Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maruschke

Newbie
9 Aug. 2013
17
0
46
25jähriges Jubiläum ist aber erst 2015

ist schon mal irgend jemandem aufgefallen, dass überall vom 25jährigem Jubiläum im nächsten Jahr die Rede ist? Das stimmt nicht, nächstes Jahr ist das 25. Festival, aber die 25 Jahre sind erst 2015 um... :confused:

Ich geb meine Tickets trotzdem nicht zurück... :)
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
45
Bischofsheim a.d. Rhön
www.wackenradio.com
ist schon mal irgend jemandem aufgefallen, dass überall vom 25jährigem Jubiläum im nächsten Jahr die Rede ist? Das stimmt nicht, nächstes Jahr ist das 25. Festival, aber die 25 Jahre sind erst 2015 um... :confused:

Ich geb meine Tickets trotzdem nicht zurück... :)

facepalm.jpg
 

fuegerstef

Newbie
4 Aug. 2009
16
0
46
ist schon mal irgend jemandem aufgefallen, dass überall vom 25jährigem Jubiläum im nächsten Jahr die Rede ist? Das stimmt nicht, nächstes Jahr ist das 25. Festival, aber die 25 Jahre sind erst 2015 um... :confused:

Ich geb meine Tickets trotzdem nicht zurück... :)

Kennst Du diese IQ-Tests, bei denen man unvollständige Abfolgen vervollständigen muss?

Ich hab da einen. Guck mal:

Das erste Festival war im ersten Jahr.
Das zweite Festival war im zweiten Jahr.
Das dritte Festival war im dritten Jahr.
...
Das 25. Festival wird im ___ Jahr sein.

EDIT: Kleiner Tipp. In die Lücke gehört nicht die 24.

Dann zählst Du die Jahre zusammen, in denen ein W:O:A stattgefunden hat ... macht ___ Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuegerstef

Newbie
4 Aug. 2009
16
0
46
25 Jahre Wacken sind erst 2015!

Nur wenn man Festivaljahre mit Geburtstagen verwechselt. UNd das sollte man nicht. Die Geburt ist ja der nullte Geburtstag. Man hat den 24. Geburtstag also 25 Jahre später.

Bei Festivals ist das aber anders. Da ist das erste Festival im ersten Jahr. Es werden die Jahre gezählt, in denen ein Festival sattfand, nicht seit wievielen Jahren es das Festvial gibt.
 

Flensdorfer

Newbie
17 Aug. 2011
20
0
46
in der Nähe von Flens-Dorf
Nein ebend nicht.
25 Wacken Festival, ja!
25 Jahre Wacken sind erst 2015!

sign, da die meisten das 1. Festival als Jahr 1 ansehen und nicht als Jahr 0 rechnen. Is wie bei der Geburt, da is man auch nicht direkt 1 Jahr alt sondern befindet sich in der Vollendung des 1. Jahres

Allerdings die Idee zu ´nem Festival in Wacken entstand bereits 1989. Wenn man dies nun als Geburtsstunde sieht, stimmt es wieder mit dem 25-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr.

Aber warum 2 Jubiläen in einem Jahr feiern.
Ich bin dafür, dass wir nächstes Jahr
25. W:O:A haben und 2015
25-Jahre W:O:A
 
7 Aug. 2013
1
0
46
So, ich hab erstmals fünf Tickets mit den häufigsten Vor- und Nachnamen in Deutschland gekauft. Falls jemand einen der folgenden Namen besitzt:

Peter Müller
Michael Schmidt
Thomas Schneider
Andreas Fischer
Wolfgang Weber

Dann habt ihr Glück, Tickets gibt's bei mir ab 400 € :o

or scheiße mann, fühl mich voll diskriminiert :uff: weiß nur nicht wegen was mehr - weil ich ne frau bin oder weil mein name scheiße ist. :D :D :D
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
45
Bischofsheim a.d. Rhön
www.wackenradio.com
sign, da die meisten das 1. Festival als Jahr 1 ansehen und nicht als Jahr 0 rechnen. Is wie bei der Geburt, da is man auch nicht direkt 1 Jahr alt sondern befindet sich in der Vollendung des 1. Jahres

Allerdings die Idee zu ´nem Festival in Wacken entstand bereits 1989. Wenn man dies nun als Geburtsstunde sieht, stimmt es wieder mit dem 25-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr.

Aber warum 2 Jubiläen in einem Jahr feiern.
Ich bin dafür, dass wir nächstes Jahr
25. W:O:A haben und 2015
25-Jahre W:O:A

wie die Bundesliga, die feiert auch 2 mal
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
Wacken ist ja aber nur einmal im Jahr. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Wacken-Ausgaben gezählt werden. 2009 hieß esja auch "20th Anniversary" und nicht "20 years Anniversary".

Es wird schon vom 25 Festival ausgegangen ja. Ist ja auch alles richtig aber 25 Jahre Wacken ist, wenn man 1990 als erstes Wacken Jahr ansieht, erst 2015. ;)

Außerdem war Wacken 2010 vom Linie Up auch eher zum 20igsten würdig. :p
Und nein das heißt nicht das 2009 scheiße war. ;)
 

metalcaster

W:O:A Metalhead
24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
Man könnte aber auch die Vorbereitungszeit mit zum Festivaljahr dazurechnen (auch, wenn's zum allerersten W:O:A vielleicht kein ganzes Jahr gedauert hat), dann würde es mit den 25 Jahren wieder passen - sozusagen das vollendete 25. Wackenjahr :)

Ansonsten hat "maruschke" schon recht: 1990 (erstes W:O:A) bis 2014 (25. WOA) sind erst 24 Jahre...

EDIT: Ups, hätte mal (wieder) F5 :D drücken sollen, "Flensdorfer" hat's ja schon geschrieben...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.307
674
118
Es wird schon vom 25 Festival ausgegangen ja. Ist ja auch alles richtig aber 25 Jahre Wacken ist, wenn man 1990 als erstes Wacken Jahr ansieht, erst 2015. ;)

Außerdem war Wacken 2010 vom Linie Up auch eher zum 20igsten würdig. :p
Und nein das heißt nicht das 2009 scheiße war. ;)

Immerhin waren Black Sabbath da :D