Hirnschlacht
Moderator
Jetzt nur mal so als Frage:
Was wäre denn, wenn das Wacken unter Live Nation läuft?
Wacken hatte dann auch die Möglichkeit "die großen Headliner" zu buchen. Der Rest würde sich doch dann nicht wirklich ändern.
Also wo ist das Problem, oder übersehe ich dabei irgendwas?
Wacken wird dann halt eine Konzerndirne und muss sich dessen Strukturen beugen. Ich kann mir Lebhaft vorstellen, wie dann der Platz mit Wellenbrechern zu geballert wird und der Campingplatz extrem limitiert wird. Wacken hat immer eine Politik der möglichst wenigen Verbote gefahren. Das ist dann mit Garantie vorbei. Die haben ihren Standart und nachdem wird verfahren. Kann man bei RaR ja gut nachlesen.
Wacken macht viel richtig und vieles davon passiert, weil Holger und Thomas Idealisten sind. Das fällt dann weg.
Ok ich dachte das RAR/RIP schon viel länger unter LN läuft aber egal.
Irgendwie könnte ich mir nicht vorstellen, dass wenn ICS mit LN zusammen arbeitet sich so viel verändert. Es läuft ja gerade und ist immer wieder ausverkauft, warum also Sachen verbieten/ändern?
Weil du ohne den Idealismus noch viel mehr Geld rausholen könntest? Das Graspop und andere laufen auch. Wieso sich den Stress machen und Autos am Camp parken lassen? Oder wieso das Gelände ab Montag aufmachen? Verursacht nur kosten. Wenn dann stattdessen ein paar super duper große Headliner mit ins Billing kommen und es aussieht wie alle anderen wird den Leuten das egal sein.
Und mal ganz abgesehen von all dem: Das Wacken wird dann ein Teil eines gesichtslosen Mega Kons. Juckt dich das echt gar nicht? Ist dir das völlig egal, dass ein Konzern nur weil er es Kann deine Subkultur aufkauft und sie auf maximalen Profit trimmt? Metal ist, oder sollte eigentlich genau GEGEN so etwas sein. Ich versteh nicht ganz, wie man da überhaupt fragen kann was daran denn jetzt so schlimm ist?!