Warum müssen wir arbeiten? Ich brauche das nicht, aber wir brauchen es oder ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scarface32

Newbie
8 Mai 2019
5
0
16
29
moin,

bin gerade in einer Logistik Firma und mache mein erstes Praktikum nach meiner Ausbildung und diese Leute dort sind mega unzufrieden. Ich auch. Ich weine jeden Feierabend und will morgens sofort, dass es 15:30 Uhr ist und ich will einfach nicht diesen scheiß Job in der Ausbildung weiter bestehen. Es ist einfach langweilig. Ich brauche diesen ganzen Kapitalisten Mist nicht. Ich habe genügend Kleidung fürs überleben und ein Dach über den Kopf. Mehr brauche ich nicht, meine Eltern unterstützen mich auch und es ist einfach so tierisch langweilig. Davor war ich in einer Maßnahme vom Amt, wo wir Bewerbungen schreiben und ein Mittag bekommen konnten und da war ich so zufrieden. Die Leute waren mega nett und man konnte halt sich voll entspannen :) :) Aber im ersten Arbeitsmarkt ist es noch extremer und harter. Das merke ich . Pünktlichkeit / Schnelligkeit und Zielstrebigkeit ist das Minimum, was dort erwartet wird. Mich Interessiert auch kein Beruf kein Studium. Mich langweilt einfach alles und ich wäre mit Hartz 4 zufrieden. Zudem waren die Leute in der Firma beim Mittag und Frühstück so schlecht gelaunt, wo man nicht mal mit denen reden konnten oder so. Zudem ist das eine behinderten Einrichtung ( Ich habe 50 % ) Ausweis und habe auf den 2 Arbeitsmarkt gelernt, wo ich zufrieden war. Aber so eine Miese Laune, wie die Leute in der jetztigen Firma haben, das ist nicht schön. Ist das in jeder Firma so ? Warum will jeder Millionär werden ? Reicht doch was zum Überleben und ein oder 2 Hobbys zum durchfausten oder nicht ? So ist das zumindest mein Plan. Das einzigste was mich interessieren würde wäre Logistikmeister / Psychologie oder BWl. Mehr aber auch wirklich nicht und Logistikmeister nur, weil ich Logistik Ausbildung gemacht habe. Wenn die Leute überall so schlecht gelaunt waren, bis her war es überall der Fall so. War schon bei 5 Firmen und alle waren total schlecht gelaunt. Ist das normal ? Man kann doch mit kleinen Häppchen zufrieden sein oder nicht ?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
moin,

bin gerade in einer Logistik Firma und mache mein erstes Praktikum nach meiner Ausbildung und diese Leute dort sind mega unzufrieden. Ich auch. Ich weine jeden Feierabend und will morgens sofort, dass es 15:30 Uhr ist und ich will einfach nicht diesen scheiß Job in der Ausbildung weiter bestehen. Es ist einfach langweilig. Ich brauche diesen ganzen Kapitalisten Mist nicht. Ich habe genügend Kleidung fürs überleben und ein Dach über den Kopf. Mehr brauche ich nicht, meine Eltern unterstützen mich auch und es ist einfach so tierisch langweilig. Davor war ich in einer Maßnahme vom Amt, wo wir Bewerbungen schreiben und ein Mittag bekommen konnten und da war ich so zufrieden. Die Leute waren mega nett und man konnte halt sich voll entspannen :) :) Aber im ersten Arbeitsmarkt ist es noch extremer und harter. Das merke ich . Pünktlichkeit / Schnelligkeit und Zielstrebigkeit ist das Minimum, was dort erwartet wird. Mich Interessiert auch kein Beruf kein Studium. Mich langweilt einfach alles und ich wäre mit Hartz 4 zufrieden. Zudem waren die Leute in der Firma beim Mittag und Frühstück so schlecht gelaunt, wo man nicht mal mit denen reden konnten oder so. Zudem ist das eine behinderten Einrichtung ( Ich habe 50 % ) Ausweis und habe auf den 2 Arbeitsmarkt gelernt, wo ich zufrieden war. Aber so eine Miese Laune, wie die Leute in der jetztigen Firma haben, das ist nicht schön. Ist das in jeder Firma so ? Warum will jeder Millionär werden ? Reicht doch was zum Überleben und ein oder 2 Hobbys zum durchfausten oder nicht ? So ist das zumindest mein Plan. Das einzigste was mich interessieren würde wäre Logistikmeister / Psychologie oder BWl. Mehr aber auch wirklich nicht und Logistikmeister nur, weil ich Logistik Ausbildung gemacht habe. Wenn die Leute überall so schlecht gelaunt waren, bis her war es überall der Fall so. War schon bei 5 Firmen und alle waren total schlecht gelaunt. Ist das normal ? Man kann doch mit kleinen Häppchen zufrieden sein oder nicht ?
:confused:
Viel Glück!:o
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.739
56.193
158
x45f6s.gif
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hm, ohne auch gleich 'n Facepalm zu geben, i'wie kann ich ihn/sie (is niet helemaal duidelijk) gut verstehen!
In der heutigen Zeit (aufpassen, ich kann NICHT, ik herhaal, NIET, von der Situation in DE reden!) ist Flexibilität, Erfahrung mit 18 Jahren und wat nicht mehr Maßstab geworden, und ist für Behinderten (leider) keinen Platz mehr. (vor allem wenn man den Arbeitsplatz anpassen muss! Dann wird's noch viel schlimmer, denn die Arbeitgeber denken gleich dass das VIEL Geld kostet, was pertinent NICHT wahr is, aber eh die Subvensionen einfach von dem Staat bezahlt worden sind, ist der Arbeitnehmer auf Rente.
Kommt noch dazu, dass van von dem behinderten Arbeitnehmer die gleiche Produktivität erwartet, wie von einem nicht-behinderten Arbeitnehmer. Bei einige Behinderungen geht dat auch prima! Bei anderen eben NICHT! Und das liegt nicht am Arbeitsprozess, sondern an der Behinderung der betroffenen Person! (ich weiß wovon ich rede!)

Maar... Mais... Aber... is das ein Grund um sowas zu schreiben? Als Praktikant hast du jetzt eben Pech gehabt! Großes, dickes Pech! Ich kann dir aber, aus EIGENER Erfahrung sagen, dass das nicht überall der Fall ist. Sowohl in den Niederlanden als in Belgien habe ich tolle Arbeitsplätze gehabt, tolle Kollegen, die auch keine Probleme hatten mit meiner Behinderungen, und die sich da gut angepasst haben! Leider ist immer das Nachteil, du bist der einzige Behinderte, und wirst als Beispiel gesehen für ALLE Behinderten, und das ist FALSCH!

Einfach locker bleiben! Bijstand/ÖSHZ/Hartz IV oder wie dat auch nennt, bringt nix, außer viel Stress, weil diejenige, die zahlt, Beweise sehen will, dass du AKTIV teilnimmst an dem Arbeitsmarkt! Sonst wird es eine Suspension geben, und ob du mit €500/Monat leben kannst, bis dahin, aber mit €200/Monat kannst du dat nicht!

Tot zover mijn 2 c€nt€n.
 

Scarface32

Newbie
8 Mai 2019
5
0
16
29
Warum hab ich dort Pech ? Viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht außer wo anders anfangen zu wollen. Die anderen Stellen im Logistikbereich sind 1-2 Stunden entfernt ? Soll ich das ?? oder nicht ?