Warnung Eventim Tickets - Fälschungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ja habe ich aber richtig dicke! habe alles den ebay sicherheitsteam gemeldet. der verkäufer hat auch keine auktionen mehr laufen. in den bewertungen habe ich geschrieben das es gefälschte tickes waren aber ebay hat die bewertung heraus genommen. bzw steht da :

Dieser Bewertungskommentar wurde von eBay entfernt.

Na die sind ja toll... :rolleyes: Aber mit etwas Glück macht das nichts mehr, dann nämlich, wenn der Typ möglichst bald gesperrt wird.

Andere Frage: Sprichst du genug Englisch (oder Spanisch :D) um dieser jungen Dame hier http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=163227 eventuell die Telefonnummer oder eine Emailadresse von Eventim durchzugeben? Sie findet anscheinend keine Kontaktmöglichkeit.
 

The Grey

Newbie
16 Juli 2010
3
0
46
jetzt mal im ernst...

sicherer als bei evnetim oder an einer vvk geht es kaum. die 10 euro, die ich bei ebay sparen kann, sind mir dann doch zu unsicher. und dass dort ab und an fälschungen in allen rubriken auftauchen ist doch auch bekannt, oder glaubt ihr, dass rolex mit h geschrieben wird...

bei ebay kaufe ich zwar auch noch, aber doch eher nur sachen, die nicht so heikel sind...

ich war auch auf dem hurricane und habe was davon mitbekommen. ich kann nur sagen, dass mir mein geld zu schade ist, als dass ich ein solches risiko eingeh.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
sicherer als bei evnetim oder an einer vvk geht es kaum. die 10 euro, die ich bei ebay sparen kann, sind mir dann doch zu unsicher.

Sicher, aber dazu müsste man halt jetzt an den VVK-Stellen noch Tickets kriegen. ;) Was nicht der Fall ist. Jetzt kannste nur noch "second hand" kaufen und dann biste halt immer drauf angewiesen, dass dein Verkäufer dich nicht bescheißt...

Mal schauen - ich kriege mein Ticket auch erst morgen, übermorgen - sollte aber ein X-mas mit Shirt sein, das ist recht schwer zu fälschen. :D
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
ruf einfach mal an das dauert keine 5 minuten und du bist aufe sicheren seite. aber wenn du die erst im mai gekauft hast denke ich , das die i.o sind.
es gibt glaube ich nichts schlimmeres als aufen wacken zu sein und wegen gefälschten tickets es wieder zu verlassen.

Nun die Stelle ist leider erst ab Montag wieder erreichbar und die Bestellhotline ist dafür nicht zuständig - muss ich wohl Montag nochmal probieren? :confused:
Der Verkäufer hat aber nur diese beiden Tickets verkaut und sonst nichts mehr seitdem - er hat mir geantwortet das er die in München in einem offiziellem Ticketshop gekauft hat und der Shop ist auch Konzertkartenverkäufer - eine Rechnung hat er aber leider nicht :(
Er rät mir aber das ich auch ruhig bei eventim anrufen soll um das zu überprüfen denn er denkt die Tickets sollten 100% echt sein.
Also abwarten.

Ich wohne nur 40 km von Wacken enfernt wenn ich nach Hause müsste egal ( aber nur von den KM her) - ich habe aber noch 2 Tickets vom X-mas Paket ( haben meine Kids bekommen) die kann ich ja nicht alleine lassen bzw. die geben die auch nicht her :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.086
3.730
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Wozu gibs ne Tickettauschbörse? :S Leute ich verstehs nicht - 2008 habe ich die Tauschbörse auch genutzt um ein Ticket zu bekommen ohne Probleme funktioniert o:
die tauschbörse gibt es noch, habe ich erst vor kurzem in anspruch genommen um 2 tickets zu verkaufen.
allerdings finde ich gerade den entsprechenden thread auf nicht mehr.
aber einfach mal den metaltix support anschreiben, da bekommt man immer schnell ne antwort und die helfen einem gut weiter
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
ruf einfach mal an das dauert keine 5 minuten und du bist aufe sicheren seite. aber wenn du die erst im mai gekauft hast denke ich , das die i.o sind.
es gibt glaube ich nichts schlimmeres als aufen wacken zu sein und wegen gefälschten tickets es wieder zu verlassen.

So gerade bei eventim angerufen ( waren sehr nett!) - meine beiden Tickets sind registriert :D Gott sei Dank!
Haben sogar den Namen vom Verkäufer da gehabt... da hab ich wohl Glück gehabt.
Es gibt auch noch ehrliche Leute ;)- mein Verkäufer hatte die bei der zkv-muenchen gekauft - daher hab ich mir schon gedacht das die registriert sein müssten.
Also bei Unklarheit ruft bei eventim an - Mo-Fr. von 10-15 Uhr Nummer steht auf der Kunderservice-Seite)! :)
 
17 Apr. 2010
4
0
46
Hey guys

I've recently been following these threads on the fake Eventim tickets. I purchased 2 Eventim Tickets in January from a private seller, so i just wondered if i should worry or is this a more recent thing?

I'd be grateful for any help/advice.

Cheers
 

NakaBeko

Newbie
18 Feb. 2009
13
0
46
Berlin
Hier nochmal der Link zu dem Treuhänderservice-Thread

http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=141481

Ich weiß nicht, warum der nicht mehr sticky ist, eigentlich doch eine sehr wichtige Info.

Ich habe in den letzten zwei Jahren und auch dieses Jahr jeweils ein oder zwei Tickets über die Tauschbörse nachbestellt, weil zwei Freunde aus England immer erst recht spät sagen können, dass sie kommen und hatte bisher nie Probleme..
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.413
6
83
38
Isernhagen
Also bei Unklarheit ruft bei eventim an - Mo-Fr. von 10-15 Uhr Nummer steht auf der Kunderservice-Seite)! :)
Ich habe unter der Nummer Freitag gegen 8:30 angerufen und nach 2 Minuten Warteschleife ging schon jemand ran. Also einfach mal klingeln lassen :)

Ich habe mein Ticket von "hannover" gekauft und er hat mir vorher die Barcodenummer durchgegeben. Eventim hat dann bestätigt, dass das Ticket bei ihnen gekauft wurde. Alles roger :)