Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nur wenn man Festivaljahre mit Geburtstagen verwechselt. UNd das sollte man nicht. Die Geburt ist ja der nullte Geburtstag. Man hat den 24. Geburtstag also 25 Jahre später.

Bei Festivals ist das aber anders. Da ist das erste Festival im ersten Jahr. Es werden die Jahre gezählt, in denen ein Festival sattfand, nicht seit wievielen Jahren es das Festvial gibt.

*facepalm*

Bullshit! Den 24. Geburtstag hat man natürlich 24 Jahre später!
Hat der Intelligenzmampfer wieder zugeschlagen? :rolleyes:

Überhaupt: Über was für'n Scheiss wird sich denn hier gestritten? :D
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
251
7
63
Ich hatte auch letzte Woche auf der Facebook-Seite auf 25. (2014) 25 Jahre (2015) hingewiesen, mit dem, hier gemachten, Vergleich Bundesliga.

Ist doch cool.

Alles macht auf einzigartiges Jubiläum und in 2015 einfach dasselbe gleich nochmals. Wollen wir wetten?

Dann allerdings auch für 250 Euronen und dem Becher Bier für 5 Euro. Ist mit dem Wechseln dann auch alles viel einfacher. T-Shirt kostet dann natürlich auch 25.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.306
673
118
Ich hatte auch letzte Woche auf der Facebook-Seite auf 25. (2014) 25 Jahre (2015) hingewiesen, mit dem, hier gemachten, Vergleich Bundesliga.

Ist doch cool.

Alles macht auf einzigartiges Jubiläum und in 2015 einfach dasselbe gleich nochmals. Wollen wir wetten?

Dann allerdings auch für 250 Euronen und dem Becher Bier für 5 Euro. Ist mit dem Wechseln dann auch alles viel einfacher. T-Shirt kostet dann natürlich auch 25.

Nochmal: wo stand jemals, dass Wacken 15, 20 oder 25 jähriges Bestehen feiert? Es war immer nur die Rede von der Nummer der Wacken-Ausgabe. Auf dem Plakat von 1994 stand sogar "5. Wacken Open Air" und bei den folgenden Jubiläen dann 10th, 15th, 20th Anniversary.

oder anders ausgedrückt: das W:O:A ist keine Person, die nächstes Jahr ihren 24. Geburtstag feiert sondern ein Open Air Festival, das nächstes Jahr zum 25. Mal stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigbug

Member
1 Juli 2013
77
0
51
www.t2-suedwest.de
Das Wacken 2014 wird zumindest offiziell als 25th anniversary - 25 years in metal we trust gefeiert/angekündigt.

f38ce55331.jpg


Mathematik und Logik hin oder her....
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
251
7
63
Jau gerne! Ich halte dagegen, welchen Einsatz?

Nun, dann machen wir schon mal beide fest, dass wir (logischerweise) 2015 auch dort sind.

Und dann treffen wir uns mindestens einmal bei Dir und einmal an meinem Camp und beide Male gibt der Verlierer "ordentlich" einen aus. Ich bringe dann auch noch so seltsame Dinge wie Ebbelwoi, Apfel-Bier oder Retzina (alles aus der Glasflasche) mit. Handelsüblicher Gerstensaft, amerikanische Geschmacksverstärker für Coca-Cola oder etwas "für meine richtig guten Freunde" sind natürlich auch immer an Board.

Solltest Du der Verlierer sein, musst Du dann zusätzlich bei mir noch meine untrue Mucke anhören...
 

s'n'd

Member
9 Aug. 2010
33
0
51
Nochmal: wo stand jemals, dass Wacken 15, 20 oder 25 jähriges Bestehen feiert? Es war immer nur die Rede von der Nummer der Wacken-Ausgabe. Auf dem Plakat von 1994 stand sogar "5. Wacken Open Air" und bei den folgenden Jubiläen dann 10th, 15th, 20th Anniversary.

oder anders ausgedrückt: das W:O:A ist keine Person, die nächstes Jahr ihren 24. Geburtstag feiert sondern ein Open Air Festival, das nächstes Jahr zum 25. Mal stattfindet.

Der n-te Anniversary findet nun aber per Definition im n-ten Jahr NACH dem Ereignis statt, da beisst die Maus keinen Faden ab.
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
251
7
63
Ich will gar nix aussagen - nur dass man ziemlich sicher (ich rudere schon ein wenig zurück ;) in 2015 nochmals vom Jubiläum sprechen wird...

Is ja auch nix schlimmes. Hatte mein 10 jähriges auch so gelegt, wie es mir gepasst hatte...

Prost!
 

meisterbrau

Member
6 Jan. 2013
44
2
53
Könnt ja mal durchzählen:
1990 = 1. WOA
1991 = 2. WOA
1992 = 3. WOA
Und so weiter. Dann kommt ihr auf...?
2014 = Tada, das Jubiläumsfünfundzwanzigste WOA.

"25 Jahre WOA" ist da aber falsch! Denn 25 Jahre alt ist das Festival erst 2015.
So, und jetzt redet über sinnvolle Dinge. :D

Edit: Naja, wurde ja schon im Prinzip gesagt. So what.