Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Seit 2011

Hi,

mir ist aufgefallen, dass es noch bis 2010 bis knapp ins neue Jahr Karten gab. Das änderte sich mit der offensiven Berichterstattung durch ZDF Kultur ab 2011.
Erst war 2011 im Advend und letztes Jahr schon im September Sold Out.
Es gibt halt locker Fans im 6-stelligen Bereich allein hier im Land, die Metal lieben. Zudem ist Wacken Kult. Und die immer größere werdende Medienpräsenz ist einfach beste Werbung.

Allerdings ist es auch immer kommerzieller geworden. Ein logischer Vorgang. Wir leben im Kapitalismus. :mad:
Mir gehen touristisches Gedränge im Dorf, doppelte Beschallung von Black und Party Stage, komische Nicht-Metal-Bands, zuu wenig Death-Metal, Bierpreise und Bechergrößenänderung auch auf den Geist. But what shalls, ist Wacken und somit ein geiles Feeling, dass es neben der Musik noch dabei gibt. :)
Wenn ich nur Metal pur haben will, fahre ich z. B. wie dieses Jahr nach Frankreich zum Sonisphere, wo (fast) nur Metallbands im 5-Minuten-Tack wechseln und das Line-Up für meinen persönlichen Geschmack besser war als in Wacken. Aber ausser den Auftritten gibst nix Besonderes drumherum.

theblackcat

20 Sep. 2008
642
11
63
mich nervt diese preiserhöhung auch und ich hab auch drüber gemotzt und mich darüber ausgelassen... ich seh auch net aus wie nen typischer metalhörer oder kuttenträger ^^ aber ich fahr schon seit 2009 jedes jahr nun nach wacken da ich zwar schon viel länger metal höre aber mich nie für konzerte oder festivals interessiert habe und halt ein stiller metal hörer war ^^ aber mittlerweile kann ich ohne konzerte oder festivals (wacken an erster stelle ) nicht mehr ^^ deshalb hab ich mir ja auch direkt ne karte gekauft auch wenn ich nicht einverstanden bin mit der erhöhung xD aber andere leute gehen regelmässig innen puff .. xD sollen se sich dann halt mal 1 nutte weniger holen und die 20 € ins festival investieren :D

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
mich nervt diese preiserhöhung auch und ich hab auch drüber gemotzt und mich darüber ausgelassen... ich seh auch net aus wie nen typischer metalhörer oder kuttenträger ^^ aber ich fahr schon seit 2009 jedes jahr nun nach wacken da ich zwar schon viel länger metal höre aber mich nie für konzerte oder festivals interessiert habe und halt ein stiller metal hörer war ^^ aber mittlerweile kann ich ohne konzerte oder festivals (wacken an erster stelle ) nicht mehr ^^ deshalb hab ich mir ja auch direkt ne karte gekauft auch wenn ich nicht einverstanden bin mit der erhöhung xD aber andere leute gehen regelmässig innen puff .. xD sollen se sich dann halt mal 1 nutte weniger holen und die 20 € ins festival investieren :D

xD xD ^^ ^^ ^^ xD xD ^^

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
wie merkt die Orga wer Freund und wer Fremd ist?Das hieße ja theoretisch ich biete mein Ticket zu Summe x irgendwo in ner Kleinanzeige an,der Kaufwillige setzt sich mit mir in Verbindung,ich kassiere vorab meinen Gewinn in Bar und danach ist das mein bester Freund :D dem ich mein Ticket abtrete...

Genauso wird es laufen. Nur müßte man eben entsprechend vorher ausreichend Tickets auf fremde Namen registiert haben, die einen auch eine Personalausweiskopie geben. Und das werden nicht allzuviele sein:)
Ich hab ehrlich überlegt, ob ich einfach mal ein Ticket mehr mitbestelle und es erstmal über irgendwen in der Familie laufen lasse, um es dann auf evtl. einen Arbeitskollegen umschreiben zu lassen. Habs aber gelassen.

