Was habt ihr gedacht, als ihr das erste mal die Wackener-Gefilde betreten habt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Das erste Mal? Hmm, da kam ich am Samstag mit dem Taxi von Itzehoe (Shuttlebus gabs noch nicht) und habe da erst mal wie die Jungs von der Band gesucht, weil die da am Vormittag ihren Auftritt hatten. Gedacht habe ich da nichts weiter besonderes, war doch ein ganz normales kleine Festival (anno 1992).

Achso, die Jungs traff ich dann stockbesoffen an, weil die in der Nacht davor erst mal alle Poserbands unter den Tisch trinken mussten. Den Auftritt haben sie dann so gerade eben noch hingekriegt (heißt: keiner ist von der Bühne gefallen).
 
da ich als nichtmetaller nach wacken gefahren bin (anno 98) habe ich mich erstmal gewundert, dass es sooo viele sind, die metal hören ;-)

das erste, das ich gesehen habe, war das plakat "metaltown-wacken" und so sah das alles auch aus... ein unglaublicher spirit in der luft, super menschen unterwechs und einfach das größe, was ich bis dahin gesehen hatte! unglaublich!

seit dem bin ich dabei!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Beim ersten Mal? Hmtja...ein Kumpel hatte mich gefragt, ob ich mitwill, er hätte Bändsel und wir würden jeden Tag hin und zurück fahren....ich hatte so gut wie KEINE Ahnung von Metal und bin dementsprechend blauäugig dahingerudert. LUSCHTIG:D
Obwohl das ja noch nicht so das richtige WackenFeeling war, weil ich nicht gecampt hatte.

Fands dann so geil, dass ich nächstes Jahr da gearbeitet hatte. Zelt und Schlafi mit Bus und Bahn dahingewuchtet, irgendwie den Ordner überredet, mich reinzulassen, weil ich im HB-Zelt arbeiten soll und ZACK, war ich drin. 4 SEHR anstrengende und sehr geile Tage.. und seitdem wirds immer geiler...

Aber arbeiten is nich mehr, neeeee :D :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Achdumeinegüte, das erste Wacken? Das war 1993. Ich wollte mit ´nem Arbeitskollegen hin. Der hat dann quasi mit der Abfahrt abgesagt. Also hab ich mir von ´nem Kumpel den Wagen geliehen (was noch ein paar Stunden dauerte) und bin dann erst Freitag Nacht da gewesen. Das traf mich mäßig hart weil ich eh in erster Linie wegen Fates Warning da war und die haben am Samstag ihren Headliner- Gig gespielt. Was ich gedacht hab? Wahrscheinlich sowas wie: Endlich kannst du diese verdammte Karre abstellen und Bier trinken...:D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Das war 2000...

Wir sind mit 5 Autos hingefahren, haben irgendwie jede 20min Pinkelpause gemacht, waren dementsprechend lange auf 600km unterwegs...

Und damals... Das war in der Tat wie eine Erleuchtung. Ist ja schon alles gesagt wurden in dem Thread, find's cool, das andere das auch so empfunden haben.

@Finntroll
*lol* :D
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
Mein erster Eindruck war: Langhaarige, die auf irgendwelchen fahrenden Autos saßen (Motorhaube, Dach oder halb ausm Fenster raushingen), Bier tranken und WAAACKÖÖÖÖN brüllten, Wackener Einheimische, die mit Oma, Opppa, Kindern und anderen Verwandten im Garten saßen und grillten und das Schauspiel beobachteten..
Langhaarige, biertrinkende auf den Wegen um mich herum, alle sehr dazu geneigt das Bier mit einem zu teilen....


Mein erster Gedanke dazu: Endlich Daheim!!!!! :D


Das kann ich so unterschreiben, genau das hab ich gedacht als ich das erstemal in die Wackener Hauptstrasse fuhr *g*
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Das weiß ich noch ganz genau (OK, ist auch noch nicht so lanage her).
Wir fuhren durch die Hauptstraße und ich dachte: "Geil, alles schwarz hier!" :D
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de

Re: Was habt ihr gedacht, als ihr das erste mal die Wackener-Gefilde betreten habt?


Original geschrieben von Membarus
Mein erster Eindruck war: Langhaarige, die auf irgendwelchen fahrenden Autos saßen (Motorhaube, Dach oder halb ausm Fenster raushingen), Bier tranken und WAAACKÖÖÖÖN brüllten, Wackener Einheimische, die mit Oma, Opppa, Kindern und anderen Verwandten im Garten saßen und grillten und das Schauspiel beobachteten..
Langhaarige, biertrinkende auf den Wegen um mich herum, alle sehr dazu geneigt das Bier mit einem zu teilen....


Mein erster Gedanke dazu: Endlich Daheim!!!!! :D

Dito ;)
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Das erste Mal 2001 - kam allerdings Freitag gegen 21.00 an - war eigentlich leicht angepisst, da ich Paul Di'Anno um 18.00 sehen wollte, soll aber eh nicht so dolle gewesen sein.

Da es (fast) dunkel war, haben nicht mehr so viel im Dorf selber mitbekommen, wobei die 'Übernahme' des Dorfes mich schon beeindruckt hat...

Das Zeltmeer und die Menge fand ich überwältigend - war ein geiles Erlebnis - Motörhead und Saxon waren spitze und schon wurde ich im Bann des Wackens hineingezogen...

Also, mein erste Gedanke?

- 'Endlich angekommen' ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich genieße es übrigens jedes Jahr total, am Freitag (früher Vormittag) so gegen 11 Uhr auf das Hauptgelände zu dackeln, sich mindestens 4 mal im Kreis zu drehen, tief den altbekannten Mief einzuatmen und laut rumzubrüllen...."bin zu hauuuuuuuuseeeeeeeee!"

HACH!!!!! :)
 
Original geschrieben von Undomiel
Ich genieße es übrigens jedes Jahr total, am Freitag (früher Vormittag) so gegen 11 Uhr auf das Hauptgelände zu dackeln, sich mindestens 4 mal im Kreis zu drehen, tief den altbekannten Mief einzuatmen und laut rumzubrüllen...."bin zu hauuuuuuuuseeeeeeeee!"

HACH!!!!! :)

*schwärm*
Ja, dann fehlt nur noch das Suhlen im Schlamm und das Festival hat begonnen :D:D:D