Warum spielt eine Band auf`m Wacken, deren Sänger definitv RECHTS aktiv war bzw. ist?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Die gute Anfangsidee von Hitler musste ma erklären.

*kratz*

Will ich das wirklich?

am anfang ging es ihm einfach nur darum, dass JEDER einen geregeltes gutes leben und einen guten arbeitsplatz hat...und das nicht nur für jeden deutschen, sondern für JEDEN

also, was is daran bitte schlecht?

-----------------------
Manchmal wäre NACHDENKEN nicht verkehrt. Sowas zu lesen tut echt weh... (Der Mod)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karsten

W:O:A Metalgod
am anfang ging es ihm einfach nur darum, dass JEDER einen geregeltes gutes leben und einen guten arbeitsplatz hat...und das nicht nur für jeden deutschen, sondern für JEDEN

Weia. *kopfschüttel*
Das Faß mach ich jetzt nicht auf.
Hast du das Schulsystem dieses Landes durchlaufen? Wenn ja ist das ein Armutszeugnis für den Geschichtsunterricht.

Fabio

Member
21 Nov. 2007
58
0
51
34

Soeben hast du dich selbst komplett disqualifiziert. lässt deine vorherigen aussagen auch nochmal in einem anderen licht erscheinen :cool:

@topic:
Ist mir alles zu spekulativ, da ich mich ehrlich gesagt (und wahrscheinlich die meisten anderen auch) nicht gut bis gar nicht in der süd-tiroler parteienlandschaft auskenne und mir nicht anmaße ein genaues urteil darüber abzugeben, ob es sich bei den "freiheitlichen" schlicht um eine erz-/rechts-konservative mit hier und da populistischen parolen handelt, welche ich zwar nicht befürworte, aber in meinen augen, betrachtet man das politische spektrum, teils zweifelhaft aber im prinzip legitim ist und auch in einer demokratie ihren berechtigten platz hat, oder ob es sich bei ebenjener partei um eine im kern rechtsextreme partei handelt, welche unter dem deckmantel des reinen konservatismus und patriotismus, rassistische ideen verfolgt und bei wahlveranstaltungen nicht nur "sanften" populismus, sondern absolute hetze betreibt und somit in meinen augen keinesfalls legitim ist und nahestehende dieser partei beim w:o:a auszuschließen sind.

puh, langer satz :D bei dem was ich gelesen habe, würde ich fast eher auf ersteres tippen, aber wie gesagt, mehr eine vermutung.

zu der band: kannte ich vorher nicht ->angehört -> für äußerst schlecht empfunden

werde sie daher einfach meiden und habe auch keine lust mich noch mehr mit denen zu beschäftigen. denke aber, dass die orga da auch ihre gründe die band betreffend hat und die ganze sache bisher zu einseitig beleuchtet worden ist.. wie gesagt, mir irgendwo egal, cu in wacken ;)

IbanezoO

12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
ich hab mich gerade innerhalb kürzester zeit durch den fred gearbeitet und versuch mal ein wenig was aufzurappeln:

1. hitlers anfangsidee ist dokumentiert in seinem buch "Mein Kampf" aus dem jahre 1925, und schon dort sind antisemitismus, osterweiterung etc pp dokumentiert

2. allgemein muss bei der formulierung aufgepasst werden, es geht darum ob die band rechtsradikal/rechtsextremes gedankengut gutheißt und nicht rechtes gedankengut! als bsp.: die CDU ist im großen mitte-rechts mit einem recht großen rechten flügel, aber nicht rechtsradikal!

3. wer die npd als dumm darstellst, hat sicher nicht unrecht, allerdings kommt es so rüber als wenn man diese partei verharmlost, und das is der 1. fehler den man machen kann! wer die npd ignoriert oder sogar akzeptiert, spielt ihr eindeutig in die karten (hallo hirnschlacht!)...is zwar blöd die npd mit der nsdap zu vergleichen, aber der großteil der deutschen bevölkerung (die NSDAP hatte nie die absolute mehrheit in nicht manipulierten wahlen) meinten, dass hitler ein spinner is und es nicht lange als reichskanzler durchsteht

4. um endlich mal back 2 topic zu kommen:
- fakt ist: der sänger war vorstand einer rechtsextremen partei, ist durch druck von außen gezwungen worden den posten niederzulegen, unterstützt weiterhin die partei
- nur weil die band in ihrem song "land der vollidioten" sagt: "wir sind keine neonazis und keine kommunisten" heißt das noch gar nix...reden/singen kann man viel
- Metalheads against Racism ist klar definiert, jedoch sollte man diesen slogan, der meines erachtens bisher eine reine image-kampagne war, sowohl auf als auch vor der bühne und auf dem campingplatz umsetzen! klingt bei 80.000 besuchern unrealistisch, bei konsequentem vorgehen der securities und stewards können aber vllt einzelne fälle als gutes bsp gelten, sodass sich einige hinterher fragen ob sie das risiko auf sich nehmen, rechtsextreme (meinetwegen auch linksradikale) parolen, zeichen etc zu äußern

ich bin mir sicher, dass ich noch einiges während des schreibens vergessen hab, aber war auch einiges an diskussion was ich vorher durchgearbeitet hab :p *schweißvonderstirnwisch*

Demon Prince

23 März 2009
151
0
61
Omg was es hier so für Post gibt...zeugen zum Teil echt von alamierender Unwissenheit.:eek:

Fest steht auf jeden Fall -> Bands bei denen ein oder mehrere Mitglied/er sich direkt oder indirekt als rechtsextrem bekennt/en haben auf dem W:O:A nichts verloren.