Und wenn jemand die erlaubten 5 Tickets kauft und *alle* auf irgendwen anders umschreiben läßt, dann wird metaltix schon hellhörig.

metalcaster

24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
was soll ich da abwarten?
Die Tickets sind vollpersonalisiert, Wer ist denn so blöd und stellt solche Tickets bei Ebay ein und wer ist noch blöder und kauft die da???
Wobei... bei Metaltix könnte ich mir nach diesem Jahr sogar vorstellen, dass die die Namen der Inhaber handschriftlich mit Bleistift auf die Tickets schreiben... :ugly:

metalcaster

24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
Der internationale Anteil der Besucher wird nächstes Jahr wohl recht niedrig ausfallen.
Das trifft aber vor allem die diesjährigen Besucher, die noch nicht wieder zuhause sind. Die Fans aus VonwoauchimmerinderWelt, die in diesem Jahr nicht auf Wacken waren, hatten ja die Chance, an Tickets zu kommen. Die Frage ist nur, wie wiele ausländische Metalheads daran gedacht haben, so früh zu ordern... :rolleyes: (Nicht jeder verfolgt das ja so intensiv wie wir jetzt hier - muss mal im englischen Forumsteil vorbeigucken...)

Planschkuh666

Newbie
6 Aug. 2013
2
0
46
nabend^^

eh ja ich weiss bin zu spät und ja ich hab mich erstmal nur wegen der ticket tauschbörse angemeldet aber da ist ja das problem... wie komme ich bitte auf die tauschbörse?
der link der wacken.com hp funktioniert nicht :/ zumindestens bei mir...

danke schon mal im voraus

greetz

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.038
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
nice und dann auch noch football fan du musst recht haben :)
Ich komme (ursprunglich) aus Best. Sagt genug. :D
Heino hat nicht die Orga verbockt, sondern Rammstein wollte sie. Da konnte sich die Orga nicht wirklich einmischen. Das nur am Rande.

Nun zum SoldOUt:

Ja Glückwunsch. Ist eine Panikreaktion...wie sie die Börse gerne mal erlebt.
Ich denke es wird wieder viel über das Tauschsystem laufen. ^^

Das einzige, was ich an dem sehr frühen Sold Out wirklich scheiße finde ist, dass die weit anreisenden Metalheads aus Mexico, Kanada, Japan etc. dieses Jahr womöglich überhaupt keine Chance hatten sich ein Ticket zu ordern.

Wäre wirklich blöd, wenn der internationale Flair verloren geht, denn es war immer sehr toll, dass sich im Menschenmeer viele verschiedene Fahnen befunden haben von teilweise verfeindeten Staaten die gemeinsam unterm derm Banner des Metals friedlich gefeiert haben.

Meine Sorge besteht darin, dass lauter Dorfprolls bestellt haben, die auch mal nach Wacken wollten. Warten wir es ab. :uff:

Komm Chu.
Ich habe 'n Ticket, AP hat 'n Ticket (und noch Freunden von ihm.) und heute hab ich auch erfahren dass 'n (neuer) Forumler aus Quebec auch Tickets hat (mit Freunden)
Die meisten von den Weitfahrer gehen meist nicht jedes Jahr, weil das einfach zu teuer ist. (Flugzeug und scheiss)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Wobei... bei Metaltix könnte ich mir nach diesem Jahr sogar vorstellen, dass die die Namen der Inhaber handschriftlich mit Bleistift auf die Tickets schreiben... :ugly:

Das trifft aber vor allem die diesjährigen Besucher, die noch nicht wieder zuhause sind. Die Fans aus VonwoauchimmerinderWelt, die in diesem Jahr nicht auf Wacken waren, hatten ja die Chance, an Tickets zu kommen. Die Frage ist nur, wie wiele ausländische Metalheads daran gedacht haben, so früh zu ordern... :rolleyes: (Nicht jeder verfolgt das ja so intensiv wie wir jetzt hier - muss mal im englischen Forumsteil vorbeigucken...)

Damit haben sie das Problem bei den ausländischen Namen gleich umgangen.:o:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.120
1.671
118

Im entsprechenden englischen Thread zur Sold Out Meldung hat noch keine Sau gepostet. :ugly:

o_omafo

Newbie
6 Aug. 2013
25
0
46

Ganz ehrlich gesagt ist das auch Pech. Selbst ein Neuseeländer hat in Deutschland bzw. In anderen Orten der Welt (umsteigen, etc.) free WiFi... Man muss halt nur daran denken rechtzeitig zu bestellen! Thats it...

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
nabend^^

eh ja ich weiss bin zu spät und ja ich hab mich erstmal nur wegen der ticket tauschbörse angemeldet aber da ist ja das problem... wie komme ich bitte auf die tauschbörse?
der link der wacken.com hp funktioniert nicht :/ zumindestens bei mir...

danke schon mal im voraus

greetz

weil es noch nichts zu tauschen gibt, wie auch, das Sold out ist gerade mal ein paar Stunden her, wie soll es da schon was zu tauschen geben?

Keiner hat schon ne Karte daheim