Warum andere Festivals so scheisse sind ..

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dastier

Newbie
26 Juni 2002
5
0
46
Website besuchen
Man man ...

ich bin gerade vom Hurricane Festival wieder gekommen ..und mal abesehen von den bands (die ja eh nebensache sind) ..wird
das wohl von jahr zu jahr beknackter ...

das festival selber ist :
- viel zu teuer
- viel zu dreckig 3 klos fuer 50000 leute davon 2 kaputt
- voll mit assis
- naechstes jahr ohne mich

und es gibt im ganzen internet nicht ein einziges brauchbares forum geschweige denn bilder (ja ja ich weiss nightloop toll)...
Wie soll ich denn da die leute wiederfinden ...
das gibts echt nicht ...dabei wird das doch von ner millionen super firmen gesponsort..

Da is mir Wacken doch echt gold wert ..da holt man sich wenigstens nicht die ruhr...

so genug frust los geworden ...nun seid ihr dran...

ach so: warum ich da ueberhaupt hingefahren bin ?
faenge mit f an und hoert mit rau auf ... ;)

bye,
dastier
 

Haldan

W:O:A Metalhead
25 Juni 2002
113
0
61
44
Fishtown
Website besuchen
Auf dem H:O:A waren zwar auch nur 3 Toiletten oder so, aber da waren auch dementsprechend weniger Leute.
Ich schätze 200-400 am campen und 1500-2000 insg.

Und es waren keine Poser da.
Wacken wird leider viel zu sehr von denen überlaufen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
also, ich wra 2000 aufm hurricane, die sache mit den klos kommt mir bekannt vor.. :) fands zwar ansonsten net schlecht, aber wacken übertrifft das ganze doch um längen!!!!
 

Grind God

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
1.771
0
61
Osnabrück
www.dawnofdisease.com
Also andere Festivals sind nicht scheiße, einige ja, aber ganz sicher nicht alle.
Die besten Beispiele sind jawohl "Fuck the Commerce", "Obscene Extreme", aber wenn man auf so ein kack wie Hurrican fährt das verstehe ich das, man danach so denkt.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
nun.... es gibt festivals, die sind teilweise noch besser als wacken (HOA, NMP) und andere sind einfach nur scheiße! das meißt aber nur durch die schlechte organisation.. (toiletten etc.)

das Bretthart Open Air empfehle ich niemandem! war zwar ganz nett aber einfach nicht der reißer. bei 200 leuten so einen riesen aufstand zu machen dass da niemand sein auto auf das gelände nehmen darf (nach deren aussage seien busse etwas anderes- doe durften mit drauf!) und securitys eingestellt wurden! ne, da waren wir das 1. und letzte mal...
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Original geschrieben von Membarus
nun.... es gibt festivals, die sind teilweise noch besser als wacken (HOA, NMP) und andere sind einfach nur scheiße! das meißt aber nur durch die schlechte organisation.. (toiletten etc.)

das Bretthart Open Air empfehle ich niemandem! war zwar ganz nett aber einfach nicht der reißer. bei 200 leuten so einen riesen aufstand zu machen dass da niemand sein auto auf das gelände nehmen darf (nach deren aussage seien busse etwas anderes- doe durften mit drauf!) und securitys eingestellt wurden! ne, da waren wir das 1. und letzte mal...

und dafür über 600 km fahrn :D nich nochma ^^
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Also ich war bis jetzt neben dem Wacken noch auf'm Dynamo und auf'm Graspop und die waren alles andere als scheiße! ;)
 
Ich denke auch, dass nicht kollektiv alles fests scheisse sind- aber ich würde zumindest niemals zu rock am ring oder bizzarre oder so fahren, da mir das alles ZU komerziell geworden ist- wacken ist zwar auch nicht ganz unkomerziell (aber ich gönn den jungs auch die knete, die die verdienen, so abzocker sind die ja sowieso nicht im gegensatz zu diesen mtv fests)

bis jetzt war ich nur auf dem wacken und kann nichts über anderes fests sagen, denke aber, dass besonders die kleineren so wie party san oder summer-brezze sich richtig lohnen, weil eben das ganze dann zu einem familienfest wird - was das ganze richtig geil macht...

wacken hat immer noch ein wenig von diesem flair und aus diesem grunde kann ich auch auf maiden oder manowar verzichten, da diese bands das wahrscheinlich gánz zerstören würden...

mein erstes wacken war 98, danach war ich 2001 da und da war es schon viel unpersönlicher... eine weitere entwicklung wäre scheisse(meiner meinung nach) und deswegen finde ich es gut, dass es ticketbegrenzungen gibt und eben nicht die SUPERacts kommen...

das billing ist genial so, wie es ist!

PROST auf wacken!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
HOA is absolut geil, richtig gemütlich, nicht soviel leutz, da hat man auch die Chance, ne flüchtige Bekanntschaft nochmal wiederzusehen! Die Bands sind natürlich nicht so namhaft, machen aber auch gute mucke, und stehen, wenn sie nicht dran sind, im Publikum, wie normale metalheads. Aber Wacken is einfach WACKEN, und ich würd mich über Manowar auch freuen. Sicher, die sind kommerzieller, aber die ham sich ja auch schon zig Jahre dafür hochgearbeitet. Und ganz ehrlich, wer möchte die nicht mal live sehen?
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Also ich kann nur das Summer Breeze als Ergänzung zum Wacken empfehlen! Absolut familiär! Mal gespannt, wie sich das jetzt allerdings entwickelt, nachdem sich diese Plattenfirma aus dem nahegelegenen Donzdorf :D da stärker engagiert... Muss nicht heißen, dass es jetzt schlechter wird, aber so klein und unbekannt isses leider nicht mehr!
Egal, Abtsgmünd is ne Reise wert! Aber nur wenn Summer Breez is... ;) :D