Da das mMn bei Frei.Wild durch den ehemaligen Parteivorsitzt und durch die Nicht-Distanzierung von ihr der Fall ist, fordere ich von der Orga Frei.Wild sofort zu streichen.

Elric

24 Aug. 2007
384
0
61
kalevala666? Hm, weg ist er, ohne tschüß zu sagen.
Ich denke jetzt ist auch alles gesagt was gesagt werden mußte.
Nur eins noch: mußte das wirklich sein?
Die gute Anfangsidee von Hitler musste ma erklären.

*kratz*

Will ich das wirklich?

Zehn Posts am Stück wäre mit Sicherheit Rekordverdächtig gewesen, aber nein... :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
@IbanezoO

Nur um das nochmal kurz zu klären:

Das sollte keine Verharmlosung oder sonstwas sein, ich habe auch nicht gesagt, das ist so und so, ich habe lediglich gesagt ich halte sie mehr für dumm als alles andere und das ganze sollte eigentlich auch eher Nebensächlich sein, da es nichtmal wirklich zum Thema gehörte...

Ich bin auch eher der Philosoph, nicht der Politiker :cool:

Nunja in diesem Sinne gute Nacht!
Morgen gehts los!

Man sieht sich auf dem Wacken!:D

jens669

3 Aug. 2008
332
0
61
Ach Leute, Ihr immer mit Eurem rechts-links-Denken...

Habt Ihr jede Band die Ihr gut findet durchleuchtet, ob da auch niemand dabei ist, der irgendwie eine rechts- oder linksextreme Gesinnung hat oder entsprechende Äusserungen macht oder mal gemacht hat?

Es gibt im Metalbereich ganz sicher noch ´ne Menge Bands und Leute, denen irgendeine extreme Gesinnung nachgesagt wurde oder wird, vielleicht sogar öffentlich bekannt ist, ich habe bei großen Bands (ohne Namen zu sagen, sonst geht das Gekloppe auf die Bands auch noch los) schon gehört, dass die öffentlich Dinge gesagt haben, die als rechtsextrem gewertet werden können oder könnten.
Natürlich möchte ich auch nicht, dass rechtsextreme Bands wie Endstufe oder so auf dem WOA spielen, aber das wird ganz sicher nicht passieren! Und was ist mit dem Onkels? Was gab es da früher für ein Geschrei um die... Manche denken heute vielleicht immernoch, das wäre ´ne Neonazi-Band, aber die Mehrheit wohl nicht (ich mag die nicht, hat aber nichts mit politischen Dingen zu tun, die Musik ist eben nicht so mein Ding...).
Hören nicht einige Leute hier auch Punk? Ich war früher auch mal auf Konzerten, wo Metal und Punk sich gemischt haben, und Punk geht manchmal auch in die sehr linksextreme Ecke, und wenn nicht die Musik, so jedenfalls einige der Musiker, aber auch da gehen mir die Nackenhaare hoch!

Wir alle wollen Spaß auf dem WOA haben und uns nicht aufregen wegen der einen oder anderen Person, finde ich...
Und wer sagt, die rechtsextremen wie z.B. die NPD wären gefährlich, und mit der NSDAP hätte es früher ja genauso angefangen, dem sein gesagt: Geschichte wiederholt sich nicht, und schon garnicht in der Form, denn Aufklärung hin oder her: erstmal weiß fast jeder, was damals passiert ist, und zweitens ist heute alles viel globaler, ob es um den Informations- und Nachrichtenfluss geht, die Bildung, die Politik der Länder untereinander bzw. miteinander...

Eine NPD oder wie auch immer sie mal heißen wird wird NIE so groß werden, dass sie auf die Politik Einfluss haben wird, jedenfalls nicht bei uns! In anderen Ländern vielleicht, wenn man jetzt das Beispiel FPÖ bringen will, aber da frage ich dann auch: wenn sie von einer Mehrheit gewählt worden sind, vernünftige Politik machen, keinen Menschen Schaden zufügen, und so scheint es ja in Österreich zu sein, ist es dann für die Politik und die Menschen von Nachteil?
Sicher hat es in der Partei Menschen gegeben, die Äusserungen gemacht haben, die politisch nicht OK sind, aber die gibt es selbst in der CDU, SPD, bei den Grünen, erst Recht bei den Linken, wie sie sich ja nun hier im Lande nennen, und bei der PDS, die eine zugelassene PArtei ist, demokratisch genannt wird, Einfluss hat, wo aber solche Menschen wie eine Frau Wagenknecht absolut linksextreme Ansichten hat und die auf öffentlich im Fernsehen sagt und sagen darf!

Man darf einfach nicht mit zweierlei Maß messen, jeder mündige Bürger hat die Möglichkeit, bein Wahlen seine Stimme abzugeben!

Solange also der Sänger in Wacken mir nicht irgendwelche wirren Ansichten kundtun will werde ich mir die Band mal ansehen, wenns mir nicht gefällt gehe ich woanders hin! Fertig....

Gruß, Jens