein waren nominiert: Donots, In Extremo, Subway to Sally und Projekt Pitchford. Die Laudatio zur Nominierungsgeschichte sprach Hardrockfan und Komiker Michael Mittermeier.

Von Subway to Sally gab´s in der kurzen Nominerungseinspielung einen Liveausschnitt von Mephisto zu hören und sehen. Wie soll es anders sein mit der Textzeile: „Ich hol mir eure Seele, das ist bei mir so Brauch“. Soviel dazu, den Metal in der Öffentlichkeit ins richtige Licht zu rücken ....

Bodenski und Simon waren übrigens im Publikum - um im Fall der Fälle den Gewinn entgegennehmen zu können. Im ersten Drittel der Verleihung sah man in einer Kameraeinstellung die Beiden im edlen Zwirn gezwängt. Sahen alles andere als Interessiert aus .... gelangweilt ist das richtige Wort.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Was hast du denn gegen Groove?
Es gibt doch auch gute Metalbands, die "grooven" können, z.B. Six Feet Under oder Cathedral!?!

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
echo verleihung war ja wohl der witz schlecht hin...naja was solls..
aber die ansage von mittermeier hatte schon was :)

aber rammstein hat doch eindeutig gezeigt was sie davon halten... "äh ja ich bin der drummer und die anderen sind in urlaub"

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
43
Lübeck
Website besuchen
war letztes Jahr auch nicht anders.
Da waren als Nightwish und Hammerfall nominiert.
Gewonnen haben die Guano Apes.
Tja, der größere Pop hat halt immer die Nase vorn.

Crowley

Newbie
24 Feb. 2002
15
0
46
41
ulm
Website besuchen
des war mal wieder ne superpeinliche angelegenheit, die echo verleihung. aber als der mittermeier dann auch noch witze über lemmys warze gerissen hat, war für mich schluß mit lustig *g* naja von den bands in der kategorie nu metal hat da echt keine wirklich reingehört. aber was will ma scho erwarten... die rammstein rede war cool "wir wollte nie recht haben, wir wollten nie nach dem rechten sehen..." nur von den deppen im auditorium hat des warscheinlich eh keiner geblickt. schade drum... mfg

Schattengewächs

30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ich hab mir das mehr oder weniger angetan und hab gelacht, als ich gesehen hab unter welcher Kategorie die nomminiert waren! Ich hab am Boden gelegen vor lachen. Und das Rammstein dann den Echo kriegen, war dann eh klar.
Wusste noch gar nicht, dass ich Nu- Metal höre und das es denn schon vor Jahren so gab!
Sowas Lächerliches!

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Subway und In Extremo sind also Nu Metal...
Muss ich mir jetzt zum nächsten Subway-Konzert diese tollen FUBU-Hosen kaufen?
Wie Klingt wohl die gerappte Version von Horo?
Fragen über Fragen....

Khorne-zero

26 Jan. 2002
324
0
61
44
Haren(Ems)
Website besuchen
Zeigt doch nur wieder,dass der grösste teil der bevölkerung keine ahnung von metal hat.Wenns denen grad gut in den kram passt würden se auch versuchen blind guardian und manowar als nu-metal zu verkaufen.
Nu-metal steht nur für kommerzielle grösstenteils verdammt schlechte musik die nur zu einem geringen teil überhaupt was mit metal zu tun hataber solche sachen verkaufen sich einfach klasse wenn man se als nu-metal bezeichnet.Ich warte jetzt nur noch auf techno- oder housemetal.Dann ists aber ganz vorbei.

Crowley

Newbie
24 Feb. 2002
15
0
46
41
ulm
Website besuchen
ob nu metal größtenteils schlecht ist, ist ansichtsache. würd ich nicht sagen... aber wenn du natürlich nur zeugs wie limp bizkit als nu metal ansiehst, hast du recht. aber da kann ma eh wieder endlos streiten. muß net sein.... mfg