Was habt ihr eigentlich so für Berufe?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.809
108
25
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Ich wollte euch mal fragen was ihr so für Berufe habt. Also ich wollte ursprünglich etwas im IT-Bereich machen. Also Softwaretester, IT-Consultant, Fachinformatiker Sydtemintegration, Spieleentwickler usw. Doch da meine Mathematik-Kenntnisse für diesen Bereich grenzwertig sind und ich den Druck nicht ausgehalten habe arbeite ich jetzt in einem Archiv der Kölner Uniklinik als Helfer im Backoffice, aber dort gefällt es mir auch sehr gut. Aber IT bin ich dennoch treu geblieben und helfe den Leuten auch noch gerne bei PC-Problemen und verfolge die News aus dieser Branche. Was habt ihr für Berufe? Würde mich mal interessieren.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
70.413
49.225
168
Hansestadt
Ich wollte euch mal fragen was ihr so für Berufe habt. Also ich wollte ursprünglich etwas im IT-Bereich machen. Also Softwaretester, IT-Consultant, Fachinformatiker Sydtemintegration, Spieleentwickler usw. Doch da meine Mathematik-Kenntnisse für diesen Bereich grenzwertig sind und ich den Druck nicht ausgehalten habe arbeite ich jetzt in einem Archiv der Kölner Uniklinik als Helfer im Backoffice, aber dort gefällt es mir auch sehr gut. Aber IT bin ich dennoch treu geblieben und helfe den Leuten auch noch gerne bei PC-Problemen und verfolge die News aus dieser Branche. Was habt ihr für Berufe? Würde mich mal interessieren.

Du siehst, hier gibt es für fast alles schon einen Thread.
Wenn Du nur lange genug stöberst, findest Du viele Threads zu fragen, die Dich interessieren.
Du kannst die Threads dann auch gerne wiederbeleben.

Ach ja, ich bin im öffentlichen Dienst in einem Bereich der Sozialgesetzbücher beschäftigt und verwalte Steuergelder...
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97