Original geschrieben von monochrom
Aha. Sagen dann die Menschen nicht vor allem, das sie "sowas Undefinierbares was man von zu Fall entscheiden muß" wollen?
Könnte doch sein.
Persönliche (ehrliche und harte) Meinung: Da Attraktion aufgrund einer Vielzahl biologischer Vergleiche (Augenabstand, Verhältnis Daumen zu Zeigefinger, Länge der Ohrläppchen usw.) entsteht, und da dieser Prozess schnell, automatisch und unterbewusst funktioniert, gibt es keine rationale Begründung für die Attraktion. Wir finden denjenigen attraktiv, dessen Äußeres möglichst stark verspricht eine vernünftige DNS-Kombination in die Welt zu erzeugen. Genetische Gründe, die wir aus Wichtigtuerei als "Das mag ich " und "Das gefällt mir nicht" übersetzen. Vielleicht ist diese Nichterklärbarkeit ja der Ursprung für die Austrahlungsgeschichte.
Huch, dieses Posting artete etwas aus.
Da fällt mir was ein:
Ich dachte immer, ich hätte keinen besonderen Typen Faru auf den ich stehe, denn ich habe nie irgendwelche Gemeinsamkeiten gefunden bei den Frauen, die mich interessierten.
Irgendwann meinte dann meine Freundin (jetzt Ex) zu mir, dass das nicht stimme und dass es eine Stelle am weiblichen Körper gibt, die bei allen gleich war. Ist mir nie aufgefallen, aber sie ist auch professionelle Fotografin und hat nen Blick für sowas.
Bei mir ist´s das Gesicht und zwar genau die Partie der Augen incl. Nasenansatz und halt so 2-3. alles um die Augen herum.
Nachdem sie das sagte hab ich mal drauf geachtet und sie hat recht

Sie sagte auch, dass mein Geschmack aus Fotografensicht annähernd perfekt ist, denn ich stehe anscheinend auf die perfekten Züge dort





