Ihr sagtet bereits, dass sich der Ticketausverkauf VERMUTLICH wegen der Erhöhung der Ticketsanzahl so lange verzögert hat.
Ich denke eher, dass das an der WM liegt, viele Leute geben vielleicht ihr Geld für die Fußball-Tickets aus oder wollen live dabei sein und ich denke nicht, dass Afrika um die Ecke liegt und das dementsprechend kostet, da muss eben das ohnehin schon sehr teure Wacken ins Wasser fallen. Und mal ganz ehrlich: Das Billing ist wirklich ein sehr, sehr gutes (ich find's großartig!), aber seit 2008 hat wahrscheinlich auch Maiden ETWAS an Reiz verloren, die meisten haben die bestimmt schonmal gesehen. Slayer sieht man sowieso überall. Weiß nicht, ob es sich für manche lohnt wegen W.A.S.P. oder Cooper oder CC hinzufahren, den Rest sieht man ja gelegentlich auch woanders. Könnt mir vorstellen das alles anders ausgesehen hätte wenn Metallica oder AC/DC da gewesen wären, aber das ist ja mal wieder 'ne ganz andere Dimension.
Oder es liegt einfach daran, dass in vielen Bundesländern um die Zeit wieder Schule ist, leider fangen die Sommerferien in manchen Regionen dieses Jahr früher an und hören dementsprechend auch früher auf.